1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD 1 / HD 2 Unterschiede?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Matze1804, 26. Juni 2011.

  1. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich als Primacom Kunde empfange nur Sport HD 1!

    Meine frage.. Lohnt es sich dann überhaupt HD dazu zu bestellen?! Ich hole mir HD echt nur für Sport! Der rest interessiert mich nicht!!

    Ich als Dortmund Fan, will die BVB spiele halt auch gerne in HD dann sehen !!

    Kann das aber passieren das die Konferenz z.b. auf HD 1 läuft und die einzelspiele auf HD 2 !? Da ich den dann nicht empfange habe ich ihn ja nur als Normales Bild und nicht in HD oder???

    Das wäre für mich dann auschlaggeben mir das HD und somit 10 euro im Monat zu sparen!!

    LG
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Sport HD 1 / HD 2 Unterschiede?

    Die Einzelspiele laufen immer nur auf HD2. Auf HD1 lief und läuft immer die Konferenz.

    Es würde für dich also kaum Sinn machen, wenn du nur für das Spiel des BvB SKY HD dazubuchst.

    Im übrigen, was zahlst du aktuell für SKY? Es gibt da nämlich bei einer Kündigung immer 2 Wochen vor Vertragsende Komplett-Angebote mit HD für 39,90 EUR oder mit einem Paket weniger für 29,90 EUR z.B.
     
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD 1 / HD 2 Unterschiede?

    Die Konferenz wird auf HD1 gezeigt. Einzelspiel auf HD2 . So war es letzte Saison.
     
  4. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport HD 1 / HD 2 Unterschiede?

    UUUUUHHH! Das gilt auch für CL und EL ??

    Wenn ich also Dienstags BVB einzelspiel schauen will und kein HD nehme , muss ich wohl auf HD 2 in normaler Auflösung schauen?
     
  5. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport HD 1 / HD 2 Unterschiede?


    Ich bin leider Neukunde, und werd bis zum 30.06 wohl Sky bestellen! Daher frag ich vorher! Werd mir dann wohl die 10 euro sparen und für monatlich 29,99 Sky buchen!!
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Sport HD 1 / HD 2 Unterschiede?

    Ja, das gilt auch für die Champions League. Bei der Europa League gibt es ja keine Konferenzen... da kann das Einzelspiel schon auf Sport HD 1 sein.

    Wenn du KEIN HD nehmen willst, hast du auch KEIN HD...sondern nur SKY Sport 1 und oder SKY Sport 2.

    die Einzelspiele laufen dann auf SKY Sport 1 oder SKY Sport 2... bei der Bundesliga eben über Optionstasten... und ja, es wäre in normaler (Standard-Digital) Auflösung.

    Achso... ja, ich würde dir jetzt auch eher die 10 Euro sparen lassen. Es gibt jetzt bald ein SKY SPORT HD 3... aber das wird dir im Kabel nichts helfen (wird nicht eingespeist werden), sonst würden sich die 10 Euro für deinen Fall schon lohnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2011
  7. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport HD 1 / HD 2 Unterschiede?

    habe das gerade mal aus einem anderen Thread aufgefasst!! Stimmt das so??

    Würdest du dich übrigens für das Sportpaket + HD (was ich persönlich eigentlich immer am vernünftigsten halte) entscheiden,
    so siehst du
    alle CL-Spiele
    alle Pokal-Spiele
    alle Freitag-Abend-Bulispiele
    die Samstag-Konferenz + ein Samstag-Nachmittag-Einzelspiel
    das Samstag-Abend-Spiel
    beide Sonntag-Spiele!

    Du verpasst also äußerst wenig Bundesliga und kannst dazu noch alle Pokal-Spiele, CL-Spiele, Formel-1-Optionen, etc. gucken...
    Das einzige was du ab und zu verpassen könntest, wäre wie gesagt ein Dortmund Einzelspiel am Samstag um 15.30 Uhr. Das müsstest dann in der Konferenz gucken.

    Nur Sport und HD ` hab ich buli mit drinne? ne oder?

    Also für mich wäre die Samstag Konferenz nicht soooo wichtig!

    Da ich selber Samstag 15 Uhr ein Spiel habe und das sowieso immer verpasse! Wäre halt nur gut wenn ich dann die Freitagsspiele + 2 sonntag spiele beim Sportpaket mit drinne habe???

    Und ganz wichtig halt die CL spiele alle in HD!??
     
  8. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport HD 1 / HD 2 Unterschiede?

    noch was aus dem Thread!!!

    Ich würde dir zu Sport+HD raten. Das BuLi-Paket macht nur bei zwei Möglichkeiten Sinn:

    - Du willst eine gewisse Mannschaft (außer den Bayern) am Samstag um 15.30 Uhr IMMER spielen sehen und NICHT die Konferenz oder Bayern.

    - Du bist Fan der 2.Fussball-BundesLiga. Auf HD wird hier nur das Spiel am Montag Abend gezeigt. Hierfür würdest du das BuLi-Paket benötigen.

    Beides trifft auf mich NICHT zu!!! Da ich wie erwähnt samstag nicht LIVE bzw einzelspiel gucken kann!!!

    Max 18 Uhr sportschau vom ARD wenn ich wieder nachhause komme!

    Also doch lieber SPORT + HD??

    Dann hätte ich sport und aber nur ein HD sender (primacom)


    man ist das kompliziert! ;(
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Sport HD 1 / HD 2 Unterschiede?

    Doch, wenn du Sport und HD hast, kannst du eben die Konferenz auf Sport HD 1 auch sehen... allerdings bringt dir das im Kabel nichts, da du so deinen BVB nicht komplett sehen kannst!

    ne, die gibt es nicht bei SKY. Es gibt nur alle Spiele in normaler Auflösung beim Sportpaket. In HD gibt es "nur" die Konferenz und ein Einzelspiel auf HD2... aber auch das bringt dir nichts.

    Eben, mit einem einzigen HD-Sender macht die Sache für dich jetzt keinen Sinn. Wenn du das Bundesliga-Paket hättest, würdest du immer zumindest den BVB sehen können, auch wenn die am Freitag oder Sonntag spielen! Von daher lass das mit HD, wenn es nur EIN Sender ist. 10 Euro dafür zu verlangen, ist zuviel.
     
  10. Matze1804

    Matze1804 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport HD 1 / HD 2 Unterschiede?

    meinst du da kann ich sky eventuell auf 5 euro runter drücken?? Da ich primacom kunde bin??

    Wenn nicht dann entscheide ich mich doch eher für Buli + Sport!

    Habe unten einen sehr sehr guten Philips TV und denke das dass normale Bild trotzdem sehr gut sein wird..! Klar nicht zu vergleichen mit HD aber dafür hätte iczh nur 1 sender :(