1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD gibt Kampf um Bundesliga in der "Sportschau" noch nicht auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2011.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ARD gibt Kampf um Bundesliga in der "Sportschau" noch nicht auf

Das ist Unfug. Die ARD sollte allerdings nicht mehr, sondern weniger bieten, genauso wie SKY und die deutsche Telekom. Soll die DFL doch auf ihren Rechten sitzen bleiben, dann werden sie vielleicht mal lernen.

2. modus333

modus333 Guest

Mit verlaub, aber solch eine dämliche Argumentation habe ich noch selten gelesen.

3. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

is aber so, die meisten Leute sind mit dem Sportangebot bei ARD/ZDF zufrieden u. gesättigt. Hauptsache es läuft Fußball, auch wenn es die komplette Liveübertragung der Frauen-WM oder die Nationale Liga von Timbuktu gg. German Allstars ist.

Und es wird von den 0815-Zuschauern Sportschau geguckt, egal wieviel Werbung läuft. Wir müssen dann bald Zwangs-GEZ für die Rechte bezahlen, auch wenn man ein Sky-Abo hat u. nie ARD/ZDF guckt. (ausser vllt. mal nachts wenn alte Klassiker in echtem HD laufen)

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

ja sorry, sollte auch keine Argumentation sein oder so.

So siehts aber bei vllt. 95% der Bevölkerung aus, die zahlen immer brav weiter die GEZ u. sind mit dem Schrott bei ARD/ZDF zufrieden.
    Und sagen dann noch, das Fernsehprogramm reicht uns, dafür (SKY) bezahlen wir nicht extra was.

Na ok ich hab nur schlechte Laune, weil ich keine Real-Life Personen im Bekanntenkreis für das 2x 100 Euro-Angebot von Sky werben konnte...

5. Elektrolurch

Elektrolurch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi

Jedes Sendung hat ihren Preis, so kostet ein Tatort ca. 1,5 Mio – 2 Mio pro Sendung , wobei die Anzahl der Zuschauer beim Tatort höher ist als bei der Sportschau.

Also 34 *(1,5-2) Mio = (51 – 68) Mio

Plus den Produktionskosten ..... Minus Werbungserlöse

Bezahlt die ARD schon zuviel für die Rechte?

Ich denke Ja.

Die 2 Liga hat überhaupt keinen Wert.

:D

6. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Die ÖR sind ja nicht nur Das Erste und ZDF, sondern auch Arte, 3sat und Phoenix. Insgesamt ist aus meiner Sicht der Schrottanteil bei Sky deutlich höher als bei den ÖR.

7. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jedenfalls bis zu dem Punkt, wo sie dann mal was anderes sehen. Dann sind sie oft unzufrieden. Dann fehlt allerdings oft (verständlicherweise) die Bereitschaft, tief in die Tasche zu greifen vor allem wegen Fussball. Ist auch schwer zu verstehen, warum Millionäre immer noch reicher werden sollen, während Rentner immer ärmer werden. Und Leistung und Erfolg mit immer noch mehr Geld erkaufen zu wollen, das ist eine Träumerei von einem süddeutschen Fussballverein. Aber Wettbewerb kann man auch schaffen, indem man gleiche Voraussetzungen schafft. Also wenn die Bayern weg wären, wäre die Bundesliga wahrscheinlich um ein vielfaches attraktiver, weil in der Breite ausgeglichener. Und bitte nicht jetzt einen Entrüstungssturm losbrechen, ich will sie ja garnicht loswerden. Ich will nur, dass einige im Verein aufhören, immer noch mehr zu fordern. Diese Spirale endet im Zusammenbruch.

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

:wüt::wüt::wüt:

Diese 2. Liga ist die geilste seit Jahren ! ! !

9. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bisschen Schrott ist das was du schreibst!

Mir reicht auch das was ich hab.
    Das einzige was mich reizen würde ist die F1 bei Sky. Weil Heiko Wasser bei RTL ist echt nervig. Ok, Bundesliga nun auch wieder, wegen Hertha :winken:. Aber da ich kein Bock hab, Sky Welt Zwangs abonnieren zu müssen, damit ich ans Sportpaket komme, wird das nix. Da geht´s doch schon los.

Aber hier geht´s ja um die Sportschau. Und ich denke schon dass die bleiben sollte. Selbst wenn ich Sky hätte.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe nur das die ARD so gut wie nichts zahlt wenn es zu einer 21:45 Uhr Ausstrahlung kommen sollte oder ganz auf die Berichterstattung verzichtet.
    Die DFL wird schon sehen was sie davon hat und wie sie mit Abgang der zahlreichen Sponsoren klarkommt.
    2,6 Mio. Zuschauer anstatt 8 Mio Zuchauer ( ARD und sky ) machen die BuLi für werbende recht uninteressant.
    Ein sky Abo würde ich trotzdem nicht abonnieren denn daran das bei UM bis auf einen Sender ALLE anderen HD Sender von sky fehlen ändert sich dadurch ja auch nichts.

Die Frauen Bundesliga hat im Schnitt weniger als 900 ! (kein Schreibfehler) Zuschauer in den Stadien.

Richtig, ich zahle NICHT für sky solange die mir NUR EINEN EINZIGEN HD Sender anbieten aber die VOLLE KOHLE abkassieren wollen !

Das Problem haben neben mir über 25 % der deutschen Kabelzuschauer in NRW und Hessen !

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011