1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax S HD 3

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von @LpH@, 21. September 2010.

  1. pseudofischer

    pseudofischer Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Humax S HD 3

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:

    Ich bin im Besitz des Humax S HD 3 (oder auch Humax PR HD 3000), habe ein Sky komplett Abo inkl. HD-Sender und einen Kabelanschluss bei Primacom in Magdeburg.
    Momentan empfange ich folgende Sky-HD-Sender:
    Sport HD 1
    Cinema HD
    Discovery HD
    Eurosport HD

    Eigentlich sollte ich laut Aussage der Skyhotline noch 4 weitere empfangen, die da heißen:
    Sport HD 2
    Disney Cinemagic HD
    NatGeo HD
    History HD

    Der Humax findet die 4 letztgenannten Sender allesamt nicht. Egal ob ich einen automatischen oder manuellen Suchlauf starte. Auch nach Rückstellung auf Werkszustand oder kompletter Trennung vom Stromnetz nicht. Und jetzt das paradoxe: Führe ich beim Primacom-Receiver (Fabrikat: Kaon) einen automatischen Sendersuchlauf aus, so erhalte ich eben diese 4 HD-Sender in der Senderliste (natürlich kann ich diese nicht anschauen, da ja die Entschlüsselung fehlt). Dies sollte doch eigentlich bedeuten, dass ich die Sender definitiv empfangen müsste. Denn sonst könnte der Kaon sie ja nicht finden. Auch auf Nachfrage bei Primacom wurde mir gesagt, dass diese Sender ins Netz eingespeist werden. Scheinbar liegt das Empfangsproblem also beim Humax-Gerät. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Ich wäre über jeden Tip dankbar :)

    Hier noch der Aufbau meiner Anlage:
    Primacom-Kabelanschluss -> Steckdose -> Antennenkabel zum Kaon -> Koaxialkabel vom Kaon zum Humax -> Verbindung des Humax mittels HDMI-Kabel zum Onkyo-A/V-Receiver -> HDMI-Kabel vom Onkyo zum TV

    Vielen Dank!
    Gruß Thomas
     
  2. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax S HD 3

    eigendlich müsstest du aktion-hd cinama-hits hd bekommen. lt sky.
    es kann aber sein ,das primacom die nicht mit durschleift( anderer tranponder)
    bei uns bekomme ich auch die beiden nicht
    in HD.
    hoffentlich hab ich nichts falsches jetzt gesagt
     
  3. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax S HD 3

    sorry,...hab gerade gelesen ,das der KAON sie empfängt??????
     
  4. pseudofischer

    pseudofischer Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Das würde ich schon behaupten, ja :) Zumindest erscheinen die 4 gesuchten HD-Programme in der Kaon-Senderliste. Es fehlt also sozusagen nur noch die Entschlüsselung der Sender. Und der Humax kriegt das leider nicht gebacken :(
    Könnte das evtl. auch Problem der Smartcard sein? Laut Aufdruck handelt es sich bei meiner um eine "V13"...
     
  5. meierfr

    meierfr Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax S HD 3

    tja,..das ist schon merkwürdig. vieleicht mal ein manuellen suchlauf durchführen? da müsste man natürlich wissen,...wo die liegen?
    also ich hab auch eine v13 und bekomme alle HD-sender....bis auf aktion,.. und cinama-hits.
    aber ich glaube,.hier melden sich gleich experten.
     
  6. Scarface

    Scarface Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax S HD 3

    Hab jetzt auch Antwort bekommen:

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Mit dem jüngsten Software-Update wurden auf dem Humax S HD3 die Voraussetzungen geschaffen eine externe Festplatte anzuschließen. Damit erhält der Receiver alle Funktionalitäten von Sky+. Sie können künftig ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes anschauen, mit Live Pause eine laufende Sendung anhalten und mit der Serienfunktion alle Folgen Ihrer Lieblingsserie speichern. Die externe Festplatte, die kinderleicht an den S HD3 angeschlossen wird, kann ab sofort für eine einmalige Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro bestellt werden. Zusätzlich fällt eine Versandkostenpauschale von 9,90 Euro an.

    Weitere Informationen rund um die Festplatte finden Sie unter sky.de/festplatte. Bestellen können Sie bequem und einfach unter 0180 5 11 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz; max. 0,42 Euro/Min. aus dem Mobilfunknetz; powered by BT). Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

    ------

    Also knappe 110€ wird einen wohl Sky nicht einfach so schenken, somit is das Thema für mich erledigt.
     
  7. Kim83

    Kim83 Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax S HD 3

    Hallo,

    bin neu im Forum und bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Stelle ist, aber versuchs einfach mal...

