1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitürk Euro dreht durch

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von iceman3939, 20. April 2011.

  1. Billy_GS

    Billy_GS Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    @iceman
    Ich gebe dir vollkommen Recht, solche sinnlosen Beleidigungen bringen absolut nichts und man ließt diese leider zu oft in den Foren, reinste Zeitvergoldung die im Endeffekt beiden Parteien niemals weiterbringt/weiterhilft.

    Zwangsreceiver: Das wir uns im Jahr 2011 noch über solche lästigen Probleme unterhalten müssen ist echt unglaublich...Die Technik sollte uns eigentlich weiterbringen, aber so wie es ausschaut
    geht sie eher zurück...ich weiss noch damals ende 90'er anfang 2000 hatten wir schon so ein ähnliches Problem (damals DF1 und Premiere die nicht beide Abos auf einer Karte freischalten wollten)...naja...trotzdem mit zuversicht in die Zukunft schauen (was bleibt einem auch übrig)


    Mein Vorschlag/Idee/Wunsch:
    Wenn Digitürk-Euro wirklich einen Zwangreceiver durchsetzen möchte, werde ich persönlich ein in Türkei abgeschlossenes Abo machen, da mein bis jetzt grösstes Argument (Receiverauswahl frei wählbar, da auch für HD+ BRD-Sender ja man ein CI+ Receiver braucht) dann wegfallen würde und in der Türkei geben Sie ja auch die Abos mit Receivern (HD PVR mit 250 GB TWIN-HD+DVB Tuner, also 3 Anschlüsse machbar, für zeitvers. Aufnahme usw.)

    Vorteil Abo Türkei:
    -Alle türkischen privaten Sender direkt aus der Türkei, ohne die hier in BRD empfangbaren Euro-Versionen der türkisch. Sender die mit sinnloser im 5 Minuten-Takt mit Werbung zugemüllt sind.

    -Man kann die Championsligspiele von Star TV sehen

    -Man kann alle türkischen Fussballspiele der Nationalmannschaft sehen, egal auf welchem Sender, da man ja ca. 50 Sender empfängt (keine Einblendungen mehr von wegen "aus internat. rechtlichen Gründen dürfen wir dieses Spiel nicht ausserhalb Türkei live senden bla bla bla...)

    -Mehr HD Sender im Digitürk Abo (mom. 17 HD Sender)

    -Bei Spormax HD nicht nur wie hier in BRD offen bei Basketballspielen, sondern 24 Std., also auch wenn es ausl. Ligen Fussball Live gibt.

    - TRT HD Bundesliga Live

    - EPL HD Live (engl. Premier League)

    und wie erwähnt alle privaten Sender in türkischer Ausstrahlungsvariante.

    Insgesamt ca. 100 Kanäle wenn man zu den frei empfangbaren noch die zusätzl. Abos abschließt.

    Das werde ich definitiv in der Türkei so machen (und wenn ich dazu extra anfliegen muss um das Abo abzuschließen damit endlich ein für alle mal Ruhe im Karton ist)

    Mein Hauptziel/Wunsch natürlich nach Möglichkeit ein Türkei-Abo mit Modul ohne Receiver, damit ich hier mein Technisat Digicorder Isio S1 benutzen kann (HD PVR CI+ Twin-Tuner Receiver, HD+fähige integr. Kartenleser, sowie 2 weiter CI/CI+ Module empfangbar)...denn dann könnte ich nämlich Astra und Eutelsat W3A (f. Digitürk) alles in einem Receiver schauen und aufnehmen etc. und meine eigen. Programmliste erstellen (soweit mir bekannt ist bei Digitürk Receivern die Kanäle fest vorbelegt, keine Ahnung ob da Favoritenliste machbar ist, denke aber schon).

    Digitürk möchte natürlich seine Receiver an die Kunden binden da Sie dafür Mietkaution nehmen, aber auch in der Türkei gibt es ja LED/LCD/Plasma mit eingeb. Multi-Tuner und aufnahmefähigem CI-Schacht, sodaß ein sep. Receiver nicht nötig ist und genau das ist meine Hoffnung das Digitürk solchen Kunden die Möglichkeit eines Abos mit Modulen ermöglichen müsste, da momentan in der Türkei sogar Werbung mit solchen Flat TV's gemacht werden als Kampagne in Verbindung mit Digitürk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    und wo soll da jetzt die lösung des problemes zwangsreceiver sein?

    anscheined werden ja auch in der türkei zwangsreceiver vorgeschrieben!

    aber halt nett wenn du mehr programme hast mit original digitürk abo aber am ausgangsproblem ändert dass anscheinend nichts!
     
