1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL: Telekom oder Vodafone?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dirk68, 17. April 2011.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DSL: Telekom oder Vodafone?

Nun ist klar, wie die Information gemeint war - sie bezog sich ausschließlich auf Entertain: Telekom Entertain nur noch mit IP-Anschluss zu haben - teltarif.de News

Da bietet sich das durchaus an, da hier ja sowieso sichergestellt ist, dass die Bandbreite für IP-Telefonie ausreicht.

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Bin jetzt seit einem Monat bei der Telekom und bisher eigentlich ganz zufrieden. Schaltung des DSL-Anschlusses hat tadellos geklappt, bis dato läuft alles reibungslos, und meine erste Erfahrung mit der Hotline war auch ok. Wobei, die junge Frau am Telefon war teilweise so übertrieben freundlich, dass ich manchmal geradezu lachen musste! :D

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Mann, da habe ich ja noch richtig Glück gehabt, mit meinem Entertain + Analoganschluß. Alles auf IP Basis? Nee, das ist mir zu unsicher. Und dagegen werde ich mich auch bis zum Schluß wehren. Falls die nach Ende der regulären Vertragslaufzeit auf dumme Gedanken kommen sollten, meinetwegen, dann heißt es Tschüß Entertain.

4. Master-D

Master-D Guest

Ich hoffe doch Du warst "äußerst zufrieden" mit der Beratung..... :D

5. Dirk68

Dirk68 Guest

abgesehen davon, dass die junge Frau inflationär mit dem Wort "super" umgegangen ist, war ich absolut zufrieden, ja!

6. Master-D

Master-D Guest

Mit der Telekom kann man auch nur absolut zufrieden sein!:love:

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Selten so gelacht! :D

Allein schon, weil sie mich quasi gezwungen hat, zu ihr zu wechseln, bin ich ausdrücklich nicht mit ihr zufrieden. :mad:

Die einzige halbwegs sinnvolle Alternative wäre Internet per UMTS gewesen - und das bietet in meinem Ort auch nur ein einziges Netz an - dreimal darfst du raten, welches...

8. Musikfan

Musikfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

absolut ist relativ. Ende letzten Jahre hat die Telekom das Paket Entertain Try & Buy mit einem Sonderwechselrecht innerhalb einer 2 - monatigen Testzeit angeboten, das habe ich mir bestellt. Ich wurde dann zum 03.02.2011 freigeschaltet, das heißt die Testzeit lief am 03.04.2011 ab. Am 22.02.2011 habe ich dann von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht, da ich nicht damit zufrieden war. Den Receiver habe ich auch gemäß den Bedingungen separat mitte März geküngigt und wieder zurück geschickt. Nach ca. einem Monat, habe ich dann die Hotline mehrmals angerufen und nachgefragt, wann ich dann wieder umgestellt werde. Das passierte dann zum 19.04.2011 mit der Folge, dass in der nächsten Rechnung für den Zeitraum vom 03.04.2011 - 30.04.2011 das Entertain Paket voll berechnet wurde. Bei meinem Anruf bei der Hotline wurde mir versichert, dass es in der nächsten Rechnung wieder storniert werde. Meine Rückfrage ob es auch für den gesammten Zeitraum vom 03.04.2011 - 30.04.2011 geschehe, wurde bejaht. Die nächste Rechnung wies aber nur eine Gutschrift vom 19.04.2011 - 30.04.2011 aus, bedeutet, für den 1. 1/2 Monat soll ich Entertain bezahlen, obwohl ich rechtzeitig von meinem Wechselrecht gebrauch gemacht habe. Damit soll ich jetzt absolut zufrieden sein ? Ich meine NEIN!

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2011
  9. Master-D

Master-D Guest

Sei doch froh das wenigstens ein Anbieter in deinem gottverlassenen Kaff Dir Leistung anbietet anstatt zu meckern....

Es gibt kein Gesetz, welches es Vodafone oder sonstwen verbietet in Deinem Kaff am Ende der Welt Leitungen zu legen.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ist ja auch nicht nötig - Vodafone, Alice, 1&1 und Congstar bieten ja alle DSL über Telekom-Infrastruktur hier an. Und mit "hier" meine ich dieses Haus(!) - meine Nachbarin über mir hat nämlich Vodafone DSL...

Eben deshalb bin ich ja so sauer auf die Telekom - an der kommt kein anderer Provider (sofern er keine eigene Infrastuktur hat) vorbei. Wenn die aufgrund eines Datenbankfehlers "Nein" sagt, muss man das hinnehmen - außer man hat gute Beziehungen zu einem einigermaßen hohen Tier bei der Telekom, dann besteht vielleicht eine Chance, dass er sich die Mühe macht, den Fehler zu finden.