1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und CI Modul

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tommy!!!, 25. Juni 2011.

  1. tommy!!!

    tommy!!! Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute schönen Guten Tag erst mal…ich möchte mal eure Hilfe in Anspruch nehmen da ich mit Hotlines und Veräufern am „zanken“bin…
    Ich habe mir einen Fernseher fürs Schlafzimmer zugelegt zum Buli schauen…einen Toshiba 37 ZV 743 von einen Fachmarkt da ich dort gefragt habe ob dieser LCD auch meine Skart Karte von SKY nimmt die jetzt im Wohnzimmer im Receiver ist…er sagte das es mit einen CI modul kein Problem ist und ich auch keinen 2ten Receiver brauche da dieser schon im LCD integr. Ist…ach so ich rede von Satellitenfernsehen .Meine Sky Karte ist eine V13 und das CI modul ist ein Alpha Crypt TC von Mascom ich habe das Probiert …der LCD erkennt das Modul..aber sagt mir das er die SKY karte nicht erkennt…ich vermute das ich ein CI+ modul brauche..oder? Hat jemand einen tip? Bei Sky sagte mann mir nur das ich den Fernseher nicht dafür nutzen kann….Skandal…..Vielen Dank schon mal für eure Hilfe….
    Thomas…
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und CI Modul

    Das CI+ ist nur für die Umsetzung des Jugendschutzes und anderer Gängelungen gut.
    Also theoretisch kaum zu gebrauchen.
    Für Deine V 13 benötigst Du das schon genannte Unicam:

    Unicam Unicrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay

    Bitte beachten, das die SW bereits drauf ist, wie in diesem Fall.

    Sky spinnt natürlich. Für Sky kann man jedes Gerät nutzen, was einen CI Schacht hat.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky und CI Modul

    Hallo tommy!!!, willkommen im Forum,

    hat dein TV-Gerät noch einen genormten CI-Slot, oder den nachteiligen CI+ Unstandard???
    Compare Toshiba 37ZV743 and JVC LT-47GZ78 TVs / Comparisons / Plasma, LCD, CRT - TVs => leider keine eindeutige Information / verschleiert :(
    Dann solltest du dir kein Sky CI+ Modul andrehen lassen, CI+ ist ungenormter Mist:
    Fernsehen Oldenburg: Schwarzer Bildschirm beim Halbfinale - NWZonline.de

    Wenn du deinen vorgeschriebenen Text vorher in den Windows Text-Editor kopierst, und dann von dort in das Forum transferierst, dann werden die störenden Schrift-Fonts beseitigt und im Forum nicht sichtbar :).

    Das Unicam oder das Giga-Blue Twin Modul sollten in deinem TV-Gerät funktionieren.
    Giga-Blue mit FW 3.26 => http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300564852980

    Discone
    :winken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  5. tommy!!!

    tommy!!! Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und CI Modul

    Hallo Danke an Allen für die schnelle Antwort....ist natürlich ein stolzer preis für so ein Modul...mal sehen evtl bekomme ich auch etwas für mein gebrauchtes.....
    Gruß Thomas
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und CI Modul

    Der Preis ist aber in gewisser weise gerechtfertigt. Hast du doch keine Funktionseinschränkungen.
     
  7. Satking

    Satking Guest

    AW: Sky und CI Modul

    Ich persönlich nutze ein Diablo² Modul was bestens mit der V13 funktioniert, aber das ist auch nicht so ganz billig. :D
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky und CI Modul

    Das ist ja auch ein Twin. Und hat zusätzlich noch EMU.
    Sollte man auch bedenken.
     
  9. Satking

    Satking Guest

    AW: Sky und CI Modul

    Klar das ist ja auch seinen Preis wert, da man damit viel flexibler ist, denn man kann ja auch noch viele andere Abo Cards darin verwenden vom Emu ganz zu schweigen. ;)
     
  10. sternengucker

    sternengucker Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky und CI Modul

    muss mich hier mal anhängen:
    nutze momentan noch das alpha light. muss aber demnächst mit der v13 von sky vorlieb nehmen.

    welches modul ist denn nun empfehlenswerter:

    unicam, gigacam oder diablocam light ?

    möchte möglichst wenig aussetzer bei sky haben.....so wie jetzt auch.