1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Ehrlich gesagt würde ich da aber dem N8 wegen dem kompatibleren Symbian OS aber auch wegen der echten Tastatur den Vorzug geben.

MeeGo konnte sich bislang nicht durchsetzen, und ich glaube es es zu einem ähnlichen Schattdasein berufen ist wie LiMo und Bada auch.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

:confused:

Du meinst sicher das E7.

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das N9 ist doch das erste Smartphone mit MeeGo und ist noch gar nicht erhältlich. Dass sich MeeGo bislang nicht durchsetzen konnte, ist für mich deshalb keine große Überraschung. ;)

Ja, der App Markt ist sicherlich der Knackpunkt, aber dieses N9 mit Megoo sieht ziemlich gut aus - solange es natürlich bei diesen einen Gerät bleibt, kann man das Thema MeeGo beerdigen.

4. iSelger

iSelger Guest

Und genau da wird leider die ganze Geschichte scheitern. Da Nokia in Zukunft auf Win Phone 7 setzt wird es fast unmöglich werden Entwickler auf die Plattform zu bekommen- was dann leider den Todesstoß bedeutet.

Nokia Chef Elop :"Unsere primäre Smartphone-Strategie ist, uns auf Windows Phone zu konzentrieren."

Echt schade ! Es fehlen einem die Alternativen. Da manche nicht auf IOS gehen wollen, und andere nicht auf das unsichere Android. Eine starke Alternative wäre nicht nur für uns User gut, auch für den ganzen Markt.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Da gebe ich Dir Recht. Ich denke auch nicht, dass sich Megoo aufgrund des derzeitigen Kurses seitens Nokia behaupten können wird.
    Die Frage ist natürlich, ob dieser Kurs zukunftsfähig ist - das werden wir spätestens Ende nächsten Jahres wissen.
    Management kommt und geht...

Ein drittes OS, das Android und IOS Konkurrenz machen könnte, wäre genau mein Wunsch, denn derzeit habe ich aus meiner Sicht nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera. :(

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  6. iSelger

iSelger Guest

Pest ja, aber das andere sehe ich bissel anders ;)

Aber wie gesagt eine starke Alternative die auch noch "gut" ist fehlt, und die Chancen verringern sich jeden Monat. Der Markt wird jetzt und im nächsten Jahr aufgeteilt, dann wird es zu spät sein. Jeder der sich jetzt für eine Plattform entscheidet gibt dort auch Geld aus. Daher ist ein Welchsel später immer mit nachteilen verbunden

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2011
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es soll auch noch Leute geben, die sich ein Gerät zum Telefonieren kaufen, die interessieren sich für keine Plattform. Mir ist die Plattform auch egal, Hauptsache alles, was ich möchte, ist beim Kauf dabei und funktioniert - da brauche ich keinen weiteren Markt.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das sind dann die Leute, die später am lautesten "Skandal!" schreien, wenn sie herausbekommen, dass ihr Telefon sie "ausspioniert" oder irgendwelche Viren ihre Telefonrechnung in astronomische Höhen treiben.

Wer einfach nur ein Gerät zum Telefonieren haben möchte, der sollte kein Smartphone kaufen.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das ist dann der Vorteil eines unbekannteren Systems, da machen sich weniger Leute die Mühe, dieses zu hacken.

Ich möchte aber zusätzlich noch unterwegs die Fahrplanauskunft der Bahn u. a. Reisedienste im Internet aufrufen können. Eine Karte mit Standortbestimmung und Routenplanung ist auch Pflicht.

Das geht übrigens alles schon mit meinem Siemens SXG75.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Den Reiseplaner der Deutschen Bahn kannst du mit jedem Java-fähigen Handy nutzen. Dazu bedarf es keines Smartphones. Google Maps geht auch mit Java-Geräten.

Und wenn es eben noch Navi sein soll, dann gibt's da insb. von Nokia einiges im unteren Sektor.