1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediaport 1.3.9 überträgt die Aufnahme nicht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Katja31, 16. Juni 2011.

  1. Katja31

    Katja31 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebes Forum,

    ich besitze einen DigiCorder S2 Twin PVR. Mediaport Version 1.3.9 (gestern heruntergeladen), die neueste Java-Version (ebenfalls gestern), WinXP mit SP3, ausreichend Festplattenspeicher

    Zur Übertragung zum PC nutze ich das Technisat PClinq2-Kabel (Direktverbindung Receiver-PC).

    Ich habe schon mehrfach Musikaufnahmen mit Mediaport übertragen, die Rohdaten mit Audacity konvertiert und auf CD gebrannt. Alles kein Problem. Nun möchte ich das erste Mal Filmaufnahmen übertragen und auf DVD brennen. Ich wähle also links die Aufnahme und rechts das Zielverzeichnis aus (leerer Ordner), gehe im Menü Erstellen auf Einstellungen – DVD Video automatisch erstellen. Wenn ich die Konvertierung starten möchte, kommt sofort die Fehlermeldung: „RawData konnte nicht erstellt werden.“

    Wenn ich die Einstellungen weglasse, kommt sofort die Fehlermeldung „Die Datei „12.04.2010 18_48 Teddy“ konnte nicht erstellt werden." Das ist übrigens bei jeder ausgewählten Aufnahme so.

    Wo liegt das Problem? Habe schon viele Threads hier durchforstet, aber da ging es meist um die Weiterverarbeitung der Rohdaten, bei mir fängt er noch nicht mal mit der Übertragung von IRGENDWAS auf den PC an

    Vielen Dank für eure Tipps
    Katja31
     
  2. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Mediaport 1.3.9 überträgt die Aufnahme nicht

    Wie ist denn deine Platte eingerichtet??
    FAT32 wäre nämlich bei Filmen wo die Datei über 4GB hat dumm.
    Denn FAT32 kann nur Dateien bis max.4GB schreiben.
    Wenn die Filme größer sind und Mediaport das mit der Platte vorher abprüft, dann könnte es schon sein dass da nix geht.
    Testen könnte man dass indem man ne Viertelstunde lang irgendwas in SD aufnimmt und dann versucht diese Aufnahme auf den PC zu bringen.

    Ansonsten mal Mediaport deinstallieren, PC Neu Starten und Mediaport Neu Installieren.
    Evtl. liegts auch dran, dass der alte S2 das Linkkabel nicht sauber unterstützt.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Mediaport 1.3.9 überträgt die Aufnahme nicht

    Also liegt das Problem im Überspielen auf dem PC ?

    Oder beim Konvertieren der Datei ?
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Mediaport 1.3.9 überträgt die Aufnahme nicht

    Hallo Katja31,

    ist der Ordner in den du die TS-Aufnahme übertragen möchtest freigegeben ?
    Ich hatte mit meinem Digicorder HD S2 Plus (allerdings über Router mit dem PC verbunden) auch mal das Problem dass ich keine Filme auf den PC übertragen konnte. Erst nach dem ich den "Video" Ordner vom PC im Netzwerk freigegeben habe, ging es.
     
  5. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Mediaport 1.3.9 überträgt die Aufnahme nicht

    Nun sollten wir hier keine neuen Schwierigkeiten herbeischaffen, wenn ich das so gelesen habe.
    Denn:
    a) sein PC wird wohl nichts mit FAT32-Festplatte zu tun haben,
    b) Mediadiaport umgeht grundsätzlich alle FAT32-Probleme, indem es eine Aufnahme immer auch als eine ganze Aufnahme erkennt, egal aus wie vielen Teildateien die Aufnahme besteht. Das unterscheidet sich übrigens auch nicht, wenn mit TSD gearbeitet wird, wie das in diesem Falle auf der Receiverfestplatte so ist.
    Diesen wesentlichen Vorteil von Mediaport sollte man immer herausstellen.
    Ich unterstelle hierbei schon, dass der Mediaport 1.3.9 und der doch recht betagte S2 sich hier zu aktuellen Receivern nicht unterscheidet (es geht um die Ansicht der Aufnahmen im Explorer/linke Seite).
    c) Katja31 schreibt ja, dass bisher alle Audioaufnahme-Übertragungen über seine USB-Link-Connection immer bestens funktioniert haben, allerdings hat das leider nichts mit Mediaport zu tun.
    Dennoch wäre das jetzt ein Wunder, dass sich gerade durch das Interssse an Filmdateien schlagartig grundsätzlich daran was geändert haben sollte.

