1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfehlungen für Antennen? Alle Modelle kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von pstein, 26. Juni 2011.

  1. pstein

    pstein Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da meine aktuelle Antenne nicht immer sicheren und guten Empfang gewährleistet will ich mir eine andere, bessere Antenne zulegen.

    Kann mir vielleicht jemand eine Empfehlung geben?

    Sind diese (Ersatz-) Antennen eigentlich kompatibel zu allen (Terratec) USB Sticks?

    Oder muss ich beim Antennenkauf darauf achten, dass diese explizit auch für ein bestimmtes Modell (z.B. Cinergy T USB XS) geeignet ist?

    Peter
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Empfehlungen für Antennen? Alle Modelle kompatibel?

    Nahezu alle Antennen haben einen standardisierten Anschluss, teilweise auch als IEC-Anschluss bezeichnet. Dem Cinergy T USB XS ist ein Adapterkabel beigefügt, mit dem man solche Antennen anschließen kann.

    Zu beachten ist allerdings, dass aktive Antennen (d.h. mit eingebauten Verstärker), die über das Anschlusskabel mit Spannung versorgt werden müssen, nicht an DVB-T-USB-Sticks funktionieren. Der USB-Anschluss stellt nicht genug Spannung bereit, um sowohl den Empfänger als auch die aktive Antenne mit ausreichend Energie zu versorgen.

    Ich würde mich erstmal per Empfangsprognose informieren, welche Antennenart für deine Region empfohlen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2011
  3. gerdschweizer

    gerdschweizer Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Radix Epsilon 2AD
    Topfield 5000 PVR
    AW: Empfehlungen für Antennen? Alle Modelle kompatibel?

    Auf meiner Homepage (sig) unter DVB-T ist mein Kupferdraht auf dem Dach plus Beschreibungslink.