1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

1. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Sind wir doch ehrlich die gute Mischung machts.Und die fehlt mir bei Sky schon länger.
    Und man kann das Überangebot an Komödien und C Horror/Actionfilmen derzeit nicht gerade dementieren.Es fehlen viele gute und anspruchsvolle Kino/DVD Filme,geschuldet der weniger Neustarts.Die vielen Seagel und Co Gurken sind ja noch genug vorhanden.
    Und warum sollte Sky nicht so eine Top DVD Premiere wie z.b. Harry Brown die auf Teleclub schon lange läuft zeigen oder neben den ganzen Komödien aus Deutschland auch mal etwas anspruchsvolle Kinofilme wie Same Same But Different [läuft auch auf Teleclub] oder Die Fremde.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich gebe dir natürlich recht - die gute Mischung macht es aus. Bis vor ca einem 1/2 Jahr war ich eigentlich im großen und ganzen mit dem Filmpaktet zufrieden. Nur so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Nur was einige fordern weniger Action, Horror und Komödien zu gunsten von Dramen und anderen sogenannten Fimperlen zu bringen damit bin ich nicht einverstanden. Wenn Sky wieder die 25 oder wie früher 30 Filmpremieren bringen würde wäre wieder ausreichend Platz für alle Filmsparten vorhanden. Außerdem ich sehe mir gerne die Filme von Segal, Ludgren und Van Damme an, weiß nicht was einige hier haben aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So isses. Jetzt kann Sky natürlich die Interessengruppen schön gegeneinander ausspielen bei nur noch 20 Slots. Eine der beiden Gruppen würde bei einer inhaltlichen Schwerpunktverlagerung bluten müssen bzw. die andere sich freuen. Würde man aber 30 Slots haben, könnten wie bis vor einigen Monaten beide Gruppen zufriedengestellt werden. So aber hat Sky genug B-und C Ware, um die 20 Slots zu füllen und die Fans dieser Ware machen Stunk, wenn Sky dort 2 oder 3 Filme zugunsten von A-Ware rausnimmt.

4. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe nach wie vor keine Einschränkung. Der Horror-Trash wird genauso bedient wie die Filmperle.
    Solange sich fast jeden Tag meine Festplatte mit Erstausstrahlungen bestückt und ich aus einem großem Archiv wählen kann bin ich zufrieden. Außerdem wurde mir noch nicht glaubhaft verklickert welcher Kinoerfolg denn nun fehlt...?
    In der Praxis kann ich keinen verminderten Filmkonsum via Sky bei mir feststellen.
    Mängel sehe ich nur bei den Serien.

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Wenn 10/5 Filme pro Monat weniger,60/120 im Jahr kein Mangel bei Dir darstellt,dann weiß ich auch nicht.Es gibt genug Filme,die fehlen,daß ist Fakt.
    Kennst Du denn genau die ganzen Kinostarts/DVD Starts?Ich glaube eher nicht,denn dann wüßtest Du das Sky da sehr nachgelassen hat.
    Das ist meine persönliche Meinung!:winken:

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst Du mir denn ein Beispiel nennen. Also ein Kinoerfolg den Sky definitv nicht sendet?

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Eike: Wieso soll dir hier jemand einen Kinoerfolg nennen, der jetzt nicht auf Sky zu sehen ist?

Es ist Fakt, dass Sky die Anzahl der Filmpremieren zurück gefahren hat. Das sagen schon die Zahlen alleine. Sky wird sicherlich auch weiterhin alle Filme die im Kino erfolgreich waren, zeigen. Jedoch finde ich es von Sky sehr frech, dass sie entscheiden welcher Film für gut befunden wird um bei Sky gesendet zu werden. DAS sollte dem Kunden vorbehalten sein. Deshalb finde ich auch, dass Sky hier nach gelassen hatten.

Deshalb verstehe ich deine Frage nicht (auch wenn sie nicht an mich gerichtet war ;) )

(PS: Die hier eingeblendete Werbung ist nicht Bestandteil meines Posts)

8. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ist auch eine Sinnlosfrage.Eike weiß ganz genau,daß Sky bis auf wenige Außnahmen die Hollywoodblockbuster zeigt.Aber darum gings mir nicht.
    Viele gute anspruchsvolle Kino und DVD Filme fehlen ganz einfach.
    Warum bemüht man sich nicht um solche Kinofilme wie den grandiosen Kinozweiteiler Public Enemy Staatsfeind Nr.1 und zeigt stattdessen billige TV Zweiteiler wie Manather.Den Film hat übrigens ein Drittes Programm am späten Abend als deutsche TV Premiere gezeigt.
    Oder die Top DVD Premiere Harry Brown,die woanders schon längst im Pay TV läuft.Erstklassische deutsche Kinofilme wie Detlef Bucks Same Same But Different läuft im schweizer PAY TV oder der starke deutsche Kinofilm Die Fremde.Auch Wickie hat man nicht ausgestrahlt lief auch auf Teleclub.Das sind deutsche Kinofilme,die gehören in ein gutes deutsches Pay TV finde ich.Ich könnte noch genug Filme aufzählen.

Ich will damit nur sagen,daß man das nicht schönreden sollte,was Eike immer wieder versucht genauso wie Sky selber,die behaupten 5 minderwertige Filme zum Wohle der Kunden einzusparen und nudeln jeden Seagel Film hoch und runter.Sky hat das Filmprogramm im aktuellen Bereich auf Kosten vieler guter Filme runtergefahren,dabei bleibe ich.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Oh man wenn ich das schon lese "anspruchsvoller Film".... Und dann ist es ein Langweiler den man nach 20-30 min abschaltet. Schon oft erlebt, dass Filme mit ner Palme von Cannes und Auszeichnung von sonst wo her totaler Langweiler waren, wo nix auf-oder anregendes passiert.

Auch Premiere hatte früher den Inhalt des Filmeinkaufs nicht mit den Abonnenten durch diskutiert. Wofür auch? Ehe man da fertig wäre, zumal man eh nie auf ein Ergebnis kommt, würden wir wahrscheinlich noch heute Heinz Rühmann Filme aus den 50er sehen.

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Oh man wenn ich sowas schon lese. Es mag bei DIR zutreffen. Aber schon einmal darüber nach gedacht, dass der Film vielleicht einem anderen Abonnenten gefallen hat? Es wird immer so sein, dass nicht jeder den Film A super findet und Film B schei*e. Aber Sky sollte hier nicht vorher "angeblich" schlechte Filme aussortieren. Diese Aussage von Sky sollte nur den eigentlichen Grund verschleiern: Es muss gespart werden.

Anscheinend hast du nicht verstanden um was es gerade gegangen ist. Es geht darum, dass Sky nach vorheriger Heraufsetzung der Filmneustarts nun wieder einen Rückzieher macht. Wieso hat es vorher funktioniert?