    @Katja31
    Versuche es also doch mal damit, die Aufgabe an Mediaport erstmal zu teilen, um den Pkt c) abzuklären.
    Also nur die reine Aufnahmen-Übertragung damit zu bewerkstelligen. Selbst hier gibt/gab es manchmal Probleme bei manchen Usern.
    Stelle in den Einstellungen Mediaport so ein, dass die Aufnahme nur übertragen wird ohne dass dies weiterverarbeitet wird.
    So kärt sich, ob der S2 und der PC mittels Mediaport miteinander überhaupt klarkommen.
    Die Weiterverarbeitung zu einer DVD kann man auch später nachholen.

    Ja, das mit dem Mediaport nochmals neu zu installieren ist deshalb durchaus zu empfehlen, weil höchstwahrscheinlich Java davor auf dem PC installiert sein muss, damit Mediaport diese Voraussetzung auch mit der Erstinstallation erkennt.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  6. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport 1.3.9 überträgt die Aufnahme nicht

    Denke hier wurde noch etwas wichtiges vergessen. Mediaport sollte man immer als Administrator ausführen. Bei mir unter Windows 7 funktionierte Mediaport auch nicht korrekt, daran könnte es auch liegen.

    Gruß
     
  7. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Mediaport 1.3.9 überträgt die Aufnahme nicht

    Mal abgesehen davon, dass das sicher helfen kann. Wie definierst Du "...arbeitet nicht korrekt"?

    Nur habe ich noch nie irgendwas mit Adminrechten ausgeführt, zumindest im Zusammenhang von Mediaport nicht, funktioniert also immer stabil bei Win7 32bit HomePremium auch ohne Admin-Staus.

    Möglicherweise sind eben doch die PC-Eigenschaften generell von hoher Bedeutung, nur sagt einem der PC das nicht, wie er's braucht.
    Mediaport scheint eben auch sehr empfindlich zu reagieren, auf was auch immer.

    Man darf gespannt sein, ob all das hier Katja31 hilft.

    Gruß
    ms3
     
  8. td1omega

    td1omega Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.3.9 überträgt die Aufnahme nicht

    Hallo , ich habe leider für Katja keine Antwort aber ein ähnliches Problem. Ich besitze auch einen Didicorder S2 Twin Sat und benutze Mediaport schon seit 5 Jahren um meine Aufnahmen zu übertragen. Ich hatte noch nie Probleme und dieser ganze Firlefanz vonwegen Admin und FAT System hat dabei noch nie eine Rolle gespielt. Und mal ehrlich, die Einstellungen von Mediaport sind ja nun auch keine Zauberei.
    Nun zum Problem. Alles wie gehabt, Ordner angelegt, Mediaport gestartet, Quelle und Ziel ausgewählt, (DVD-Video erstellen). Start. Mediaport Duplexiert, alles ca eine Sek., danach Ende.
    Ansonsten dauert der Vorgang ja eine Weile. Nun will ich nachschauen ob alles geht. Mediaport hat auch alle Ordner angelegt, nur wenn ich den Ordner DVD--Video aufmache ist er leer! Kein Film vorhanden, keine Fehlermeldung. Auf der Festplatte sind aber sehr wohl Dateien vorhanden.
    Ich benutze eine Trekstor 500GB Festplatte zum übertragen und habe wahlweise PC mit Vista oder Laptop mit W7, auf beiden das gleiche Problem. Achso, natürlich habe ich die neueste MP version, vorgestern runtergeladen. Und es ist nicht nur eine Aufnahme sonder alle die ich jetzt gemacht habe.
     
  9. td1omega

    td1omega Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediaport 1.3.9 überträgt die Aufnahme nicht

    Habe Quatsch geschrieben, bin im Besitz eines Digicorder S2 HD plus.
     
  10. mfranz

    mfranz Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediaport 1.3.9 überträgt die Aufnahme nicht

    Du bist auch noch im falschen Thread. Mach lieber einen eigenen auf mit passendem Titel, anstatt einen anderen Thread zu kapern...:confused: