1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 plus - UnicamModul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flinki, 8. Juni 2011.

  1. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich benutze beides schon eine längere Zeit bisher problemlos.
    Aber seit ca. zwei Wochen werden HD+ Sender direkt nach dem hochfahren des Receivers nicht sofort entschlüsselt, d.h. wenn ich sofort als erstes nach dem anschalten z.B. RTL HD sehen will, geht das nicht, es erscheint der Hinweis das der Sender verschlüsselt ist. Ich muß zunächst einen "normalen" Sender wählen und dann kann ich wie gewohnt alle HD+ Kanäle anwählen.
    Das wäre ja nun nicht sooo schlimm, aber das Problem ist wenn ich einen HD+ Sender per Timer aufnehmen will, dann passiert das gleiche, der Sender wird nicht entschlüsselt und die Aufnahme ist schwarz.
    Geholfen habe ich mir mit folgendem Trick. Einfach 5 Minuten vor Start der Aufnahme einen VCR-Timer für 5 Minuten irgend eines nicht HD+ Senders setzten, dadurch fährt der Receiver vor der eigentlich geplanten Aufnahme hoch und schaltet dann zur geplanten Zeit auf den HD+ Sender und entschlüsselt diesen dann auch.
    Warum das seit kurzem so ist weiß ich nicht, hat das jemand auch schon so beobachten können?

    Gruß, flinki
     
  2. gaggo2609

    gaggo2609 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 plus - UnicamModul

    Habe das gleiche Problem!
    Allerdings funktioniert es bei mir auch nach dem Umschalten auf Nicht-HD+-Sender nicht. Ich muss den HD S2Plus neu starten, damit es wieder funzt.
    Als Unicam-Software habe ich Vers. 5.20, die 5.21 funzt nicht.
    Hat jemand eine Lösung?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD S2 plus - UnicamModul

    Das Problem wurde schon einige male behandelt Suche mal benutzen.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 plus - UnicamModul

    Schon seltsam das gleiche Receiver so unterschiedlich reagieren. Die 5.20 funktionierte bei mir problemlos, leider habe ich diese Version nicht mehr. Bei der 5.23 lief ja anfangs auch alles problemlos, bis dann dieses seltsame Phänomen auftrat.

    Gruß, flinki
     
  6. SolarSix

    SolarSix Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HDS 2+ Philips 9704 46"
    AW: HD S2 plus - UnicamModul

    @flinki

    Hallo. habe das gleiche problem wie du.

    Das mit der Vorab-Timer habe ich auch schon probiert,aber
    die eigentliche Aufnahme hatte trotzdem nicht geklappt.

    Der HD S plus schaltet sich ja für einen Timer ja eigentlich
    nicht den normalen Einschaltmodus,sondern zeigt ja nur im
    Display an,das eine Aufnahme gestartet ist.Das scheint aber
    nicht zu reichen um die Entschlüsselung zu starten.

    Gruß Michael
     
  7. flinki

    flinki Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 plus - UnicamModul

    Hallo Michael, du mußt als "Vorab-Timer" einen VCR-Timer setzten, keinen herkömmlichen DVR-Timer. Durch den VCR-Timer schaltet sich der Receiver ganz normal ein.
    Aber ich habe jetzt die Version 5.20 (vielen Dank an ekl69)wieder aufgespielt und siehe da, es funktioniert wieder.

    Gruß, flinki
     
  8. che42

    che42 Guest

    AW: HD S2 plus - UnicamModul

    Genau diese Probleme sind der Grund, warum ich davor zurückschrecke meine SO2 Karte von Sky gegen eine V13 zu tauschen ( wegen der HD+ Sender ) und auf ein Unicam umzusteigen, mit dem AC light hatte ich noch nie Probleme bei Timer-Aufnahmen und auch sonst keine.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD S2 plus - UnicamModul

    Nur um einmalig 50€ für das erste Jahr HD+ zu sparen, würde ich auch nicht freiwillig von S02 auf V13 wechseln. Das kann man immer noch machen, wenn es eben gar nicht mehr anders geht, weil Nagra bei Sky irgendwann ausläuft.
     
  10. che42

    che42 Guest

    AW: HD S2 plus - UnicamModul

    Was glaubst Du wann es soweit sein wird ? Dürfte mit enormen finanz. Aufwand für Sky einhergehen, die müßten dann doch jeden Abonnenten ( mit Nagra-Empfang ) mit einem neuen Receiver und einer neuen Karte ausstatten. Auch besteht dadurch die Gafahr viele Kunden zu vergraulen, ob Sky dieses Risiko geht ?