1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vollzug: Media-Saturn darf Online-Händler Redcoon übernehmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.756
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Europas größter Elektronikhändler, die Metro-Tochter Media-Saturn, darf nach Prüfung der EU-Kommission den Online-Versandanbieter Redcoon schlucken. Bereits im März hatte der Konzern seine Kaufabsicht signalisiert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vollzug: Media-Saturn darf Online-Händler Redcoon übernehmen

    Ich bin ja mal sehr gespannt auf den 1.7.
    Denn seit Jahresanfang trommelt Saturn ja in der Werbung, dass am 1.7. vor 50 Jahren der erste Saturn eröffnet hat.
    Also wenn es am 1.7. kein Mega-Super-Angebot gibt, dann wäre ich ziemlich enttäuscht von denen.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vollzug: Media-Saturn darf Online-Händler Redcoon übernehmen


    Das Angebot muß dann aber noch ein paar Tage bestellbar sein, weil Angebot allein ist eine Luftnummer.;)
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vollzug: Media-Saturn darf Online-Händler Redcoon übernehmen

    Also wenn da was Besonderes kommt, dann bestimmt nur am 1.7.

    Es gab auch mal an nur einem Tag eine Kaffemaschine und einen Fön für je 1 Euro. Ich weiß aber nicht mehr, aus welchem Anlass.
    Ist schon was her. Aber die Geräte laufen immer noch :winken:
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vollzug: Media-Saturn darf Online-Händler Redcoon übernehmen


    Also einen Fön für 1 Euro hatte ich damals auch ergattert -sogar mehrere. Die Kaffemaschine muß ich wohl verschlafen haben. Jetzt aber verpflichtet der neue Spruch "Keiner schlägt die Nr.1" umso mehr die Angebote mehrere Tage anbieten zu können. So ein Angebot (wie die Aktion letztes Jahr bei Amazon), das praktisch bei der Veröffentlichung schon weg war, kann ja jeder. Mann kann nicht mal überprüfen, ob es das Angebot überhaupt gab, da 99% es nicht bekommen haben. ;)
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Vollzug: Media-Saturn darf Online-Händler Redcoon übernehmen

    Diese Entwicklung betrachte ich mit Sorge.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vollzug: Media-Saturn darf Online-Händler Redcoon übernehmen

    Soviel zu der "MM schägt Internet"-Aktion:

    MacTechNews.de
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vollzug: Media-Saturn darf Online-Händler Redcoon übernehmen

    Die können nicht alle Online-Händler schlucken, und der positive Effekt könnte dann das erweiterte Warensortiment in den grossen Fachmärkten sein.
    Die bisherigen Distributoren filtern anscheinend das Warensortiment, viel Plus-Schrott-Technik wird in den Markt gepresst.

    Redcoon verkauft auch Receiver von Dream-Multimedia, Reel-Multimedia und Clarke-Tech, also auch gängelfreie Receiver von kundenorientierten Herstellern.
    :winken:
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Vollzug: Media-Saturn darf Online-Händler Redcoon übernehmen

    Ja, und was willst uns damit sagen?:confused:


    Ist doch zu normal, daß MM da misstrauisch wurde. Da kann ja jeder Online-Händler Dumpingpreise anbieten, die Verwandschaft einzeln zu MM schicken und richtig abräumen. Es ist sogar höchstrichterlich entschieden, daß sich ein Online-Händler im Preis geirrt haben kann und deshalb kein Anspruch auf die Ware besteht. Abgesehen davon ist eine Bestell-Bestätigung nur eine Art "Bestätigung eines Kaufwillens" -mehr nicht. Das wiederum öffnet Tür und Tor für "weiteren" Betrug, aber im Fall von MM hat man es offensichtlich nur auf die MM-Aktion abgesehen. War also alles zu durchsichtig, um damit MM reinzulegen.

    Die MM-Aktion an sich ist völlig O.K.;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vollzug: Media-Saturn darf Online-Händler Redcoon übernehmen

    Hast Du da was anderes erwartet? Ich nicht! Genau deswegen wird das Angebot auch nur auf TVs beschränkt und auch nur auf eine Preissuchmaschine (die man leichter manipulieren kann).

    Bei anderen Produkten ist Internet fast immer deuttlich billiger wie MM. (Ich hatte eine Waschmaschine für 420€uro im Internet bekommen wärend die gleiche 600€uro beim MM kostet.