1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Frauen-WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 1. Juni 2011.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

Und ich finds witzig, dass das immer als "Argument" herhalten muss...
    auch manche RTL-Sendungen halte ich für überbewertet z.B.

ja ne, ist klar.

Nehmen wir an, von den 5600 repräsentativen Haushalten schauen 1400 „Wetten, das…?“, dann werden diese 25 Prozent auf die 40 Millionen angemeldeten TV-Geräte in Deutschland umgerechnet, was 10 Millionen Zuschauen entsprechen würde.

Also ich zweifle nach wie vor und auch die Parolen wegen "Frauenfußball-Muffel" usw. lass ich mir deswegen nicht anhaften.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2011
  2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nicht ganz. Innerhalb der Haushalte werden ja auch noch die einzelnen Personen registriert.

3. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

"Frauen sollten halt vorm Herd stehen und Kinder kriegen, dafür sind sie gemacht und nicht um Fussball zu spielen"

So oder so ähnlich ist ja die weitverbreitete Meinung, in dem Punkt bleiben wird halt in den 60er und 70er Jahren stecken :eek:

Ich guck mir zumindest jedes Spiel wenn die Zeit es zulässt und nicht wichtigeres zu tun ist an, obs gewissen Personen passt oder nicht.

Vor allem bei dem Wetter, mein Außenthermometer zeigt 31,1 °C an, ich gehe hier noch ein :(

4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

bei uns heute 34:(:)

5. MarkusM

MarkusM Guest

verstehe jetzt nicht, warum so ein Quark kommt? Denkst du im Ernst, das ist die weitverbreitete Meinung...nur weil du jetzt davon ausgehst? Kann ich nicht so sehen. Und daran wird auch eine Fußball-WM der Frauen nichts ändern, falls du darauf hinaus willst.

Und meine Zweifel über eine Quotenmessung lassen noch lange nicht solche Rückschlüsse ziehen...

stimmt... die müssen sich dann noch "registrieren"... genauso wie die sog. "Wohnzimmergäste"

6. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja :p

Das ist halt meine Meinung, wie es auf mich den Eindruck hat, vor allem hier im Forum und auch auf der Arbeit sind so ein paar Hohlbirnen, die meinen von Frauenfussball bekommt man Augenkrebs.

Und MarkusM der Beitrag war jetzt nicht speziell an dich gerichtet, sonst hätte ich einen Beitrag von dir zitiert ;)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mir fiel nur auf, dass du vor ein paar Tagen im Newsthread noch interessiert die Frauenfußball-Quoten vergangener Jahre zur Kenntnis genommen und keinerlei Zweifel geäußert hast. ("Man sieht... in Deutschland kann man mit Fußball immer Quoten machen.")

Jetzt, wo der Rekord von 2003 schon gebrochen wurde, kommen dir plötzlich Zweifel... ;)

8. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

England fürht übrigens 1:0 gegen Mexiko um es nicht unerwähnt zu lassen

9. MarkusM

MarkusM Guest

ok, das sind aber 2 unterschiedliche Dinge, die wir unterscheiden müssen...

1. Welche, die eben kein Frauenfußball sehen wollen, weils ihnen auf gut deutsch "zu schlecht" ist und
    2. Leute, die ganz grundsätzlich nicht wollen, dass Frauen Fußball spielen.

ich denke aber nicht, dass die 2. Gruppe überhaupt die "große Stimme" in der Bevölkerung ist (wenn überhaupt nur eine minimale, die nichtmal zur Quotenmessung reicht). Viele sind vielleicht gelangweilt vom Frauenfußball und verstehen nicht, warum da ein großes "Trara" drum gemacht wird.
    Deswegen wollen sie aber nicht, dass die Frauen wie in den 70ern keine Erlaubnis zum Fußball spielen haben.

Ich finde es klasse, wenn der Frauenfußball zumindest wahrgenommen wird. Aber jedesmal zu einem Fußball-Turnier ein großes "Schland oh Schland", egal was... das geht mir nicht in den Kopf. Und ich bin wahrlich ein Fußballfan. Aber die Diskussion bringt nichts... Frauen spielen Fußball, Frauen spielen Tennis (durften sie immer) und Frauen spielen Beachvolleyball. Das dagegen hätte ich gerne öfter im deutschen Fernsehen...;)

Richtig, ich bin nur überrascht... die Zweifel an den Quotenmessungen hatte ich schon IMMER. Das können einige bestätigen, mit denen ich kontrovers darüber diskutiere. Aber man nimmt halt diese "Schein-Quote" hin und sagt sich... unter den GfK-Leuten haben viele gerne Frauenfußball geguckt, usw.

Und ich bleibe dabei... man sieht, dass mit jedem "Turnier" wo Deutschland dabei ist, hohe Quoten erzielt werden kann. Demnächst gibts dann auch wieder die U15 EM live mit deutscher Beteiligung im ZDF, ich freu mich drauf.:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2011
  10. Bordon89

Bordon89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

jaja England und die Torwärte, bei den Frauen ists auch nicht besser, Mexiko zum 1:1