1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread -ALT-

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 22. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: SKY Film Paket - Der Filmkritik Thread

Hab mir gestern auf Sky Comedy "New York für Anfänger" angesehen.

Fand ihn eigentlich ganz witzig, auch wenn die Story doch ziemlich hanebüchen daherkommt, aber ich mag Filme mit Simon Pegg einfach, wobei ich diesen bisher noch garnicht kannte und nur durch Zufall gestern darüber gestolpert bin.

Der Cast wirkte zwar ziemlich bunt zusammengewürfelt, das Zusammenspiel von Pegg und Kirsten Dunst war aber nett anzuschauen und holte für mich da einiges wieder raus.

Außerdem gabs noch des Öfteren eine leicht bekleidete Megan Fox :D

Meine Wertung lautet also:

New York für Anfänger - 7/10

2. sebi16

sebi16 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV

Inside Secret Gouvernment Warehouses:
    Eine wirklich interessante Dokumentation mit vielen neuen Infos.
    Das Thema ''Aliens'' und der ''Area 51'' kennt man ja schon aus einigen anderen Dokus.
    Genau wie die Verschwörungstheorien um Aliens.

Ob die Doku jetzt auf Cinema laufen muss...naja, eigentlich eher was für History HD.
    Aber gut, fand die Doku ganz interessant.
    8/10

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Hab mal kurz reingeschaut gestern.Wa aber dann doch zu müde.
    Sowas gehört wirklich auf History HD und ist eher ungeeignet für Sky Cinema/HD!Aber auf Sky Cinema gilt der halt als Filmneustart!Und das nicht ohne Grund derzeit.:winken:

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein hartes Stück Arbeit. Großes Kino.

"Inception" SF-Thriller mit Leonardo dem Cabrio;).

Da muss ich "zwangsweise" zu 10/10 greifen.

Den Streifen zieh ich mir auf jeden Fall noch mal rein.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Heute Karate Kid von der Festplatte geschaut (ehe ich mir den Abend danach mit Kabuli Kid auf dem BR versaut haben), muß sagen der hat mich doch sehr überrascht; hätte den nicht so gut erwartet. Klasse Dialoge, gute Kampfszenen und die Harmonie zwischen Jackie Chan und Will Smith jr. stimmt. Lediglich seine überdrehte Mutter nervt; dennoch weiß der Film zu packen. Gebe 9/10

6. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Finde den Film auch Klasse.
    Aber selbst beim 2.mal schauen, blieben hier und da doch noch ein paar Fragen offen.
    Dazu das offene Ende (wobei ich glaube das das Ding gerade fallen wollte ;))

Daher gebe ich ihm 9 von 10.
    Absoluter Topfilm mit Wahnsinns Effekten.

7. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Ich sah mir "Inception" nochmals 2 x seit der Erstausstrahlung an und ich kann einfach nicht genug bekommen von diesem Film.
    Bzgl. des Endes habe ich das so wahrgenommen, dass DiCaprio in seinem eigenen Traum gefangen ist. Als er sich mit Ellen Page im Bunker des "Schneetraumes" in seinen eigenen Traum "ausgeklinkt" hat, war seine Frau und Robert nur eine Projektion seines Traumes. Als er "tiefer" gegangen ist und sich auf die Suche nach Watanabe machte, hat er sich "festgesetzt" und glaubte, wieder im Flugzeug aufgewacht zu sein, was aber nicht der Fall war.
    Denn die Sequenz der Kinder zum Schluss war identisch mit jener, die bereits in einem Teil des Traumes von Cobb im Laufe des Films zu sehen war. Aber ich kann mich mit meiner Interpretation auch irren.
    Jedenfalls ist "Inception" das Beste, was ich in Sachen Film seit geraumer Zeit gesehen habe.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Denke auch dass sowas eher auf z.B. History HD gehört, wobei ich es auch nicht schlecht finde wenn eine gute Doku als Highlight auch mal auf Cinema HD läuft. Da würden wohl viele noch eher drüber stolpern unnd hängenbleiben als ganz normal bei History oder Discovery HD.

Jedoch sollten für solche Highlights, so es sie denn öfter geben könnte, keine "echten" Filmneustarts wegfallen.

Und weil es hier grad nochmal um Inception geht, den hatte ich wohl bisher nicht bewertet:

Inception - 9/10

Wirklich ein herausragender Film, und den einen Punkt weniger als die Höchstwertung gibts von mir auch nur, weil man der Story teilweise nur schwer folgen kann und es daher schwierig ist das Ganze entspannt zu betrachten, vor allem bei der Länge des Films.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2011
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich gönne Dir, das Dir das so gefallen hat. Und einem grossen Teil der Zuschauerschaft geht es ähnlich. Mir bzw. uns aber nicht. Die Di Caprio Filme in den letzten Jahres sind mir zu langatmig, kompliziert und anstrengend. Nix gegen Anspruch. Aber für mich waren es zwar gute Bilder und super Technik, der Film am Ende aber versifft in Langatmigkeit, Langweiligkeit und Konfusität. Und das mit System. Das ist mir zu blöd, sorry. Das macht mich dann letztendlich nur noch wütend.:eek:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Juli und August wird ja entspannender :D mit leicht verdaulicher Unterhaltung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.