1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von cineclub, 9. März 2009.

1. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 13th street und Sci-Fi Neupositionierung

Exklusivrechte für den Free-TV und nicht am Pay-TV. Und außerdem weiss man nicht, ob P7S1 überhaupt auch EXKLUSIV die PayTV-Rechte der Serie NCIS und NCIS.LA gesichert hat.

Ach ne, dass hat ja schon 13th Street die Exklusiv-Rechte für den Pay-TV gesichert.

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

P7S1 besitzt die deutschen Erstaustrahlungsrechte an NCIS und vielen weiteren Serien. Kannste mir ruhig glauben.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Von vielen Serien haben die PayTV-Sender nur ein Zweitverwertungsrecht. Ansonsten würde man bei 13th Street sicher die neuen Folgen zeigen. Ich würde gern wissen, ob auf den ausländischen Varianten des Senders die Erstausstrahlungen laufen.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

In Deutschland ist es leider so, dass P7S1 und die RTL Gruppe eigentlich immer alle Rechte an Serien erwerben und sie dann fürs Pay-TV blocken. So ist es auch bei den genannten CBS-Serien.

Wobei man allerdings erwähnen sollte, dass Suspect Behavior ohnehin schon gecancelt wurde. Macht also wenig Sinn, die Rechte zu erwerben.

5. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mag solche "Einstellungen" seitens der FreeTV Gruppen nicht. Rechte fürs PayTV sperren. Ich frage mich wozu wir dann überhaupt PayTV haben ?

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die wollen halt ja keine Zuschauer einbüßen. Das Problem dabei ist eben nur, dass sich die Leute, die sich sowas lieber im Pay-TV anschauen, weil es dort gewisse Vorteile gibt (O-Ton, keine Werbung, evtl. frühere Ausstrahlung), die Serien dann eben anderweitig beschaffen und es trotzdem nicht im Free-TV schauen.

Den Rechteagenturen wiederum ist das alles einerlei, denn die bekommen ja ihr Geld von den Sendergruppen und das nicht zu knapp...

7. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist die größte Sauerei überhaupt, das ausgerechnet die miesesten deutschen Sender diese Rechte besitzen.
    Dann läuft mal eine Serie endlich an, dann wird sie wegen geringer Einschaltquoten, die in einem mittelalter Verfahren ermittelt werden, wieder abgesetzt.
    Bei mir hat es sich bisher so durchgesetzt, das ich mir die DVDs oder Blu rays importiere.
    Free TV ist das allerletzte was ich mir antun will, dann lese ich lieber ein Buch.
    Eigentlich ist doch ein ganz wichtiges Argument für Premium bzw. Paytv, das man alles schneller und eher als im Freetv bekommt.
    Ich finde man sollte sowas vom Kartellamt verbieten lassen, Freetv Sender sollten sich auch nur die Freetv Rechte sichern dürfen.
    Das ist doch Wettwerbsverzerrung und schreit nach monopolisierung.
    Das Gestz sollte sich wirklich mal in das deutsche Tv Chaos eingreifen und hier und da was richtigstellen, man sollte Paytv in Deutschland Luft zum atmen verschaffen oder es ganz verbieten.
    Ich würde Deutschland mal erleben wollen, wenn ein finanziell Starkes Konsortium aus den USA oder Russland das deutsche Paytv in die Hand nehmen würde und alle Rechte für das Freetv blockt, mit dem Gedanken die Mehrheit der Deutschen ins Paytv zuholen.
    Was meint ihr wie laut RTL und P7S1 nach einer Reform schreien würde.

Gruß

8. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man will halt lieber doppel kassieren einmal die paytv gebühren(Grundverschlüsselung),und dann noch mal die Werbung.
    Die Manager sind heutztage halt einfach nur Kriminelle.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Schade ist es, dass die Sender PayTV-Sender, wie Sat.1 comedy oder RTL Crime aufmachen und einige Serien nicht dort zuerst verwerten. Zu RTL Crime würde Bones oder neue Folgen von CSI passen. Das würde die Sender aufwerten. Genauso nervt es, dass aufgrund der Rechtelage neue Serienfolgen bei iTunes auch erst zu bekommen sind, wenn sie bei den FreeTV-Sendern gelaufen sind. (OT) Es macht keiner was dagegen. 13th Street und SyFy verkommen mehr und mehr zu Abspielstationen für Wiederholungen.

10. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

So lange die RTL Gruppe und ProSiebenSat.1 viel Geld für die Studioverträge zahlen wird sich daran nichts ändern.