1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. Master-D

Master-D Guest

Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

@Berliner

Verstehe die Enttäuschung nicht so ganz. Ich hätte als Wii Nachfolger kein Technik Monster erwartet, sondern genau das, was rauskommen wird.
    Nintendo will/kann nicht mit Technik gegen Sony und MS punkten, sondern mit Innovation und Kreativität. Das gelang denen mitm Wii bestens, deswegen werden sie den Teufel tun und irgendwas an dieser Strategie verändern.
    Als der Wii 2006 rauskam, war der technisch auch kaum der PS2 überlegen.
    So wird der Wii 2 auch kaum der PS3 überlegen sein.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Der neue Controller liegt schon dabei...

Dazu kaufen musst du die anderen für dich "besseren" Controller. Außer du besitzt schon seine Wii :rolleyes:.

Allerdings ist das kein Nintendo Problem.
    Schon bei der SNES, musste man sich die "besseren" Controller dazu kaufen. Ala Auto feuer etc. :eek:

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich musste das ganze erst mal sacken lassen, sonst hätte ich hier zu viel geflucht...!

Ich hab mir die PK am 07.06 mit Freunden live angeshen.
    Wir hatten ne menge Vorfreude.
    Was hätte Nintendo nicht alles zeigen können!

Alles in schönster Grafikpracht.
    Ein spielbares (oder wenigstens Videos) ZELDA (was die gezeigt haben, war vorgerendert), Metroid, F-ZERO, Mario (bitte im Mario 64 Stil), Mario Kart, Pilotwings usw.
    WiiU (was für ein einfallsloser Name) soll ja binnen eines Jahres erscheinen, dann sollte man wnigstens ein bißchen spielbares vorzuweisen haben.

Man hätte wenigstens was exklusives einkaufen können.
    Battlefild 3 WiiU Exklusiv oder sowas, dass wärs gewesen.

Die erste Drieviertelstunde der PK war nur blödes Gelaber und schlechte Gags zu sehen.

Wir hatten wirklich die Wahnwitzige Idee, dass Nintendo endlich mal aufwacht.
    Anscheinend vergrault dieser Sauhaufen seine treuen Fans aber lieber :(

Der "Controller" ist ne absolute Zumutung.
    Zu groß, keine HD Auflösung und man kann Ihn nicht mal einzeln kaufen!
    Da versucht jemand krampfhaft den Tabletboom aufzugreifen, in mienen Augen allerdings vergeblich.

Es wird zwar nicht passieren, aber ich wünschte, Nintendo würde mit diesem Schrott auf die Fresse fliegen.

Sechs Jahre nach Xbox 360 und Fünf nach PS3 und Wii, hätte Nintendo die Grafikmuskeln spielen lassen müssen!
    Stattdessen zeigt man Trailer von Spielen, die es in den nächsten Monaten für PS3 und XBOX 360 geben wird.

Jeder Hardcorezocker wartet jetzt doch auf die nächste E³, und guckt sich (hoffentlich) die neuen Sony und Microsoft-Konsolen an.

Und die angebliche Neuerung, die da gezeigt wurde, ist auch noch geglaut.
    Das hier wurde vier Monate vor der E³ gezeigt:
    YouTube - ‪Technology Preview: Windows Phone and Kinect for XBox 360‬‏

4. Bausparer

Bausparer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich bin neugierig, die Wii ist ja auch bei Weitem nicht so schlecht, wie sie gemacht wird.
    Im Endeffekt werde ich mir wohl die Wii U und anschließend die Playstation 4 zulegen. Das Spieleportfolio dieser beiden Marken deckt meinen Geschmack am Besten ab...

Was nicht heißen soll, dass ich die xbox verdammen würde, aber für mich persönlich ist das die Konsole, die ich am wenigsten nutzen würde, rein von den Exklusivspielen her betrachtet...

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Trailer der Third Partys (z.B. Darksiders 2) waren alle von 360/PS3 :D, da es für die WiiU noch nichts zeigbares gab. Vielleicht aber wars den Studios auch nur zu peinlich ;)

Für mich bleibt die große Frage wer die Kiste kaufen soll. Den letzten Gerüchten nach wird MS die neue Box auf der E3 2012 vorstellen und damit wohl noch vor Verkaufsstart der WiiU. Die Core Gamer werden also noch vor der Entscheidung wissen, was ihnen MS in 9-12 Monaten serviert und dann ist die Frage, ob sie noch WiiU kaufen. Gut...MS könnte auch nur ne hochgetaktete 360 präsentieren mit neuem KINECT Mist, aber das würde mich ziemlich wundern. Ich rechne bei MS und Sony schon mit ordentlichen Powerkisten die 1080p nativ rendern (und nein, das ist bei der WiiU derzeit nicht sicher, da Iwata von 1080p Ausgabe - ggf. auch hochskaliert - spricht) und noch fett AA draufpacken. Und wenn ich dann die Wahl habe Darksiders 2 ggf. in 720p mit 2xAA auf WiiU oder 1080p nativ und mind. 4x AA auf XBox...da fällt die Wahl sehr leicht.

