1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2011.

1. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: iPad-Plagiatsstreit: Apple klagt in Südkorea gegen Samsung

Das stimmt schon. Sag ja auch nicht das Apple keine gute Technik baut. Deswegen sollte man aber auch nicht Apple als Erfinder sehen. Sie haben vorhandene Technik verbessert und Benutzerfreundlich gemacht aber nicht erfunden.

2. iSelger

iSelger Guest

Wer redet von Touchscreensensoren ? natürlich hat dies nicht Apple erfunden.

Ich wiederhole meine Frage:
    @ nmmicha

Nenne mir bitte eine Firma die ansonsten eine Inovation in den letzten Jahren in dem Bereich geschaffen hat ?

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und das kann ich mit einem Android-Gerät etwa nicht? :rolleyes:

4. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nintendo!?
    Kommt drauf an wie weit "in dem Bereich" geht

5. iSelger

iSelger Guest

Ja, Nintendo hat nicht kopiert und etwas neues mit der Wii geschaffen was echt super ist- eine funktionierende Gestensteuerung, die Marktreif war.
    Die haben Jahrelang geforscht und ein haufen Geld ausgegeben. Nur war die Frage auf dem Mobilfunksektor oder Tabletmarkt gerichtet, also passend zum Thema.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was ist mit Asus und dem EeePC? Die haben damit eine ganze Klasse von Geräten geschaffen (Netbooks)

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Mmh, so schwierig ist das nicht.

Ich kann das Display zB eines Windows Mobile 6 wie ein IPhone aussehen lassen.

ThrottleApps Themes & Widgets - [WIP]iPhoney v1.0 | ThrottleApps

Oder Win Phone 7.

Ist nur ein bischen Framework SW (die schon andere gebastelt haben) und Grafikbildchen in ein Script eingearbeitet.

Von daher wird Samsung dies ohne Bauchschmerzen dies in 2-3 Tagen auch ändern können.

Das wird auch Apple wissen.

Klar das sowas mit einem IPhone nicht geht, da es ein relativ für den Benutzer restriktives System ist.

Wir mögen sowas eigentlich gar nicht.

8. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nintento mit dem 3DS;)

9. iSelger

iSelger Guest

:) Naja, die haben einfach bestehende günstige Komponenten genommen um Länder abzudecken die sich einen "richtigen" Rechner nicht leisten konnten, also Schwellenländer. Die haben in Europa damit einen Nerv getroffen und einen Markt unter 500€ zu bedienen- dies war lt. Asus gar nicht beabsichtigt. Aber was neues ist das eigentlich nicht, wo die Leute gedacht haben : Meine Güte, das ist ja mal was neues.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2011
  10. iSelger

iSelger Guest

Machen wir es kurz - es gab ansonsten keine Innovationen ! zumindest fällt mir keine und ich glaube euch auch keine ein.
    Wir alle, egal auf welcher Plattform wir uns bewegen mögen doch diese. Endlich mal was neues. Nur müssen die Firmen die Zeit, Geld und Forschung in die Hand nehmen um was neues zu kreieren geschützt werden. Wir alle profitieren davon. Etwas neues zu machen ist nicht leicht, etwas zu kopieren schon