1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von HD+?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von UM-Patal, 1. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Thread durchgelesen und man kann zusammenfassend sagen: Typisch deutsch. Es wird vorsorglich schon mal über Sachen gemeckert die es noch nicht mal gibt. :rolleyes:

Eigentlich müsste dieser Thread geschlossen werden.

Ich kann auf alle Fälle keinen Etikettenschwindel feststellen. Aber der TE übertreibt es ja ohnehin immer wieder mal gerne.

Ich bin auch kein Freund von HD+. Über Sky nehme ich das erste Jahr kostenlos mit. In die Senderliste haben sie es aber noch nicht geschafft.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende von

Die Doku selbst hat auch Interlacing, ich hab versucht ein recht ruhiges Bild zu finden, wo keine Streifen drin sind.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Tut es eben NICHT mehr. Man man man :eek:.

N24 ist KEINE Abkürzung mehr. Hat somit auch KEINE Bedeutung. Was habe ich denn da gefühlte 500 Seiten diskutiert, wenn du es eh nicht liest?

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na, wo sind denn jetzt die ganzen Nörgler?

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wahrscheinlich vorm Fernseher N24 HD gucken. :D

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Würde mich bei einigen nicht wundern :eek:

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

Lieber Thunderball, liebe Community!

Eine sachliche Tatsachen-Feststellung ist, dass N24 weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit startet.

Das ist eine Geschäfts-Entscheidung der Betreiber-Gesellschaft von N24. Auf dem Florian in Dortmund, aud dem Rheinturm in Düsseldorf und auf dem Colonius in Köln stehen grosse Sende-Antennen, die N24 in den Äther hinaus blasen.

Jeder hier in der Region kann N24 sehen - mit einer simplen Stabantenne.

Viele potentielle N24-Zuschauer hätten LCD-Fernseher zur Verfügung, die mit einem hochauflösenden Signal umgehen könnten.

Das wird aber nicht gemacht.

Durch die Geschäftsidee, N24 HD im Rahmen von HD+ aufzuschalten, können Hunderttausende von Bürgern, die alle HD-ready (oder bessere) Fernsehgeräte haben, den Sender nicht in HD sehen.

Das ist eine ganz objektive Tatsachen-Feststellung.

Wollte N24 die Leute informieren, würden sie N24 HD unverschlüsselt anbieten - sowohl bei Unitymedia als auch via Satellit.

Das geht. N 24 *will nicht*

Ich persönlich kann zur Bildqualität nichts sagen. Meine 24.95 € Sky HD S02 Karte schaltet mir das verschlüsselte N24 HD nicht frei.

Meine deutlich teurere BSkyB Karte (vom Typ V14 oder wie immer Du die nächste NDS-Generation nennen willst), schaltet mir verschlüsselte englische HDTV- Sender frei. Nicht alle 50 ( - in Worten: fünfzig - ), weil ich nicht das teure Sky-World-Abo gebucht habe, sondern Geld sparen will - aber für meine Zwecke reicht das, was ich aus England bekomme.

Die SD-Version von Sky News habe ich auf jedem Sat-Receiver in meinem Haus abgespeichert, und zwar auf den vorderen Plätzen. N24 SD habe ich irgendwo bei 300, 500 oder noch später. Ein irrelevanter Sender.

Mit HD hätte N24 sich interessant machen können. Das wäre ein Wettbewerbsvorteil gegenüber der Deutschen Welle und gegenüber Euronews gewesen.

Euronews gibt es übrigens auch per DVB-T - und der Sender ist um Klassen besser als N24 SD. Ich hole mir Euronews allerdings vom Eurobird und nicht von diesem Turm:

Euronews gibt es auf drei Satelliten und per DVB-T. Die Konkurrenz unter den Nachrichten-Sendern ist gross, und dw-tv finanziert sich aus Steuergeldern.

Wollte N24 HD sich profilieren, würden sie unverschlüsselt starten.

8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Nun auch desolate Qualität bei N24 "HD". Ist der Etikettenschwindel das Ende

Hat Sky heute so viel Abonenten verloren?? Hilfe..meine Aktien!!

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Du solltest in deinen Romanen nicht vergessen, dass N24 aktuell so gut wie kein Geld hat.
    Da würde ohne HD+ also in naher Zukunft keine HD Ausstrahlung stattfinden. Weil definitiv zu teuer.

Was du über das englische Sky empfangen kannst, ist für Otto Normalo eh uninteressant und gehört auch hier nicht in das Thema.
    Das Thema war, dass N24 angeblich nichts in HD sendet und daher ein Etikettenschwindel ist.

Nun ist er um 20:15 Uhr offiziell gestartet und hat schon einen nativen HD Anteil. Somit war der Thread hier überflüssig und da gibt es somit UM-Patal auch nichts zu danken. Wenn er falsche Behauptungen aufstellt.

HD+ kann man anders bekämpfen, als mit unsachlichen/falschen Argumenten

10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sieht ziemlich gut aus! Nur das Orange im Laufband u. Logo gefällt mir nicht, Orange im Fernsehen finde ich eine schreckliche Farbe (genauso beim mdr-Logo, 2DF bei heute, kabel eins - Logo)

Was ist denn das für ein Börsenheini ?? Soll das Comedy sein? Hab schon ewig kein N24 mehr gesehen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.