1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Frauen-WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 1. Juni 2011.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

Hammertor. :)

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

darf ich nicht grinsen ;) - wie es errechnet wird ist klar - aber warum kommen denn gleich Schreie auf das es nicht stimmen kann so in etwa ! Wenn es um Männer Fußball gehen würde wären die Stimmen sicher leiser oder ?

habe ich geschrieben das du ein Frauenfußball-Muffel bist - denke nicht:D

3. MarkusM

MarkusM Guest

nein, auch bei sog. "Männer-WM" Quoten wäre meine Stimme laut... da eben auch hier nicht alles Gold ist, was glänzt. Public Viewing, etc. wird nicht mitgezählt.
    Und nocheinmal... das hat mit "Frauen - Männer" Vergleiche absolut nichts zu tun.

Im Vergleich zu Österreich halte ich unsere Messung für sehr ungenau. Und ich rede jetzt nicht von ein paar Tausend Zuschauern... aber das ist wie gesagt meine Einstellung.

4. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Umgekehrt wird da aber ein Schuh draus - stell dir mal vor, die ARD wär gestern mit einer "peinlichen" Quote (alles unter 5 Millionen) rausgekommen. Das wäre für alle Beteiligten so erbärmlich gewesen, allen voran für den DFB, dass das niemals offiziell geworden wäre. Weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf ;) Sorry, aber diese extrem hohe Quote zweifel ich einfach an. Kaum jemand, den ich kenne, hat sich das Spiel gestern angeschaut. Gut, ich gebe zu, das ist noch weniger repräsentativ, als die offizielle Quotenmessung. Aber wie gesagt, wenn schon die ganzen Sport- und Fußballbegeisterten in meinem Freundeskreis nicht zuschauen - woher sollen dann diese Mondzahlen kommen? Will den "echten" Begeisterten überhaupt nicht den Spaß verderben - aber der ganze Hype, der um die WM gemacht wird, verbietet es ganz einfach, bei den deutschen Spielen mit eher enttäuschenden Zahlen rauszurücken. Egal, allen, denen es gefällt, viel Spaß beim Zugucken! :winken:

5. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Soll eben auch Leute geben die sich freuen das die Frauen Fußball Welt zu Gast in Deutschland ist ! :D

6. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

so Mexiko - England 1:1, für mich die erste kleine Überraschung

7. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

klär die nicht Frauen Fussball Experten auf:confused:

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und wie waren die Spiele :confused: :winken:

Hier wird ja fast gar nix über den Sport geschrieben sondern nur über Quoten usw. ???

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Beantwortet die Frage doch eigentlich. Für mich ist das bei den meisten Mannschaften einfach nur Flipper-Fussball. Der Ball geht nach vorne, nach hinten, nach links und nach rechts und keiner weiß warum. Wenige zielgerichtete Aktionen und bei denen kommt wenig Gutes raus.

10. shawty

shawty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das soll wohl ein witz sein. es ist für mich die reinste folter, da ein spiel mehr als 10 minuten anzuschauen. wenn deutschland die wm im sackhüpfen austrägt, schaust du das dann lieber als football.

ich bin fussballfan durch und durch und ich lebe sicher nicht mit der einstellung "frauen gehören hinter den herd". (meine freundin spielt selbst tennis und basketball und da schau ich mir auch so zimlich jedes heimspiel an.), aber dieses gebolze kann ich mir einfach nicht ansehen. die qualität fehlt einfach an allen ecken und enden und deswegen werd ich mir höchstens die Finalspiele der Deutschen Mädels anschauen.

Ich bin auch Basketballfan, aber die BBL kann ich mir einfach nicht geben, obwohl wir hier in unserer Kleinstadt vor 2 Jahren noch BBL Basketball zusehen bekamen.

Außerdem kann ich den Hype um diese WM überhaupt nicht haben. Ich finds auch immer schrecklich wie bei einer Herren-Wm alle NICHT-FUssball Fans aus ihren Löcher kommen und Einen auf FussballFan machen. Jeder hat dann plötzlich seine Deutschlandfahne am Auto. Entweder mich interresiert eine Sportart oder eben nicht und Frauenfussball intresiert mich eben nicht.

Sport ist immer auch was fürs Auge und das ist beim Frauenfussball nicht gegeben.