1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2011.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL-Chefin Schäferkordt: Worte und Taten manchmal zweierlei

Er als Person und das Format sind doch zwei Paar Schuhe. Kloeppel bietet die 2% Seriösität des Senders. Ist mit Jauch auch so, bei dessen Sendung ist RTL schon ganz kribbelig, da schauen viel zu viel ältere zu...

2. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Der MA in der Zielgruppe wird ja gesondert ausgewiesen. da braucht man in Köln nicht nervös sein.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Den Grimmepreis hat natürlich auch nicht wegen RTL aktuell bekommen, sondern wegen seiner persönlichen Leistung bei der Berichterstattung zum 11.9.2001.
    An dem Tag herrschte auch bei RTL Ausnahmezustand und damit Niveau.
    Das war allerdings 2001 insgesamt noch höher, damals war Schäferkordt noch nicht am Ruder.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Wer schaut hier eigentlich alles RTL?

5. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Ich - 18:45 Uhr "RTL aktuell", beim Abendessen meist. Und die eine oder andere Serie (Monk, House, CSI) ab und an...

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich schaue auch die Nachrichten und ein Teil der Formel1 Vor und Nachtberichterstattung.Natürlich schaue ich auch noch Nachrichten auf anderen Sendern.

Bin mal gespannt was Frau Schäferkordt als nächstes am Nachmittag ausstrahlt denn viel tiefer kann man m.M.n. nicht sinken:p

7. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ich gebe zu, dass ich häufiger RTL schaue: auch und v.a. die eigenproduzierten Sachen: GZSZ, Doku-Soaps etc. Gleich - sofern nix anderes kommt - diese Mietnomaden. Das hat den Grund, den Bellut erwähnt hat: Ich möchte im TV Menschen sehen, von denen ich weiß, dass ich mit denen auf dem Arbeitsmarkt nicht konkurrieren muss...auch wenn ich natürlich weiß, dass alles gestelt ist...
    Das Nachmittagsprogramm schaue ich eiogentlich nur, um zu sehen, wie man Sachen stellen kann...

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Tja, daß ihr dabei RTL quoten- und verdummungsmäßig in die Hände spielt ist euch aber schon klar, oder?

Ich meine mal ganz ehrlich, würde niemand RTL gucken, bräuchte man auch nicht diese Diskussionen über diese menschenverachtenden Sendungen zu führen.

Aber Respekt vor eurer Ehrlichkeit. [​IMG]

9. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Bei mir verhält sich das so: Ich schaue Sendungen und keine Sender! D.h., wenn etwas für mich Interessantes läuft, dann ist es mir relativ Brust, ob das nun auf Rittel oder NG z.Bsp kommt, wobei ich vermutlich häufiger NG schaue... - aber egal.

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Du wirst in meinen Postings keinen Angriff auf die Qualität des RTL-Programms finden. Ganz im Gegenteil: Ich weise stets darauf hin, dass Schäferkordt alles richtig macht. Sie bietet ein billigst produziertes Programm an, dass die Leute sehen wollen.