1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky kabel und sat nutzen

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von puncherjohn, 29. Juni 2011.

  1. puncherjohn

    puncherjohn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich bin kunde bei kabel deutschland und sky. habe bisher mit einer d02 karte von sky auch bei meinen eltern mit satempfang gucken können. nun will ich sky verlängern und sie bieten mir ne nds verschlüsselte karte an.
    kann ich damit auch weiterhin über satellit (mit geeignetem receiver) sky gucken, oder geht das mit den v13 karten nicht mehr?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky kabel und sat nutzen

    Geht. Die V 13 gibts für Kabel und Satellit.
    Ob der zertifizierte Receiver allerdings die Kabelkarte erkennt ist fraglich. Könnte sein, das Du ein CI( kein CI+) Modul z.B Unicam nutzen musst.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Kabel und Sat nutzen

    Bei Kabel Deutschland haben die NDS-Karten aber die Bezeichnungen G02 (soll die NDS-Karte von Sky sein)
    und die G09 (soll die NDS-Karte von KD sein), auf beiden Karten soll Sky und KD Pay-TV möglich sein.
    Dafür ist dann ein proprietäres CI+ Gängelmodul vorgesehen :eek: (Sky ermöglicht damit keinerlei Aufzeichnungen), oder zertifizierte Gängel-Receiver (auf diese ist ein Fernzugriff möglich) :eek:.

    Die G02 und die G09 läuft derzeit z. B. in der Coolstrem Neo und Coolstream Zee, in patchbaren CI-Modulen soll aber die G02 und G09 noch nicht funktionieren (Unicam / Onys-Cam, Giga-Blue und Diablo)?

    Deswegen besser die NDS-Karte ablehnen, mit der Begründung, dass du dir keinen neuen Kabel-Receiver kaufen willst (welche Kabel-Receiver sind auf die NAGRA Karte angewiesen? Da solltest du dann eine Serien-Nummer nennen können).

    Discone
    :winken:

    Eine unautorisierte Fernsteuerung unserer Multimediageräte verhindern:
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  4. puncherjohn

    puncherjohn Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky kabel und sat nutzen

    also auch nach dreimaligemnachfragen beim kundenservice haben die mir ne v13 karte angeboten....aber wer weiß ob die da wirklich ahnung haben...
     
  5. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: sky kabel und sat nutzen

    Du hast geschrieben, dass DU auch Kunde von Kabel Deutschland bist. Sind auf Deiner D02 Karte auch die Kabel Digital Free Programme von Kabel Deutschland freigeschaltet? Auf jeden Fall wirst Du mit einer V13 keine Grundverschlüsselten Programme von Kabel Deutschland entschlüsseln können. Dass mit der V13 verstehe ich sowieso nicht, denn wenn Du Sky über Kabel empfängst, bekommst Du immer eine Karte des jeweiligen Kabelnetzbetreibers, im Fall von Kabel Deutschland eine D02 (Nagra) oder G02 (NDS). Oder Du lässt die Sky Programme auf die vorhandene Karte von Kabel Deutschland freischalten, also auf einer D09 oder G09. Eine V13 bekommst Du meiner Meinung nach nur, wenn Du angibst, dass Du Sky über Satellit empfängst.