1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FIFA Frauen-WM 2011

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 1. Juni 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FIFA Frauen-WM 2011

Meine ja Viertelfinale. ;) :D

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ja wobei man aber auch sagen muss das ein 4:1 oder 4:2 nach den Chancen her möglich gewesen wäre.

Aber nächste mal nimmste die Wette bitte an. :D

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Denken wir nur an die Garefrekes Chance ne. ;)

4. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ohja...obwohl man da als BVB Fan eher nachsichtig ist...sozusagen im Eigeninteresse. :D

Ich sach nur Kuba in Freiburg...! :winken:

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Oder Klose gegen Stuttgart (?). :D

6. GER-Beast

GER-Beast Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, so funktionert das in unserem Land. Die Medien geben etwas vor und der Bürger kniet nieder und übernimmt das 1:1. :D Bei anderen Dingen ist es ja schon länger üblich.......

Noch nie hat mich ein Sport-Turnier so genervt wie dieser gehypte Unsinn. Allerdings muss ich jedem Zuschauer ein großes Lob aussprechen. So einen langsamen Fußball 90 Minuten zu verfolgen ohne genervt wegzuschalten oder einzuschlafen, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

nee, also Topspiel war das keins. da gibt es in de Vorrunde NUR USA-Nordkorea. Die Koreaner halte ich auch für stärker auch wenn sie hinter Kanada in der Rangliste stehen. Glaub mir bei topspsielen wie USA-Deutschland wird das ganz anders aussehen;)

und zum Vergleich mit den Männern...wieso sollte man auch vergleichen, oder vergleicht man ein Frauenrennen in der LA oder im Schwimmen mit einem Männerrennen:confused:

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Da ist was dran. Der sportliche Wert ist bei Frauenfußball für mich nur schwer messbar. Dennoch schauen Millionen und die Stadion sind voll.

Kommt mir irgendwie bekannt vor: Ach ja. Stefan Raab mit seiner Auto-Fussball-WM oder mit seinem Turmspringen :cool: Die Unterhaltung ergibt sich nicht aus dem Sport an sich, sondern aus dem Event, dem Drumherum und der Hoffnung auf einen bestimmten Sieger.

An sich nicht schlimm. Sofern sich die Menschen an der WM erfreuen ist das für mich vollkommen ok. Wer dies jedoch tut und behauptet, er würde dies wegen dem sportlichen Niveau tun, dem spreche ich die Liebe zum richtigen Fußball ab ;)

Ich wünsche unseren Damen den Titel und schalte ab und an mal rein. Auch werde ich mich hier weiter einbrigen und mein Gemecker so weit wie möglich auf das Nötigste beschränken. Versprochen !!!!!

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist was anderes. Bei der LA sieht ein hundert Meterlauf bei beiden gleich aus. Beim Schwimmen auch. Nur halt etwas langsamer.

Der Leistungsunterschied beim Fußball zwischen den Geschlechtern scheint mir exorbitant hoch. Viel, viel höher als bei anderen Sportarten. Würde ich einen Vergleich zur Leichtathletik herziehen, müssten die Frauen eine Minute für 100 Meter brauchen, sofern die Männer in unter 10 sec. sprinten... ;), wenn ich die gleiche Differenz wie beim Fußball ansetzte...

Würde ein Hobbyschwimmer gegen eine deutsche Weltmeisterin schwimmen, würde er diese nur von hinten sehen. Ein Team von Hobbykickern ( sagen wir mal fünfte Liga ), würde die Frauen im Fußball haushoch schlagen. So meine These ( wenn auch unbewiesen ).

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wie gesagt, dann schau dir mal die Topspsiele an. Technisch und Taktisch ist das schon gut.

Unser Team hat mir heute auch nicht so gut gefallen, mit der Leistung wirds nix mit dem Finale, da müssen wir nicht drüber reden;)