1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Group will wieder mehr ins Programm investieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juni 2011.

1. rs-lennep

rs-lennep Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL Group will wieder mehr ins Programm investieren

Dass "mehr" ins Programm investieren wollen, hören wir doch von (fast) jedem TV-Sender, auch von Oma-und-Opa-TV aka ARD und ZDF. "Investiert" wird meist in noch mehr oberflächliche, gehirnschonende Sendungen. Wohin diese Niveaulosigkeit führen kann zeigen Programm und die "News" von RTL 2. Auch Übertragungen z.B. von Formel 1 oder Boxen können daran nichts ändern - diese werden auch von anderen Sendern übertragen. RTL hatte in den Anfangsjahren gute, sehens-werte Sendungen im Angebot, heute nur noch Schrott. In meinen Senderlisten sind die Sender der RTL Group wie die von P7S1 - neben etlichen anderen - am Schluß gelistet. Dass RTL mit "Natursendungen" wie "Das Dschungelcamp" mit Gourmetküche oder Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar", die offenbar der Befriedigung der Komplexe pubertierender Kinder dienen, maßgeblichen Anteil an dem Milliardenumsatz und -gewinn des RTL-Konzerns hat, ist wohl eines der Mysterien der heutigen Zeit... Und deren "Weltpremieren" sind legendär...

Und nun will diese Sendergruppe, wie anderenorts unlängst gemeldet wurde, auch den indischen Subkontinent mit seinen wert- und gehaltlosen Sendungen erobern. Arme Parias! Müssen sie nicht schon genug leiden...

2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mehr Action wie die Autobahnpolizei oder der Cloun die Serien warn doch nicht schlecht.

Und bitte weniger Hartz4 Dokusobs, die sich gegen Hartz4 Leute richtet! Bitte wieder richtiges Fernsehen machen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man investiert in das, wo die GfK meint, dass es geschaut wird.
    Und das ist der Schrott, der derzeit bei RTL läuft. Warum sollen die da mehr investieren, wenn die Quoten stimmen ?
    Ich finde es immer wieder zum Kopfschütteln, wenn ich sehe, dass die Sendung mit dem höchsten Marktanteil bei den unter 50 Jährigen dieser "Gute Zeiten schlechte Zeiten" Mist ist. Was will man da machen als Konkurrenzsender. Klar dass da zB das ZDF mit Nachrichten nichts ausrichten kann.
    RTL holt die besten Quoten mit diesem Schrott am Nachmittag, dieser Soap, und den Bohlenshows. Allesamt inhaltlicher Schrott, nur die Bohlenshows sind zumindest technisch aufwändig produziert und damit nicht ganz billig, während der Seifenmist spottbillig ist und das Geld nur so reinspült, weil die Werbeindustrie dieses Zielpublikum liebt ( junge Frauen, die am nächsten Tag das Beworbene gleich kaufen...). Ist leider kein Klischee.
    Wieso mehr investieren ? Ist doch gar nicht nötig.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Soap ist doch ein "Highlight" im Vergleich zu den nachmittäglichen pseudo-realen Formaten.

Und wenn man jetzt sogar schon eine eigene Sendung über Mietnomaden bringt und das auch noch zur Primetime, dann fällt mir echt nichts mehr ein.
    So eine billige Dokusendung kann man vielleicht in irgendeinem Lokal-TV bringen, aber doch nicht bei RTL.

Ich wage mal zu behaupten, dass DSDS für RTL viel, viel billiger zu produzieren ist als die früheren Shows wie "Die 100.000 Mark Show" oder "Traumhochzeit".
    Denn es müssen weder aufwändige Spielkulissen gebaut, noch teure Einspielfilme gedreht werden.
    Noch dazu nimmt der Sender haufenweise Geld mit den Anrufen ein.

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

... ob man den erdrutschartigen Niveauverfall überhaupt noch bremsen kann!? :confused:

Soll RTL doch machen..., mir egal, schaue die Privaten eh nicht (mehr).
    Hauptsache die versuchen nicht wieder (wie beispielsweise bei Skispringen und Biathlon) den etablierten Programmen (ÖR, SKY/ES)
    mit nunmehr hochauflösender Bildübertragung nach ursprünglichem Standart ohne Restriktionen (wie CI+/HD+),
    die Sport-LIVE-Übertragungen "wegzukaufen"... :mad:

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Beispiel:

"Hindenburg": Der große RTL-Event Zweiteiler - Wahr wohl eine 10 Mio. € teuere RTL Produktion.

Klick

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

RTL und mehr ins Programm investieren - da wird mir Himmelangst.

Wahrscheinlich darf Oliver Geisen dann doch noch ne neue "Ultimative Chartshow" machen, weil die letzten Kamellen dann doch sogar für RTL-Verhältnisse zu sehr abgenudelt wurden.

Irgend ein Castingformat für lust- und talentlose, aber mediengeile Jugendliche wird sich dann auch noch finden und statt Bauer sucht jetzt der Förster Frau oder Mann

8. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Ich hasse es das wieder sagen zu müssen, aber qualitätstechnisch is DF nicht auf den höchsten Stand. Es passiert auch immer wieder mal, dass vom User DF-Newsteam dieselben Artikel doppelt und letztens sogar dreifach in dieses Forum eingestellt werden. Ich melde soetwas immer gleich auf sehr nette und einfühlsame Art und Weise, damit die Leute merken, wenn hier unprofessionell gearbeitet wird. Da hat DF jedenfalls noch einiges an Defiziten zu beseitigen. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber trotzdem ist es unschön.

Mir ist nur immer noch nicht so ganz klar wie solche Sachen überhaupt passieren können. Wenn ich einen Artikel verfasse, dann muss ich mir doch im klaren sein, dass den Artikel etliche tausend Leute lesen. Dann lese ich den halt nochmal Korrektur, wie du schon sagtest. Die Zeit hat man immer, und eigentlich sollte ein unabhängiger Zweiter den Artikel gegenlesen. Wenn man das nicht macht, dann ist der Fehler klar. Wenn man es macht und es rutscht trotzdem durch, dann habe ich dafür eigentlich kein Verständnis mehr falls sich das häuft.

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, habe ich gesehen, und kann mich daran erinnern.
    Allerdings verschlangen die computergenerierten Spezialeffekte und die aufwändigen Kulissen offenbar so viel Geld dass das restliche Budget nur noch für ein mittelmäßiges Drehbuch gereicht hat.
    Ein schwacher Inhalt kann nicht durch bombastische Effekte ausgelichen werden, meiner Meinung nach.
    Spannend war der Film für mich nur wenige Minuten, sonst eher langweilig.

Nun ja. Wer auf solche Actionkomödien steht, die mit der Realität nur am Rande was zu tun haben, bitte.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich hatte dir ja geschrieben, dass die Foren-Software unsauber programmiert ist. Das bedeutet: Jedes Mal, wenn ein Redakteur an einem Artikel etwas ändert, wird im News-Forum ein neuer Thread aufgemacht. Ändert also ein Redakteur an einem Artikel zwei Mal etwas, haben wir hier im Forum drei Threads (einen für die Erstellung des Artikels und zwei wegen der jeweiligen Änderung). Es wäre ein leichtes, das Problem einfach zu umgehen, indem man die neu erstellten Threads einfach schließt oder gleich löscht.

Zum Rest siehe auch folgendes Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-ende-2010-digital-kabel-vor-satellit-2.html