Ist noch viel Spekulatius, aber dass Nintendo die gesamte PK auf den neuen Controller aufgebaut hat lässt eigentlich befürchten, dass die Konsole bzw. deren Leistung mal wieder nebensächlich ist. Fakt wird auch sein dass die Millionen Frauen mit Wii + WiiFit keine WiiU kaufen. Auch nicht Opa Krause mit seinen 3 Enkel, die Mario Kart spielen. Damit fällt schon mal ein riesiger Käuferkreis der Wii aus. Und ob der Rest für ähnliche Verkaufsrekorde sorgt, da hab ich derzeit Zweifel.

6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also zumindest die, die sich auch die Wii gekauft haben. Was hat man über die Kiste gespottet? Erfolgreich war sie trotzdem.

Und wenn da auch wieder so viel Homebrew herauskommt, wie für die Wii (oder gar noch mehr), wird die Konsole auch wieder für andere Kreise interessant. Auf der PS3 und der XBOX ist da bis auf die JTAG-Konsolen (360) ja so ziemlich tote Hose. Wer will auch einen Emulator haben, der soviel Strom zieht, dass man da nach einem Monat schon von Pleite geht (auch heute noch ist der Stromverbrauch ja noch 5x höher als beispielsweise bei der Wii). :D

Das sollte man nicht unterschätzen. Diese kleinen Heimanwendungen sind schon seit einigen Konsolengenarationen zumindest in westeuropäischen und amerikanischen Kreisen sehr beleibt. Nicht umsonst ist z.B. auch die Dreamcast in diesem Bereich noch interessanter als PS2/3/x360. Und komme mir keiner mit dem Gefasel von wegen Raubkopien. Die kann man auf allen Konsolen auch ohne Homebrew haben und das wird auch bei anderen Generationen noch ein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Natürlich werden die Wii-Fanboys die neue Konsole zum X-ten Mal mit Zelda und Mario kaufen. Die neue Käuferschicht Core-Gamer wird aber nicht umstellen,da:

- Corespiele wie Modern Warfare 3 bereits dieses Jahr auf PS3 und Xbox360 kommen. Da wartet keiner auf die WiiU Portierung im nächsten Jahr.
    - Grafisch auch nur eine "Current GEN-Konsole" darstellt.
    - Der WiiU Controller gegenüber eines guten Gamepad bei Corespielen zu groß,unhandlich ist
    - Kein Core Gamer auf dem Mini-Bildschirm weiterzocken wird, wenn der TV besetzt wird^^^^
    - In ca. 2 Jahren der nächste Grafiksprung von Ms und Sony mit der Next-Gen ansteht.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Gelingt es Nintendo mit der WiiU nicht, wieder den Massenmarkt anzusprechen, dann dürfte es ziemlich duster werden, denn die Coregamer machen seit der Wii eh einen großen Bogen um Nintendo. Gibt ja außer den Nintendo-Klassikern nichts, was es wirklich wert wäre, gekauft bzw. gespielt zu werden, und nur wegen dem x-ten Aufguss von Super Mario kaufe ich mir keine WiiU. Auch die Wii habe ich mir erst vor einem Jahr gekauft und insofern komme ich die nächsten 5 Jahre auch ohne WiiU aus!

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

massenmarkt hat nun kinect/move f hd vergnügen

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es steht doch bis jetzt nirgendwo geschrieben, dass man diesen Controller unbedingt für jedes Spiel braucht. Das ist jetzt bei der Wii ja auch nicht anders. Viele Spiele lassen sich mit dem Classic-Controller oder dem Cube-Controller spielen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Bildschrim z.B. nur für die Item-Auswahl in Spielen nutzt. Ist jetzt so schlecht nicht, wenn man sich da nicht durchwuseln muss, sondern einfach auf den Bildschirm drückt. Stelle ich mir bei Zelda z.B. recht brauchbar vor.

Wenn das Konzept aufgeht, wirste solche oder ähnliche Controller auch für die PS44 und die XBOX 720 bekommen, genauso wie diesen Hampel- und Fuchtelkram jetzt auch.