1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.143
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der ersten Jahreshälfte haben Plasma-TV-Verkäufe in den USA im Vergleich zum Vorjahr kräftig zulegen können. Vor allem durch 3D-Funktionen, reduzierter Leistungsaufnahme und mehr Leistung fürs Geld sollen die Plasmas vor LCD-Fernsehern liegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu

    Oha, hätte ich nicht gedacht, dass Plasmas noch mal so zurückkommen. Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden und würde ihn nicht gegen einen LCD eintauschen wollen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu

    Doch, in den großen Größen liegen sie deutlich vorn und gerade die werden jetzt immer mehr gefragt da die Geräte zu hause eben "schrumpfen".
     
  4. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu

    Ich bin auch von der Röhre direkt auf einen Plasma umgestiegen und top zufrieden :love:
     
  5. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu

    Die Rahmen müssten auch mal schrumpfen und der Klavierlack weg.
    Dann passt es. Bildtechnisch sind sie immer noch (!) vor LCD/LED.
     
  6. chrisb

    chrisb Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu

    Tolle Flachzeitschrift!
    Was ist denn ein 720p Fernseher.
    Weiß gar nicht ob es solche überhaupt gibt.
    Panasonic hat wohl 768 Zeilen und 1080 Zeilen und Flachbildschirme die Natural i darstellen kenne ich auch nicht.
    So ist wahrscheinlich gemeint dass dies auch 720p darstellen können, aber heute sollte jeder Fernseher sowohl 720p als auch 1080i und die meisten auch 1080p wiedergeben können. Egal wieviel Zeilen der Bildschirm besitzt!
    Aber vielleicht arbeiten bei DF auch Leute wie bei Med..M die immer noch den dei eigenartigsten Sachen erzählen und Kunden mit Kabelanschluß Fernseher mit Analog und DVB-T Empfangsteil anbieten ohne DVB-C. Aber dann etwas von HD erzählen.
     
  7. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu

    Ich würde mal auf eine HD - Ready Gerät tippen ;)
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu


    Geschmacksfrage. Ich würde mir nie einen Plasma zulegen, im Gegensatz zum LCD kann ich bei diesen noch immer ein Flimmern wahrnehmen, welches mich absolut stört.:rolleyes:
    Und der Stromverbrauch ist auch jenseits von gut und böse:rolleyes:
     
  9. HorstH

    HorstH Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu

    Eben Geschmackssache ;) Ich nehme hier kein flimmern war und mag es nicht grell und kunterbunt.

    Und der Stromverbrauch ist mir völlig egal, Strom sparen kann man mit anderen Sachen aber nicht mit beim fernsehen :winken:
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.343
    Zustimmungen:
    47.903
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Plasma-TVs legen bei den Verkäufen zu

    Joa, so 20-30 € mehr im Jahr...