  3. Billy_GS

    Billy_GS Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    @johannes
    Habe auch nie behauptet das ich eine Lösung parat habe (bis auf den letzten Absatz meines obigen Beitrages, womöglich ein Licht im Tunnel sichtbar).

    Vielmehr waren meine Aussagen darauf bezogen, das wenn schon seitens Digitürk Zwangsreceiver durchgesetzt werden, dann verzichte ich auf die billige Euro-Variante und nehme das Abo aus der Türkei.

    Ich selber habe seit ca. über 10 Jahren durch meinen Kabelanbieter die türkischen Programme aboniert und wechsele gerade um auf Sat da ich seit 5 Jahren ein Plasma Full HD und dazugehöriges Equipment habe, aber leider in BRD die HD Kanäle nur sehr schleppend vorangehen (Kabel schlimmer als Sat). Anscheinend erst dann wenn schon Ultra-HD zum Standard geworden ist wird in BRD HD Kanäle auch überall im Kabel empfangbar sein. Für mich unverständlich, schließlich reden wir hier über BRD und nicht über Aserbaidschan, wohl wie so oft Problemkernpunkt Bürokratie.

    Wie auch immer...habe denen (Kabelanbieter) schon Toleranz und Zeit genug gegeben und sehe einfach keinerlei vorankommen. Daher die Umstellung auf Sat wegen HD+ für die deutschen privaten (bitte keine Diskussionen wie "das ist SD hochskaliert usw", ist mir alles bekannt, finde trotzdem das es ein besseres Bild ist und ich möchte es so haben, basta) und die HD Kanäle für die türkischen Programme die ich aber gerne auf meinen eigenen Receiver schauen würde.

    Den hier in BRD bieten sie ja für Digitürk CI+Module mit Irdeto Karten an für die HD Programme empfangen zu können (zumindest den Teil der HD Programme die halt ausserhalb Türkei vermarktet werden dürfen).

    [​IMG]

    Wenn wie iceman schreibt das die aber angerufen haben und wollen den Zwangsreceiver durchsetzen (was ich ehrlich gesagt nicht verstehen würde da diese benannten Irdeto CI+Module erst neu, seitdem Digitürk ausserhalb Türkei auch HD anbietet rausgekommen ist, aslo vor ca. 2 Monaten und auch ich müsste mich dann gezwungen fühlen so einen Zwangsreceiver zu bestellen, dann halt die türkische Version (Vorteile vorheriger Beitrag).
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
  4. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    So Leute! Der Spuk geht wieter mit Digiturk Euro!

    Heute einen Anruf erhalten, dass ich ab August Digiturk nicht mehr gucken kann, weil die Karte gesperrt wird. Ich muss aber weiterhin bezahlen.
    Das wird jetzt ein Fall für den Verbraucherschutzverein.

    Was sind das nur für Geschäftsmodelle?
     
  5. Academia

    Academia Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    Hallo, verfolge die Diskussion schon länger hier. Ich habe gestern bei Digiturk angerufen und ne nette Stimme hat mir auch die Info gegeben, daß man ab August die alten Karten nicht mehr benutzen kann. Ich habe denen einfach mitgeteilt, daß ich in diesem Fall kündigen würde. Ich würde auch lieber ein Abo aus der Türkei beziehen, wegen Star TV und Bulli. Ich vermute die pockern jetzt mit den Kunden, weil die sonst Ihre Receiver nicht loswerden. Schauen wir mal, ob es wirklich eintrifft. Es müsste meines Wissen in solchen Fällen ein Sonderkündigungsrecht geben, wenn der Anbieter sein System ändert oder es kostenlos den Kunden zur Verfügung stellen bis zum Ende der Laufzeit des verbindlichen Vertrags.
     
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    Ich kann den Schritt seitens Digiturk absolut nachvollziehen.