    Hab nen Humax S HD 3 von Sky über HDMI an LG 37LF75 angeschlossen und häufiger Sendeausfälle. Total unregelmäßg. Kriegt dann nur noch flackernder Ameisen. Hatte Techniker da, der meinen Kabelanschluss gecheckt hat und die Sendestärke richtig "eingestellt". Daher kann es am Kabelsignal eigentlich nicht liegen. Koaxkabel ist ebenfalls Class A. Wenn ich keine Störung habe läuft auch alles super!
    Meine Vermutung jetzt ist, das meine PS3, die ebenfalls per hdmi an den LG angeschlossen ist, irgendwie den Kabelreceiver abschießt. Kann das sein?Hab jetzt nämlich verzweifelt rumprobiert und festgestellt, dass immer wenn die PS3 nen Moment läuft die Störung beim Receiver einsetzt...Versteh ich irgendwie nicht...Eine direkte Verbindung zwischen beiden besteht nicht. Nur indirekt über den TV...
    Irgendwer ne Idee oder schon mal so ein Problem gehabt?

    thx
     
  8. gtms

    gtms Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung TV UE32EH4000
    Samsung Blue-Ray-Player BD-E5300
    Telekom Media-Receiver 303
    Samsung TV UE22F5480
    AW: Humax S HD 3

    Ich überlege mir auch den Receiver incl. Festplatte von Sky zu bestellen.

    Ich habe dazu zwei Fragen:

    1.
    Serienfunktion bei Aufnahme. Geht das tatsächlich nur bei Sky-Sendern?
    Sprich muss ich für andere Sender jeden Tag neu programmieren oder gibt es da eine Einstellung, dass er es täglich wiederholt und evtl. auch die Aufnahme vom Vortag löscht? Konkret: Ich nehme jeden Tag den "Sandmann" bei KIKA auf. Das habe ich einmalig programmiert auf meinem alten DVD-Recorder und läuft dann jeden Tag. Geht das auch mit dem Sky-Receiver + Festplatte?
    Wenn er nicht automatisch löscht, wäre das nicht so wild, hauptsache ich muss nicht jeden Tag neu programmieren oder im Voraus.

    2.

    Kann ich dem Timer für eine Aufnahme auf z.B. 20.15 Uhr programmieren (z.B. Spielfilm von 2 Stunden) und in diese dann um 21.00 Uhr "einsteigen" also zeitversetzt sehen? Bei einigen Receivern mit externer Festplatte ist das ja wohl nicht möglich, da muss die Aufnahme erst durch sein und dann kann man gucken. Bei normalen DVD-Recordern ist das ja auch selbstverständlich.
     
  9. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Humax S HD 3

    zu1.) Serienaufnahme geht nur bei Sky Sendern. Du kannst aber nach dem Programmieren einer Aufnahme einstellen, dass diese täglich wiederholt wird. Zu Deinem konkreten Beispiel Sandmann auf KIKA kann ich Dir sogar sagen, dass es zu Hundert Prozent funktioniert, mache ich nämlich auch :) Die Aufnahme vom Vortag löscht er nicht automatisch. Du kannst sie ja löschen wenn Du sie angeschaut hast.

    zu 2.) Du kannst jederzeit während der Aufnahme in die Sendung einsteigen, zeitversetzt schauen, spulen, anhalten usw., auch wenn die Aufnahme noch nicht fertig ist.

    Ich habe noch eine Frage an die Nutzer des Geräts. Ich habe in den Aufnahmeeinstellung eine globale Vorlaufzeit von 2 Minuten, und eine Nachlaufzeit von 5 Minuten eingestellt. Bei der ARD ist es mir jetzt schon mehrmals passiert, dass der Schluss der Aufnahme nicht drauf war, und dass obwohl kein Brennpunkt oder ähnliches das Programm durcheinandergewirbelt hat. Bei den Einstellungen gibt es auch die Möglichkeit, den Vor- und Nachlauf auf "Automatisch" zu stellen. Hat damit jemand Erfahrungen wie zuverlässig das ist? Oder fehlt mir dann bei den Privaten die Hälfte?
     
  10. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Humax S HD 3

    Hallo,

    1.) was stelle ich denn ein wenn ich breitbild als breitbild und 4:3 als Vollformat angezeigt werden will?
    2.) soll ich 1080i für alle Quellen ob SD oder HD einstellen oder automatik?
    3.) was stelle ich beim Ton ein wenn ich nur per TV Lautsprecher hören will?
    4.) updatefunktion einschalten?
    5.) Energiesparmodus ein oder aus?
    Danke für die Tipps für mich Laien :winken:
    Gruss