1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 11. Juni 2011.

1. cliffideo

cliffideo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Extreme Preiserhöhung bei McDonalds

von wegen, McD wird nicht überprüft..

Ich habe mal über ein Jahr als Mystery Shopper für die McD-Zentrale gearbeitet, 1-2x die Woche in allen möglichen Restaurants zu beliebigen Uhrzeiten Menüs bestellt..
    Und da gabs mächtig Mecker für die Fillialen, wenn die Zeitvorgaben nicht eingehalten wurden, die Pommes versalzen oder die Toiletten verdreckt waren. Selbst von Kunden weggeworfene Burgerpackungen auf dem Parkplatz sorgten für schlechte Bewertungen.
    Den Job macht man aber nur eine Zeitlang, irgendwann kann man das Zeug nicht mehr sehen.
    Wenn Ihr also im Restaurant jemanden seht, der einmal in den Burger beißt, nen Schluck aus dem Becher nimmt und einige Pommes hinterherwirft und dann das Tablett unauffällig am Servierwagen entsorgt, könnte es ein Mystery Shopper sein..

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Schade das ich nicht damals mal die Befugnis hatte Ärger zu machen. Ich hatte mir nämlich mal Burger geholt und Zuhause gewundert das die etwas komisch schmecken und habe dann gesehen, dass die Innenseite der Brötchen fast schwarz waren also verbrannt. Hatte mich dann bei Mc Donalds beschwert und die haben mir zwar dann ein Entschuldigungsbrief geschickt aber ansonsten nur darauf hingewiesen das ich nächstemal direkt in der Filiale anrufen soll.

Hätte ja gerne mal gewußt ob die da noch Ärger bekommen haben?! :eek:

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Hab heute mal wieder völlig ungerechtfertigt 5,98€ bei McD gelassen, weil ich den N.Y. Cheesebeef aus der "Mein Burger" Collection probieren wollte. Die karamellisierten Zwiebeln und die Honig-Senf-Sauce haben mich neugierig gemacht.

Im Menü hätte hätte der Burger aber gleich 6,49€ gekostet, einzeln immerhin noch 3,99€. Hab ihn dann einzeln mit einem grossen Erdbeershake für 5,98€ bestellt.

Leider war der N.Y. Cheesebeef eine ziehmliche Enttäuschung. Die karamelisierten Zwiebeln waren leider sehr lasch. Und die Honig-Senf-Sauce, von der ich erwartet hätte das sie ähnlich wie beim GrilledChicken sei, schmeckte leider ganz anders.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den Cheesebeef kenne ich noch nicht, aber die karamellisierten Zwiebeln fand ich schon beim 1955-Burger oberlecker. Ich liebe Schmorzwiebeln, von mir aus könnten die auf jedem Burger drauf sein. :)

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wo ist das Problem? Die Brötchen kannst du auch am nächsten Tag noch essen, schmecken z.B. gut mit Frischkäse und Marmelade, oder einfach mit Butter. Könnte ich zwar nicht ständig essen, aber ab und zu ist das ganz lecker.

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich auch, manchmal nehme ich einfach ne große Zwiebel, schneide die schön klein und schmorr mir die so an und einfach auf Toast drauf nen Klecks Ketchup dazu, fertig. :love:

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Generell mag ich Schmorzwiebeln auch, aber bei mir sollten sie etwas kross sein und ein deutliches Röstaroma haben. Wenn auch nicht ganz so stark wie Röstzwiebeln. Aber die vom N.Y. Cheesbeef sind ziehmlich lasch.

Aber vielleicht schmeckt dir der Burger ja auch. Bis 29.6. hättest du noch Zeit, dann kommt der Nächste aus der "Mein Burger" Collection.

8. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Heute hab ich den Just Stevinho bei McDonalds probiert.

Die erste postive Überraschung. Er war günstiger, hab "nur" 3,59€ dafür bezahlt. Wirklich günstig ist das zwar auch nicht, aber immerhin gibts dafür richtiges Chickenfilet.

So bin ich auch sehr von dem Burger angetan. Er schafft es zwar nicht GrilledChicken, CBO, ... als die besten McD Burger vom Thron zu stossen, aber er ist definitiv der bessere McChicken.

Die Salatgurken und vorallem die Kräuter-Sauce sorgen nämlich für eine leicht, frische und zugleich würzig-pikante Geschacksnote, die vom leicht nussigen Rucola untersützt wird. Für einen Fastfood Burger ist das durchaus ein positives Geschmackserlebnis.

Falls ich in den nächsten Tagen wieder bei McDonalds vorbei kommen sollte, dann werd ich mir sicher noch mal nen Just Stevinho gönnen.

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Typ, den man in der Werbung sieht, ist das der, der den Burger erfunden hat?

Bleibt der Burger jetzt im Programm oder ist das wieder nur Zeitlich begrenzt?

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Jup.
    Die Wettbewerbsburger bleiben alle nur eine begrenzte Zeit im Programm.

Stand unter anderem auch in den Wettbewerbsbedingungen.