    Sie ärgern damit viele Schwarzseher, von denen es besonders
    viele in der Türkei und in der arabischen Welt gibt. Kann ich als
    Anbieter absolut nachvollziehen.

    Nur die Verheiratung des Receivers mit der Karte ist noch keine
    Garantie, dass CS somit unterbunden wird.

    Zwar wird es somit viel schwerer seine Karte zu sharen, aber auch Viasat HD lässt sich sharen, nur für viele ist es zu kompliziert, und die
    Profis, die ihre Payserver betreiben, verdienen dann noch mehr Geld
    weil viele Schwarzseher keinen anderen Weg sehen.
     
  7. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk Euro dreht durch

     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  8. Billy_GS

    Billy_GS Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    also mittlerweile war ich in der türkei und habe ein abo abgeschlossen und kann es nur jedem weiterempfehlen. habe einen HD PVR 250 GB mit sozusagen Twin-Tuner (2 sender gleichzeitig aufnehmen oder schauen) und dazugehöriger freigeschalteter Karte bekommen und alles funzt hier einwandfrei und auch die qualität der hd sender ist weltklasse da 1080i.
     
  9. iceman3939

    iceman3939 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digitürk Euro dreht durch

    Wieviel hast du bezahlt? Und hat der Receiver einen Modulschacht?
     
  10. Billy_GS

    Billy_GS Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digitürk Euro dreht durch


    Die HD Receiver sind Mietreceiver. Den ich habe ist ein HD PVR und der kostet Mietpauschale 19.99 TL (also keine 10 €/mtl., mein komplettes Abo ca. 80 TL, also keine 40 €)
    Informieren kannst du dich wunderbar auf der Homepage von Digitürk direkt aus der Türkei, nicht Digitürkeuro, einfach google Digitürk eingeben und die erste Auswahl anklicken. Am besten auf "Digitürk'ünü yarat" oben rechts klicken und danach einmal auf der neuen Seite unten bestätigen und schon kannst du dir dein eigenes Abo/Paket erstellen inkl. Auswahl deines Receivers am Schluss und siehst sofort was das ganze kostet. Ein klick auf "Paket Detaylari" öffnet die ganzen Senderlisten in dem ausgesuchten Paket. Um manche Abos abzuschließen, z.B. LIG TV, muss du vorher aus dem Keyif Paket 2 Stück auswählen, erst danach ist eine Auswahl aus dem Platin Paket (z.B. Lig TV) buchbar.

    Der Receiver hat oben ein Kartenslot wo die Digitürk Karte eingesetzt wird und unten ein CI für Module (keine Ahnung für was das gut sein soll, ich brauche es nicht da man mit dem Digitürk Receiver sowieso nur Digitürk schauen kann....d.h. selbst bei einer Multifeedanlage kann man den Receiver nicht für Empfang von anderen Satelliten gebrauchen, da er nur Türksat und Eutelsat 7°, also nur Digitürk Positionen und vor allem nur Digitürk Frequenzen empfängt, wird alles seitens Digitürk gesteuert....neue Transponder/Sender autom. hinzugefügt). Der HD PVR Receiver ist schnell einsatzbereit (3-4 sek.) und Umschaltzeiten egal ob zwischen SD oder HD 1-2 sek. Die Aufnahmen auf die interne HDD funzt auch einwandfrei. Hatte vorher so meine bedenken mit dem Receiver, jetzt aber seitdem ich ihn benutze, bin ich sehr zufrieden damit. Ist übrigens ein neues Modell der HD PVR die Digitürk seit Ende letzten Jahres bietet. Jahrelang hatten Sie in der Türkei Pace angeboten, und dieser neuer ist ein Altech Receiver. Ich kenne den Pace Receiver nicht, aber die aus der Türkei entnommen Resonanzen aus den Foren der User die beide Receiver im Einsatz haben loben den Altech gegenüber vorher den Pace.

    Man kommt also nicht umher, einen 2. Receiver (für die deutschen Sender) anzuschließen. Man gewöhnt sich aber ziemlich schnell daran. Die Vorteile übertreffen beiweitem den kleinen Ärger mit dem 2. Receiver im Einsatz da ich überwiegend Digitürk schaue und nur bei Bedarf meinem 2. Receiver für Astra einschalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011