1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juni 2011.

1. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Offiziell: Sky Anytime ab August auch in Deutschland

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei uns auch so kommen wird.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das schoene bei uns ist uebrigens, dass Serien ohne Werbung auf Anytime sind.

3. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Musst du ja auch nicht! Ist ja nur ein Angebot, dass Sky kolo zu Verfügung stellt. Nachts bleiben ja doch die meisten Receiver im Standby an (wenn Du was programmierst bleibt der Stecker ja auch drin).
    Ich habe den HD+ Receiver für mein SKYGO Abo als Zweitgerät an und wenn ich dann in mein Bungalow komme habe ich immer so mir danach ist was zum schauen auf der Festplatte ohne vorher irgendaws programmieren zu müssen. Einfach toller Service. Und besonders laut ist die Festplatte des Pace Receivers auch nicht (eher leise). Kann das Gemecker einfach nicht verstehen, zudem wie schon gesagt: kostenloses EXTRA, kann man haben, muss man nicht! Ich finde SKY macht momentan vieles richtig und der Hotline Service funktioniert prompt, kundenorientiert verbindlich und freundlich. Habe Sky jetzt schon öfter mit Erfolg weiterempfohlen und die Neu- oder Wiedernutzer sind entgegen früherer Erfahrungen oder Vorurteilen angenehm überrascht. So ihr Sky Hasser jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreißen.:winken:

4. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...

*dich-zerfetz-und-in-der-luft-zerreiss* :winken:

5. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

In der Funktion ist es gleich. Der Unterschied liegt aber darin, dass 'sky select+' nur PPVist,

'sky anytime' hingegen bietet auch die Filme und anderen Programmbestandteile des linearen TV-Programms an, wie z.B. Serien von FOX & TNT Serie usw, aber auch Filme der 'sky cinema-Sender' oder weiterer Sender an. Aber auch Sport - sofern man das gebucht hat - wird im Hintergrund drauf geladen. Also wenn man es kurz und Bündig erklären will, das "gesammte sky-Programm" - zumindest wird es nach und nach dazu ausgebaut. Am Anfang wird man sicher noch nicht ALLES anbieten können, sondern nur selektierte Programmbestandteile des linearen TVs. Damit kann man egal welche Sendung oder Film zur eigenen Primetime anschauen und nicht wie gesellschaftlich vorgeschrieben 20:15h zum Bleistift. ;)

sky select, sky select+ und das lineare TV verschmeltzen zu 'sky anytime'. sky select/+ wird nach wie vor Extragebühren kosten. Beim linearen Programm das bei 'anytime' angeboten wird, steht je nach Paketbuchung kostenlos zur Verfügung.

Sky Welt/Extra > kostenlos

Sky Film/Sport > je nach dem was man gebucht hat, kann man das lineare Fernsehen Non-Linear selber zusammenstellen. Somit tritt sky als Contentliferant auf und der Abonnent wird zum eigenen Programmmanager.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  6. Worringer

Worringer Guest

Benötigt man einem Sky+-Empfänger, um Festplattenfunktionalitäten zu nutzen? Ich habe den iCord HD (ohne +) und da kann ich das Programm auch spulen und anhalten.
    Hier wird je geradeso getan, als ob Sky das Rad neu erfunden hat. Alles das gabs schon bei Premiere vor rund sechs Jahren und ob man nun für das Ansehen bezahlt oder nicht, spielt für das Prinzip keine Rolle.

7. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player

Das war damals aber nur PPV. sky hingegen hat die Idee weiterentwickelt und es auf das lineare Fernsehprogramm ausgeweitet.

8. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar gab es das auch alles vorher. Schon vor dem iCord.

Nur waren das teilweise hässliche, überteuerte und lärmende Maschinen die Aufnehmen und hin-und Herspulen konnten.

Der Kunde hatte sich gefälligst um das Zeug selber zu kümmern. Von Premieres Gnaden gab es dann mal ein paar hundert Stück iCords subventioniert. Die Aktion war nur kurz vorrübergehend und nix fürs Massengeschäft.

Kurzum: Für Lieschen Müller war das Gefrickel mit den unterschiedlichen Boxen nicht zumutbar. Auch hatte nun wirklich niemand großartige Lust mal 500 Euro für einen HD- PVR hinzulegen.

Jetzt kommt Sky und gibt dir das Gerät mit netten Zusatzdiensten für 0;- Euro in die Hand.

Das ist der Unterschied. Und ja! Sky hat bezüglich HD-PVR`s das Rad in D neu erfunden. Weil zuvor niemand in der Lage war das für die Masse einfach aufzubereiten.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist nach dem Sportnachrichtenkanal mal wieder eine gute Nachricht von Sky. Und wirtschaftlich dazu. Ein Select-Film muss mehr oder weniger nur einmal runtergeladen werden, und nicht in einer Dauerschleife gesendet werden, nur um den Film dann wenigstens annähernd zu der gewünschten Zeit anschauen zu können. Dadurch lassen sich auch ganz gut die neuen VoD-Dienste der Kabelnetzbetreiber simulieren. Man kann spontan mit einem Film ohne Zeitverzögerung anfangen, ist aber trotzdem nicht auf eine IP-Verbindung angewiesen, denn nicht Jeder hat so dicke Bandbreiten, um ein HD-Signal in Echtzeit zu empfangen. Außerdem fällt hier die Überbeanspruchung von Kapazitäten weg, wenn zu viele Kunden auf einmal "saugen" wollen.

Ich sehe es also insgesamt als eine sehr elegante Lösung.

Das wäre eigentlich eine interessante Frage: Kann ich mir einen Schwerpunkt, wie z.B. Spielfilme, Serien oder Dokus aussuchen?

10. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Vielleicht wird es so laufen wie bei SkyGo, statt Freischaltung hier Aufspielung auf Festplatte entsprechend den gebuchten Paketen. Bei Sky Go werden auf der Website die besten Filme der letzten Wochen angeboten und die interessantesten Live und Sport Events der letzten Tage. Bei Sky Anytime wirds ähnlich sein, vielleicht noch 'ne spannende Doku, nur muß eben bei 160 GB alles wieder Platz für täglich Neues machen (wahrscheinlich in einem 1 Wochenrhytmus). Ist doch so auch okay. Bei 160 GB Umsonstprogramm wird doch jeder irgendwas finden. Mit Aussuchen oder vorher nach Vorlieben festlegen wird wohl nicht funktionieren, dann könnte man ja auch gleich wieder selber super einfach mit dem EPG programmieren.:winken: