1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

BL+HD oder BL+Sport ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Max1909, 22. Juni 2011.

  1. Max1909

    Max1909 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich hoffe, Ihr könnt mir den richtigen Rat geben. Ich bin mir nicht sicher, ob ich BL+HD oder BL+Sport (ohne HD) abonnieren soll? Von den Sportarten interessiert mich nur der Fussball. Die Frage an Euch wäre, was entgeht mir an Fussball, wenn ich BL+HD bestelle und dadurch auch SportHD1 schauen kann (mehr ist nicht drin, da Unitymedia-Kunde), im Vergleich zu BL+Sport?

    Danke für die Antworten.
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: BL+HD oder BL+Sport ?

    Willst du die volle Dröhnung von Champions League und DFB-Pokal oder reichen dir die täglichen Topspiele und Konferenzen dieser Wettbewerbe?

    Ich würde dir zu Bundesliga+HD raten. Dort kriegst du alle Bundesliga-Spiele und hast dazu noch HD-Qualität, die du bei deiner zweiten Variante nicht hättest. In puncto andere Wettbewerbe hättes du zu jeder Spielzeit jeweils das Topspiel der CL, EL und des DFB-Pokals in HD. Das wäre zwar nicht die komplette Auswahl dieser Wettbewerbe, aber dafür hättest du die besten Spiele in HD. Und du siehst natürlich deutlich mehr live als du im FreeTV sehen würdest. Sky bietet ja in der Regel Konferenz+Topspiel live in HD an.

    In Variante B hättest du zwar alles und die komplette Auswahl, aber nichts in HD.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BL+HD oder BL+Sport ?

    Hilfreich wäre es, wenn du deinen Lieblingsverein nennen könntest.
    Oder bist du ein allgemeiner Fußball-Fan, ohne bestimmte Sympathien? Dann wäre interessant, welche Wettbewerbe bei dir am meisten Priorität haben...

    Pauschal kann man sagen: HD ist halt schon geil. Ich kanns mir ohne eigentlich überhaupt nicht mehr vorstellen...
     
  4. ballack1904

    ballack1904 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500
    AW: BL+HD oder BL+Sport ?

    Ich schaue mir eigentlich nichts mehr an, was nicht in HD läuft.

    Bei 46" auf 2m ist HD unverzichtbar. Kenne deine Umstände nicht. Wenn du 32" auf 6 Metern hast ist es egal :D

    Versuch doch bei Sky zu verhandeln, dass du zu den beiden Sportsendern auch HD dazu geschenkt bekommst.
     
  5. Max1909

    Max1909 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BL+HD oder BL+Sport ?

    Danke für die Antworten, ich tendiere ebenfalls zu BL+HD (Lieblingsverein ist übrigens der BVB, DFB-Pokal viel weniger interessant als Buli-scheiden wir auch sehr früh aus, CL-wäre nicht schlecht, gibt es aber Alternativen falls sich SportHD1 wie so oft für die Bayern entscheidet), schade ist nur, dass der einzige HD-Sender gleich 10 € Zuschlag kostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  6. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: BL+HD oder BL+Sport ?

    Da du nur Sport 1 HD empfangen kannst würde ich eher zu Sport und Buli tendieren, da ja im August auch noch Sport 3 HD startet, welchen du dann wohl auch nicht empfangen kannst.
    Anders würde es aber aussehen, wenn du irgendwie eine Schüssel montieren könntest?
     
  7. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: BL+HD oder BL+Sport ?

    Übrigens: Ab zwei sog. Premium-Paketen kostet der HD-Zuschlag meines Wissens nur noch 5 Euro...

    Grundsätzlich:

    Der BVB, okay. Dann mal ein paar Anregungen:
    Vorne weg: Auf HD würde ich nie im Leben verzichten...

    Ist man Fan des FC Bayern, könnte man im Prinzip auf Bundesliga verzichten, da eigentlich nahezu alle Spiele in HD kommen, zumeist auf die 15.30Uhr-Samstags-Spiele.
    Also: Willst du alle Bundesligaeinzelspiele des BVB sehen, so musst du das Bundesliga-Paket abonnieren.
    Allerdings: Die Konferenz siehst du auch ohne Bundesliga-Abo immer!!

    Damit könntest du nicht alle Spiele im DFB-Pokal sehen, sondern jeweils nur die, die in den beiden HD-Kanälen angeboten werden.
    Du könntest ggf. auch nicht alle CL-Spiele des BVB sehen...
    Denn dafür bräuchtest du wiederrum das Sportpaket.

