1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 1. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

Ich beantworte das mal für mich:

Nein

Und nun kommts...

Aber will ich auch gar nicht.:winken:

Ich warte schön auf die deutsche Synchro. Da versteh ich wenigstens was :)

Und jetzt darf ich mir wieder nen Roman von octavius anhören " was ich doch alles verpasse"

Machst du eigentlich auch noch irgendwas anderes außer Fernsehen? Ich frag ja bloß.. :p

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

Sie haben ein HD Studio. Augenscheinlich scheint man nun sogar aus dem Studio in HD zu senden. Zumindest nach der Aussage von Maxel.
    Und wenn nicht, hat man ja schon einen ähnlkichen Grund wie das ZDF hier genannt. Aber dazu müsste man seine HD+ ist böse Scheuklappe absetzen und sich informieren.

Auch wenn du es immer noch nicht verstehst, der Sendestart war vor etwa 2 Stunden und nicht schon um 8 Uhr :winken:. Somit sollte man Sendungen NACH 20:15 Uhr beachten und nicht davor :rolleyes:
    Wie schon gesagt, N24 ist mehr als ein Nachrichtensender, somit sollte man auch alles beachten.

3. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

Liebe Freunde!

Ist das wirklich wahr? Was sagen die anderen?

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

Na ja, Grafiken sind HD, ob Studio nHD ist kann ich nicht sagen.. kam ja noch nicht wieder..erst morgen früh

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie soll man das wissen, wenn noch gar keine Nachrichten kamen nach dem Sendestart??:eek:

Nur UM-Patal hat hier höhere Fähigkeiten, um schon jetzt diese Aussage treffen zu können

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

Und woher willst du das wissen?

Du hast sicherlich noch keine 100 % der News Inhalte gesehen. Vor allem weil nach Sendestart noch gar keine Nachrichten liefen...
    Und woher willst du das wissen?

Nach 2 Stunden kann man diese Aussagen definitiv noch NICHT als Fakt verkaufen.

Vor allem weil der N24 Technikchef, von 60 % in naher Zukunft redet. :rolleyes:
    Das ist falsch.

Man hat vor wenigen Monaten in ein neues Studio investiert und somit zu 99.9 % auch in HD Kameras und co.
    Schön für dich. Gerade im Dokubereich kann es aber nie genug Sender geben. Vor allem weil der größtteil die Dokus nicht aus dem payTV konsumiert.

Newssender sind nunmal in Deutschland nicht gefragt. So das eben das große Geld wie du meinst nie kommen wird. Und man somit auch nicht schon seit Jahren in HD senden würde. Wie auch?

Newssender sind in ganz Europa ein Verlustgeschäft und können sich nur halten, weil sie eine große Senderkette im Rücken haben.
    Hier sieht man ja den eigentlichen Ziel, deines "Glaskugels" Beitrag.

Und nur weil du nach 2 Stunden schon siehst, was alels in HD laufen wird und was nicht. Bedeutet das noch gar nichts :eek:.

Ich sag es gerne nochmal.
    Wenn wir HD+ bekämpfen wollen, dann bitte mit SACHLICHEN und vernünftiger Kritik. Und nicht mit so einem Mist, wie in deinem Beitrag.

Glaskugeln, vorurteile und Hetze, helfen uns überhaupt nicht. :rolleyes:
    Und stellen die Kritikergruppe, in ein Licht wo sie nicht unbedingt hingehört.

Aber irgendwie scheint ihr das nicht zu kapieren.
    Warum sollte ein unbedarfter User, Kritiker ernst nehmen. Die ihr Bild schon vor Senderstart bilden? Oder nach 2 Stundensendebetrieb? Wo aktuell die HD Quote bei 50 % lag? :eek:

Kritik ja, aber bitte endlich sachlich und vernünftig.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn N24 so weiter macht, kommen die heute noch auf mehr Dokus, als UM-Patal voraussieht ;).

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Okay, etwas dazugelernt.

Ja, eine zweite Tonspur ist vorhanden und viele US Serien gibt's somit optional auch im Originalton, ob aber auch die von Dir genannten Serien dabei sind, kann ich aus dem Stehgreif nicht beantworten. NCIS z.B. nicht.
    Ich werde die aktuellen Folgen mal aufnehmen und reinschauen.

9. henry_12

henry_12 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich würde darauf tippen, das es derzeit so ist und noch eine Zeit so bleibt.

Was denkt ihr denn wieviele rein privat finanzierte FreeToAir Sender es auf der Welt gibt, die den ganzen Tag nur Nachrichten senden und die dabei profitabel sein können (von Katastrophenzeiten mal abgesehen)
    Was denkt ihr denn warum N-TV und N24 ihr Programm so geändert haben - weil es sich sonst nicht kostendeckend betreiben läßt und anders kann nun mal nur die öffentliche Hand wirtschaften.

Wieviel Prozent der Nachrichtenbeiträge sind bei SkyNewsHD oder NHK World HD wirklich HD, vielleicht max. 15 - 20%. Klar ist dort das Studio HD.

Wieviel Prozent der deutschen Zuschauer würden sich denn eine schielende oder drehbare Schüssel kaufen, bzw. die ausländische Karte zu besorgen, nur um ein Programm etwas früher in einer fremden Sprache aber in HD sehen zu können? Sind das mehr als die, die HD+ Empfangen könnten? Wie ist da der Aufwandsunterschied?

Was bringt im Fall von N24 HD den Zuschauern mehr: Dokumentationen die in HD vorliegen so zu senden, oder die wenigen eigenen Teams mit HD Kameras auszustatten und bei dem Rest der News-Zulieferungen der Agenturen darauf zu hoffen, sie irgendwann teilweise auch in HD zu bekommen.

Letztendlich geht es den meisten doch nur um möglichst viel für lau zu bekommen, merken aber nicht, das sie weitab jedweder Realitäten leben (von UM-PATAL natürlich mal abgesehen:eek:)

10. MarkusM

MarkusM Guest

Das sind keine deutschen Programme, Henry;)

NHK World HD hat gute 50% (minimum) an HD in Newsbeiträgen. Der ganze Sender ist zu 80% HD und ich habe den Sender schon einige Tage während der Atomkatastrophe laufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.