1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: [Update] N24 HD: Testbild aufgeschaltet - letzte Vorbereitungen

So einfach ist es nun auch nicht. Es gibt bei den Öffis (genauso wie bei den Privaten auch) Lieferverträge. Wenn aus der Kasse des Ersten Deutschen Fernsehens Kohle an den NDR geschoben wird, dann derzeit nur für die SD-Produktion. HD ist viel teurer. Da geht es nicht nur um Produktionskosten sondern auch um die Leitungsgebühren, die dennoch irgendwie und irgendwo anfallen...auch im Hause der ARD. Also muß der NDR auch mehr Kohle aus der Kasse des Ersten kriegen. Bald scheint es ja soweit zu sein.

Im Gegensatz zu den News ist es bei Talkshows, etc. noch strenger. Denn die werden ja extern produziert. Da geht es dann um harte Verhandlungen.

Ist das nun eine Frage oder eine Aussage?

Bei einer Frage wäre der Satz mit einem Fragezeichen zuende. Bei einer Aussage solltest Du noch einmal die Schulbank drücken.

Umgeht der private Rundfunk? Das trifft genauso auf den Öffi zu und nicht mal zu wenig.

Rechne mal nach. Sponsoring kostet i.d.R. 20% mehr pro Sekunde als bei einem Spot. Nun kannst Du dir ausrechnen, wieviel auf die Gesamtlänge einer Sportübertragung - wo häufig genau geregelt ist, wann wieviel Werbung (und nicht Sponsoring) zwischendurch gezeigt werden darf (auch bei den Öffis) - wirklich übrig bleibt.

Seien wir mal froh, daß die dt. Öffis nur so wenig Werbung zeigen dürfen. Bei den Nachbarn sieht es da anders aus.

Das kann jeder für sich entscheiden.

Außerdem solltest du in deiner Kritik nicht vergessen, dass wir ohne den ÖRR und somit ohne den dualen Rundfunk. Nicht das privatTV hätten, wie wir es jetzt haben.[/QUOTE]

So sehe ich das nicht. Man hätte den dt. Markt von vorne herein mehr an den internationalen anpassen sollen. Bei der Globalisierung kommen nun die Probleme.

Die Rundfunkgebühr ist nunmal doch nicht so unnötig und "gefährlich" wie ihr hier immer hinstellen wollt.[/QUOTE]

Ich würde sie auch nie als "unnötig" bezeichnen. Ich liebe ÖffiTV. Aber darum geht es hier ja eigentlich nicht.

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Muss man echt in einem Thread in dem es um N24 HD geht über GEZ und Ör diskutieren?

3. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Läd mal jemand ein Bild hoch ? Meine Sat Schüssel will momentan nicht wie ich es will

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Gibt es hier oder in einem der anderen N24 Threads....

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

+ 1 HD Sender :love:

6. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

... bis jetzt habe ich nicht 1. Sekunde natives HD gesehen - sogar die Livebilder aus den Studios sind hochscaliertes PAL! Alles in allem kein HD-würdiges Angebot. Wenn das so weiter geht, werde ich meine HD+ Karte im Herbst nicht noch einmal verlängern. Wieder einmal sehr sehr enttäuschend - werde weiter NHK-HD auf englisch schauen, dort ist fast alles ECHTES HD...

7. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Stimmt wohl leider.. nicht mal die Grafiken sind HD :(

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ach das kommt bestimmt ab 12.00 Uhr heute. Da legt der Chef persönlich den HD Hebel um :love:

9. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

LOL, genau.. und die Kanzlerin kommt vorbei am Potsdamer Platz

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48