1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Boah, wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. ;)
    Wenn der Frosch nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. Gerade Motorola hat sich im Android-Sektor nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert (jüngstes Beispiel der nicht funktionierende SD-Slot im Xoom). Von daher dürfen sie mal ganz entspannt den Mund halten und erstmal ihre Hausaufgaben machen, bevor sie irgendwelche Nebelkerzen zünden.
    Zum Rest des Themas ist eigentlich alles gesagt, da stell ich mich persönlich auf die ganz egoistische Sichtweise: Wer nicht fähig/willens ist, zu lesen und/oder sich mit dem System Android auseinander zu setzen, der ist bei Apple besser aufgehoben und findet dort ein gutes und leistungsfähiges System vor.
    Wer sich allerdings damit beschäftigen möchte, der hat entsprechend auch andere Möglichkeiten.
    Soll jeder für sich entscheiden, wo er seine Prioritäten setzt, daraus aber ein "Gesamtes" Besser oder Schlechte abzuleiten ist stupides Fanboy-Gehabe (beiderseits).
    Vielen Dank für's Lesen.

Nachtrag: unter "Fanboy"-Gehabe fällt auch, das weglassen/uminterpretieren von Aussagen. Mit dem nachträglich eingebrachten Link zu "mikamobile" hast Du das (bewusst oder unbewusst) gemacht und ist völlig unnötig.

Beispiel:
    Aus dem mikamobile-Blog
    Oder:
    Das Original:
    Wo Du da eine "schmerzlich niedrige Qualität" her übersetzt, weißt wohl nur Du selbst.

Weiter:
    Weiter heißt es da aber auch:
    Womit wir wieder beim Lesen können/wollen sind und dem Willen, sich damit zu befassen oder alles vorgekaut zu bekommen. Außerdem kannste da Frickeln, wie Du willst, wenn der Market nicht will, dann will er nicht. Das ist durchaus nicht schön und darf man google gern ankreiden. Probleme hatte ich persönlich aber schon lange nicht mehr. Das hat google scheinbar einigermaßen in den Griff bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  2. iSelger

iSelger Guest

@ Friek
    Ich gebe dir schon im großen und ganzen Recht. Beide Plattformen haben Ihren Charm. Und ehrlich Android ist nett gemacht ! Jede Plattform auf seine Weise. Nur ein Punkt verstehe ich nicht, was hat dies mit lesen oder auseinandersetzen zu tun. Da viele User so wie ich einfach Googles gebahren nicht tragbar finden, wie z.b. das die einfach Daten auf den Handys direkt löschen usw.

Edit:
    OK, jetzt hab ich es.... hat länger gedauert ;) hat sich auf den Post oben bezogen-sorry !

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt kommst Du wieder von einem zum anderen. Erst lavierst Du über die Qualität, dann wieder über das böse Google (wobei ich Dir Deine Meinung zugestehe, muss ja jeder selber wissen). Wobei ich mir relativ sicher bin, dass Google auf meine Geräte keinen Zugriff hat (sofern google-Talk das einzige Verbindungsglied ist ;))

Für Dich ist Apple das kleinere Übel als Google, schön. Das sehen andere eben anders. Aber das als Diskussions-Grundlage für die BS der einzelnen Konzerne heran zu ziehen, ist schlicht daneben.

4. iSelger

iSelger Guest

Lese mal bitte mein Edit im Post 664 ! Ich hatte dies missverstanden ! Sorry

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2011
  5. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja gelesen. Diese Diskussion, die Du immer wieder anfachst ist halt nur so nötig wie ein Kropf. Da ich bei uns im näheren Dunstkreis einer der wenigen bin, der Kompiuter einigermaßen richtig schreiben kann, werde ich auch dazu öfter gefragt. Und da empfehle ich auch völlig schmerzfrei ein iPhone, je nachdem, wie ich den Fragenden einschätze. Und ja, es gibt viele, die z.B. den fehlenden SD-Slot gegen ein "AI"-Paket tauschen, ganz einfach weil sie es nicht brauchen. Andere wiederum geben ihr iPhone auf, wenn sie mein Legend in der Hand haben, ganz einfach weil sie Spielkinder sind und die Möglichkeiten, die ihnen z.B. alternative Launcher bieten, ganz toll finden. Halt jeder wie er mag.

6. iSelger

iSelger Guest

@ Friek zu deinem Edit Post 663

Also meine Übersetzung auch wenn ich diese von einer Webseite habe ist nicht verkehrt.
    Hier der Original Text :
    Saturday, June 18, 2011

Android

With Battleheart having been on sale for a few weeks, I feel I'm equipped to offer up some impressions of the android market from a developer's perspective.
    [...]

Link

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und nu? Den Originaltext hattest Du vorher schon verlinkt. Die Stelle, die Du (oder ein anderer Urheber) mit Meinungsmache "gewürzt" hast, hab ich genau zitiert. So what?

8. iSelger

iSelger Guest

@ Friek
    Ich glaube die letzten Posts waren jetzt alle bissel verwirrend !

Ich hatte deinen Post 663 ( ohne dem Edit ) Missverstanden ! Ich hab nicht verstanden, was das mit "lesen" und "auseinandersetzen" zu tun hatte. Daher mein Post 664.
    Beim nochmals drüber lesen, habe ich gemerkt das ich einen Fehler gemacht hatte, ich habe hier ein Gedankenfehler gemacht. Und hab dies mit meinem Edit gesagt.

Zu der Übersetzung. Ich bleibe dabei das diese stimmt. Diese ist auch nicht "Gewürzt"

Ich hoffe wir konnten dies nun klären. Und ich hoffe du denkst nicht mehr das ich was das Thema angeht gesprungen bin !

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nee, nee passt schon. Ich wollte mich aus der Diskussion eigentlich eh raus halten, da ich sie (in der Form wie sie meist geführt wird: "die sind doof", "die noch mehr", "der is böse", "der noch mehr".. etc) mehr als hinrissig finde. Da hab ich mich nicht an meine eigenen Vorgaben gehalten, mein Fehler.

10. sandy ka

sandy ka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde momenta zu keinem der beiden Geräte raten. Zum Nokia prinzipiell nicht..

Warte mit dem iPhone-Kauf noch 1-2 Monate.. da das iPhone5 bald herausgegeben wird und du dich sonst nur ärgerst so kurzfristig das Vorgängermodell zu haben.