    Würdest du dich übrigens für das Sportpaket + HD (was ich persönlich eigentlich immer am vernünftigsten halte) entscheiden,
    so siehst du
    alle CL-Spiele
    alle Pokal-Spiele
    alle Freitag-Abend-Bulispiele
    die Samstag-Konferenz + ein Samstag-Nachmittag-Einzelspiel
    das Samstag-Abend-Spiel
    beide Sonntag-Spiele!

    Du verpasst also äußerst wenig Bundesliga und kannst dazu noch alle Pokal-Spiele, CL-Spiele, Formel-1-Optionen, etc. gucken...
    Das einzige was du ab und zu verpassen könntest, wäre wie gesagt ein Dortmund Einzelspiel am Samstag um 15.30 Uhr. Das müsstest dann in der Konferenz gucken.


    Nunja, du siehst, alles hat seine Vorteile und Nachteile. Wäge die mal für dich ab, überlege dir, was mehr Sinn macht für dich und dann siehste schon...


    Einschränkung in deinem Fall:

    Große "Katastrophe", da keine zwei (oder drei) Sport-HD-Sender möglich sind...
    Ne Schüssel zu installieren, wäre für dich gold wert, ist aber nicht immer möglich.

    Hast du kein Bundesliga-Paket, verpasste im Prinzip das Samstag-Nachmittag-Einzelspiel. Die Konferenz kommt meistens auf Sky Sport HD 1.

    Heißt aber auf der anderen Seite auch, dass du starke Einschränkungen in der CL und im Pokal hast, wenn du nur das Bundesliga- und HD-Paket buchst...

    Falls du wirklich nur einen Sport HD-Sender empfangen kannst und von UM nicht weg kommst, so würde ich dir fast dazu raten,
    dass du Sport + Bundesliga + HD nimmst. HD-Zuschlag beträgt dann nur noch 5 Euro.
    Falls dir das zu teuer ist, und dir die HD-Kanäle (ein Sky Sportkanal, die Free-TV-HD-Sender, 1 Jahr HD+, die Welt-HD-Sender) nicht so viel wert sind, dann würde ich ggf. Bundesliga + Sport nehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  8. Max1909

    Max1909 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: BL+HD oder BL+Sport ?

    Hallo Hockenheim,

    vielen Dank für Deine ausführliche Nachricht. Bei zwei Paketen kostet der HD-Zuschlag leider Gottes 10€, erst bei allen 3 Paketen sind das 4€. Deshalb nehme ich doch BL+HD weil ich auf kein Dortmund-Einzelspiel in der Buli verzichten möchte, lebe dann ein Jahr mit den von dir beschriebenen Einschränkungen, kündige und lasse mir ein gutes Bestandskundenangebot machen. Idealfall wäre, ich würde BL+Sport buchen, dann bei SKY anrufen und denen HD für 5 € abtrotzen. Das Risiko, wenn sie nicht mitmachen, wäre mir allerdings zu groß. Nochmals Danke
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.749
    Zustimmungen:
    1.422
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: BL+HD oder BL+Sport ?

    Ich schaue den Sport auch nur noch auf den beiden SKY HD-Sendern. Wenn du nur Sky Sport HD1 hast, kannst du die CL-Konferenz nur sehen wenn kein deutscher Verein dabei ist. Mir hat das nicht genügt, da mir die Konferenz (insbesondere bei zwei deutschen Mannschaften welche am gleichen Tag spielen) zuwenig war. Damals war Sky Sport HD2 bei der KDG noch nicht verfügbar.
    Ich würde dir zu Sport+HD raten. Das BuLi-Paket macht nur bei zwei Möglichkeiten Sinn:

    - Du willst eine gewisse Mannschaft (außer den Bayern) am Samstag um 15.30 Uhr IMMER spielen sehen und NICHT die Konferenz oder Bayern.

    - Du bist Fan der 2.Fussball-BundesLiga. Auf HD wird hier nur das Spiel am Montag Abend gezeigt. Hierfür würdest du das BuLi-Paket benötigen.
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: BL+HD oder BL+Sport ?

    Wenn er doch nur SKY Sport HD 1 bekommt macht doch HD gar keinen Sinn, deshalb würde ich an seiner Stelle ganz klar Buli + Sport nehmen! HD ist zwar echt super, aber es bringt doch nix wenn er nur einen Kanal bekommt. Da hat er mit dem Sportpaket viel viel mehr...

    An erster Stelle sollte immer der Inhalt stehen und dann erst die Bildqualität! Und als UM Kunde hat er in Sachen HD eh den schwarzen Peter gezogen. Da würde ich alleine schon aus Protest kein HD bestellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011