1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. Salzflut

Salzflut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Okay, danke. Na dann werde ich auf dem Markt wohl eher nach einem anderen Twin-Festplatten-Receiver Ausschau halten, bei dem das möglich ist. Irgendeinen Threas wirds dazu schon geben :)

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich empfange Sender von Astra und Hotbird über diesen Receiver. Mit den Astra Sendern hatte ich keine Probleme, aber mit den Sendern von Hotbird hatte ich folgendes Problem: Ich hatte zB. einen Hotbird Sender auf Platz 23 (Beispiel). Durch eine manuelle Suche habe ich nach einem anderen Sender gesucht und pötzlich wurde der Sender auf Platz 23 gestellt und der Sender, der vorher auf 23 war, verschwand plötzlich und war auch auf einem anderen Platz nicht mehr zu finden.
    Jetzt habe ich das Problem glaube ich gelöst. Ich habe jetzt bei der manuellen Suche die Einstellung:Suchlauftyp>Netzwerk eingestellt. Vorher war da Transponder eingestellt. Die nun gefunden Sender werden irgendwo in der Liste hinzugefügt, aber es verschwinden für den Sender keine anderen :)
    Kann mir einer den Unterschied zwischen Suchlauftyp Transponder und Suchlauftyp Netzwerk erklären? Und könnte mir einer erklären, warum diese Änderung mein Problem gelöst hat? Das würde mich wirklich interessieren :winken:

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Edision VIP2 mit alternativer Software ILTV.

4. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat es schon jemand geschafft, mit dem Sky+ Teil auf 28.2 NHK World HD und Channel 4 HD zu empfangen? Wird bei mir zwar eingelesen, aber weder Ton noch Bild.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich möchte gerne den Kampf von Klitschko mit dem Receiver aufnehmen und habe dazu eine Frage. Die Werbung zwischen den Runden würde ich gerne weglassen. Gibt es eine Möglichkeit, die Aufnahme während der Werbung zu stoppen und die nach der Werbung weiterlaufen zu lassen oder muss man dann 11 einzelne Aufnahmen machen? Wahrscheinlich schon oder?

6. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

ja, klar.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Nein.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein

Ja

Gruß

9. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo,
    ich habe da ein Problem, vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder hat eine Lösung dafür.
    ich nutze den Sky+ HD Receiver für SAT, dieser hat ja bekanntlich 2 Tuner, ich habe auch zwei getrennte Leitungen angeschlossen.
    Nun passiert folgendes: es startet eine Aufnahme (manuell propgrammierte tägliche Aufnahme - pro7 Gallileo) es läuft KEINE zweite Aufnahme und ich kann nicht zu bestimmten Sendern umschalten (z.B. Nicktoons, History, TNT Film aber auch RTL HD)
    da bekomme ich den Hinweis: Konflikt: umschalten nicht möglich und ich möchte doch erst eine aufnahme beenden.

Sollte dies durch den zweiten Tuner nicht doch möglich sein?
    Wäre für Infos dankbar.
    Danke
    mender

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Zwei-Kabel-Modus eingestellt?