1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2011 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Bisher waren alle Rennen Klasse, deshalb hoffe ich das das in diesem Jahr auch für Valencia zutrifft.

2. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So unterschiedlich sind die Meinungen.:D
    Fachlich waren die beiden jetzt nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Der Kommentator hieß Glück.

Ich fand gerade die Aussprache der beiden sehr angenehm. Endlich mal wieder Kommentatoren, die ihre Herkunft nicht verstecken. Und nein, ich bin weder Österreicher noch Bayer, aber auch als Badener hört man einfach wesentlich lieber einen süddeutschen Dialekt, als reines, gekünsteltes Hochdeutsch.

Und zu den Emotionen: Klar, darfst du da anderer Meinung sein, ich finde, dass die beiden dem Anlass angemessen, kommentiert haben. Das war schließlich ein Freies Training und keine Endphase von Q3.;) Wie sollen die da bitte emotional dabei sein, wenn nicht gerade späktakuläre Drifts oder Unfälle zu sehen sind?

Zur Safety-Car-Phase: Wurde das nicht erst vor dieser Saison geändert? Schumachers Überholmanöver in Monaco letztes Jahr war schließlich noch illegal. Ich hab die Änderung auch erst jetzt in Montreal mitbekommen. Monaco konnte ich nicht live sehen.

Edit: Valencia würde mir als Fahrer glaube ich gut gefallen. In unserer Lokalzeitung wurde die Strecke heute, aufgrund des Volgasanteils von 69% gar als High-Speed-Kurs betitelt.:D
    Jetzt warten wir mal ab, wie es dieses Jahr mit dem Überholen ausschaut. Es kann auf jeden Fall nur besser werden, denn neulich habe ich irgendwo gelesen, dass bisher erst 4 Überholmanöver auf der Strecke stattgefunden haben sollen. Kann man kaum glauben, auf jeden Fall müsste bei dieser Zählweise die Startphase ausgeklammert worden sein.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
  3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Mit "emotional" meine ich nicht brüllen oder schreien, sondern einfach mit Freude kommentieren. Emotional ist für mich, wenn man merkt, dass das Kommentatorenduo gerade richtig Spaß daran hat kommentieren zu dürfen. Siehe Schulz/Surer. Bei Sport1 klang alles heute nach dem Motto: "Schei*e, bin grad am arbeiten." ;) Total lustlos eben.

Nein, 2010 war es auch schon erlaubt. Schumacher hat in Monaco nur einen auf den Deckel bekommen, weil das Manöver in der allerletzten Runde war. Außerdem bin ich heute noch der Meinung, dass die FIA falsch lag mit der Entscheidung, denn schließlich wurden zum Überholzeitpunkt grüne Flaggen geschwenkt und die Regel besagt nunmal, dass man ab der SC-Linie überholen darf und sich diese vor Start-Ziel befindet. Erst nach Monaco wurde die Regel angepasst, dass es für die letzte Runde nicht gilt, aber eben erst nach dem Monaco GP 2010.

4. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das mag ja noch sein.

Ich sprach jetzt von den 3 Stunden Freien Trainings.

Die vergehen auf Strecken wie Melbourne, Montreal, Monaco ... wie im Flug.

Auf Strecken wie Valencia und Bahrain sind es dagegen gefühlt 8 Stunden Freies Training am Freitag.

Das ist meine persönliche Meinung.

5. harryhausen

harryhausen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann sollen sie Valencia durch Imola ersetzen.

6. yanx

yanx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann mir jemand sagen wie die longruns von mercedes waren? Hatte die letzten 20 minuten einfach kein bock mehr auf diese strecke.

tipp für die quali:

1. Vettel
    2. Webber
    3. Hamilton
    4. Alonso
    5. Massa
    6. Button
    7. Rosberg
    8. Heidfeld
    9. Schumacher
    10. Petrov

7. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Deutlich hinter RB u. Ferrari und hinter McLaren

8. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sagt mal Freunde der gepflegten F1 Unterhaltung, war das schon bekannt? Wenn ja ist es an mir vorbei gegangen.

Nascar Live :eek: :eek:Warum kommentiert Schulz nicht?

ServusTV - NASCAR Sprint Cup Series 2011

9. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sport1 hat einen totalen Schatten, zeigen lieber ein langweiliges F1 Freies Training als die Quali für die MotoGP... .

Für die Zweiradfans: Achtung morgen schon die Rennen in Assen.

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

... besser gefragt, wer ist dieser Gröbl? :confused:

... und dazu: Nicht dran gewöhnen. RedBull steigt aus der NASCAR aus, damit wird NASCAR on ServusTV auch bald Geschichte sein,

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.