1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Arte-Sendeschema mit thematischer Programmfarbe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kultursender Arte hat auf seiner Mitgliederversammlung am Mittwoch entschieden, sein Sendeschema zu modifizieren und damit sein Programmangebot zu stärken. Das Arte-Angebot soll damit verständlicher werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neues Arte-Sendeschema mit thematischer Programmfarbe

    Arte (HD) ist eines der besten deutschen Free-TV-Sender.
    :love:
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues Arte-Sendeschema mit thematischer Programmfarbe

    Arte ist eines der langweiligsten und uninteressantesten Sender die es gibt.
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Neues Arte-Sendeschema mit thematischer Programmfarbe

    Stimmt, sofern man auf RTL & Co fixiert ist.
     
  5. Arakone

    Arakone Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues Arte-Sendeschema mit thematischer Programmfarbe

    Ich finde, dass Arte einige sehr skurrile Filme zeigt, aber ein durchaus besseres Programm als RTL & Co hat. Und außerdem zeigen sie doch jetzt auch "Rom". Ist war schon älter, aber schlecht war die Serie nicht. Also nur, weil auf Arte kein Dieter Bohlen rumläuft, würde ich das Programm nicht als uninteressant einstufen.
     
  6. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neues Arte-Sendeschema mit thematischer Programmfarbe



    wenn das hirn nur "verdachtsfälle" und "familien im brennpunkt" verarbeiten kann, ist diese aussage nachvollziehbar.
     
  7. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Arte-Sendeschema mit thematischer Programmfarbe

    Richtig - und davor liefen z.B. "Die Tudors". Die Dokus sind oft auch von sehr guter Qualität - inhaltlich und vom Bild her.
     
  8. Angelo0811

    Angelo0811 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000S - 500GB,
    Technisat Digidish 45
    AW: Neues Arte-Sendeschema mit thematischer Programmfarbe

    @Burkhard1 OT:

    Falls Du es ironisch meinst, bitte entsprechende Hinweise geben.
    Falls nicht, bitte die zwei Grammatik- und den einen Orthographiefehler in
    Deinem kurzen Satz beseitigen.

    BTT:
    Ich hoffe, dass wieder mehr "frische" Dokus und mehr "Live-Sendungen"
    ins Programm kommen.
    Außerdem bitte die Wiederholungen, die zuletzt verstärkt ausgestrahlt
    wurden, minimieren.

    Der Klug******er
     
  9. King66

    King66 Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD
    AW: Neues Arte-Sendeschema mit thematischer Programmfarbe

    Ich denke der Kollege Burkhard1 hat sich schon viel Mühe gegeben, mehr ist nach Jahren Dauerberieselung durch RTL & Co. wahrscheinlich einfach nicht drin (damit meine ich nicht einen kleinen Vertipper, der jedem schon mal passieren kann)

    Ansonsten ARTE bitte so weiter machen, gegen Themenabende ist nichts auszusetzen solange der Platz für die kleinen unabhängigen Filmproduktionen erhalten bleibt. Übrigens stört mich eine Wiederholung im Nachtprogramm nicht so sehr, falls man mal was verpasst hat. Wenn Du natürlich meinst, dass manche Filme alle Jahre wieder als Dauerrotation laufen hast Du natürlich recht.:winken:
     
  10. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neues Arte-Sendeschema mit thematischer Programmfarbe

    Gestern lief auf ARTE der Film Shortbus, echt krass was es da unzensiert zu sehen gab :D