1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Hoffi67, 18. Juni 2011.

1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Sky startet Qualitätsoffensive - Seht Ihr das auch so?

So habe den Artikel gefunden. Im nachhinein betrachtet, sehr interessant. :D

Pay-TV-Sender Sky - Ein klitzekleines Kommunikationsproblem - Medien - sueddeutsche.de

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Nein.

Da Skai (noch) mein Vertragspartner ist, der lauthals mit einer Qualitätsoffensive herumtönt, obliegt es natürlich Skai seine Partner auch dahingehend anzuhalten gewisse Qualitätsstandards einzuhalten oder aber unzuverlässige Partner mit Reichweitenverlust, also Ausschluss aus der Plattform zu drohen.

Wenn der KNB gleichzeitig als Pay TV Anbieter auftritt, mit Sicherheit.

Ja, die Uneigennützigkeit und Selbstlosigkeit von Skai ist an dieser Stelle wirklich bemerkenswert.

Ich könnte ja jetzt kontern und einigen Skai Scheuklappen unterstellen, weil sie meine Meinung zu Skai nicht teilen. Tue ich aber nicht. Jedem seine Meinung.

Dann frage ich mich was jetzt der Aufstand soll, so wie du das hier noch so richtig betonst.

Es bleibt dabei. Skai als Plattformbetreiber und Pay-TV Vermarkter ist mein Vertragspartner. Und als solcher ist er auch für die Qualitätseinhaltung seiner Partner verantwortlich, wenn er großspurig von Qualitätsoffensive faselt. Und als solcher hat er bei Einblendungen bei "SyFy" und bei Abspannunterschlagungen auf "TNT" die direkten vertraglichen Konsequenzen zu tragen. Eine ganz simple Tatsache.

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Qualitätoffensive sieht eindeutig anders aus. Ich habe mir mal so die Filmsender der anderen Pay-TV Anbieter angeschaut. Komisch bei den gibt es kein Sommerloch, nur immer und immer wieder in Deutschland, obwohl es in Spanien und Frankreich teilweise mehr schönes Wetter gibt als bei uns.

Die Welt besteht nicht nur aus Hollywoodblockbuster, andere Pay-TV Anbieter haben auch Programmkino Sender im Paket, nur in Deutschland traut man sich das nicht. :confused:
    Was nützen einem 5 Filmsender wenn man da Teilweise den selben Film immer und immer wieder findet.

Achso noch was zu den Neustarts, hatte ich in einem anderem Thread schon mal geschrieben.
    In einem Radiospot zum Filmpaket war die Rede von bis zu 20 Neustarts im Monat auch in HD. Also kann man sich darauf einstellen das es auch mal weniger werden.
    Internetanbieter geben ja auch an bis zu 10Mbit Download.

Gruß
    Maik

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die Archiv-Sender aber haben sich deutlich verbessert. Da laufen nicht so alte Blockbuster zum ersten Mal wieder.
    Und Filme, die man so wohl nie zu sehen bekommen hätte, wie die "Leonardo Da Vinci"-Biografie auf Sky Emotion. Das muss man loben.

Jedoch hat man dafür wohl bei den Neustarts gekürzt. Dagegen hab ich nichts, wenn auf der anderen Seite das Archiv weiter so aufgebessert wird und nur Trash bei den Neustarts wegfällt. Aber anscheinend streichen sie nicht den Trash und das ist keine positive Entwicklung. Aber vielleicht ist dies doch nur das Sommerloch. Wir müssen abwarten, wie der September wird.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Davon kann man ausgehen, dass sich in naher Zukunft die Zahl der Neustarts weiter reduzieren wird. Stattdessen wird es mehr TV Serien geben, die Sky günstig bei den engl. Privatsendern oder der BBC einkauft.

6. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Die Strategie geht augenscheinlich dorthin, man wird mehr TV Serien aus England beziehen. Siehe Juli und August. Wenn man einigen Medien glauben schenkt, ist es auch angedacht auf Cinema Showelemente laufen zu lassen.

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Was mich hier echt stört ist,daß trotzdem einige User hier immer das Sommerloch anführen.Nur hier im deutschen Pay TV scheint es dieses Sommerloch zu geben.Überall in Europa laufen Monat für Monat 25-30 Neustarts an ob Sommer wie Winter und auch Qualitätsunterschiede gibts kaum.Irgendwie hab ich das Gefühl,daß einige Sky immer noch in Schutz nehmen wollen.

Die 20 Neustarts bleiben stehen auch nach dem Sommer.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eindeutig Nein, diese Sender sind Fremdanbieter und handeln in Eigenverantowrtung! Wenn man diese auf Grund der von dir vorgebrachten Argumente von der Plattform schiessen würde, wärst du sicher der Erste der sich aufregt dass SO wohl die neue Qualitätsoffensive von Sky aussieht, indem man Sender aus "Qualitätsgründen"wegrationalisiert. Bei einem Kunden wie dir kann Sky wohl wirklich machen was sie wollen, du findest immer einen Grund zum Meckern.

Deine Logik hierzu muss ich jetzt nicht verstehen, oder?! Egal ob Pay TV Anbieter oder nicht, Drittsender handeln eigenverantwortlich und werden nur über die jeweilige Plattform gesendet, da kann weder ein KNB, Sky, noch ein anderer plattformbetreibender Pay TV Anbieter etwas an der Qualität dieser Sender ändern.

Weiss wirklich nicht was du hast, zum einen behauptet doch niemand dass Sky es uneigennützig und selbstlos macht, aber zum anderen ist es immernoch jedem selbst überlassen wie er mit den neu aufgeschalteten HD+ Sendern verfährt, ist ja nun nicht so dass die SD Varianten wie bei "richtigem" HD+ meist üblich einfach vom Receiver verschwinden. Solange man selbst imemrnoch die Wahl hat, sehe ich nicht weshalb du hier Sky irgendwas Kundenfeindliches unterstellst...

Könntest du unterstellen, ja, es ändert aber nichts an der Tatsache dass du bei so gut wie allem(teils grundlos) nur am Meckern bist wo es um Sky geht, das ist sicherlich nicht nur mir so aufgefallen.

Nunja, ich lese auch regelmäßig hier und weiss dass du schon des Öfteren auf deine Sky Schreibweise angesprochen wurdest, zumal sich mir der Sinn dahinter absolut nicht erschliesst. Aber gut, ist deine Sache, wollt es nur mal angesprochen haben und das sehe nunmal nicht nur ich so.

Und nochmal, auch wenn du es immer wieder wiederholst wird es nicht sinnvoller, Sky hat hier absolut keine Handhabe oder kennst du deren Verträge?! Hast DU denn ein Sonderkündigungsrecht wenn Sky jetzt deiner Meinung nach nur noch mindere Qualität bietet? ;) Und außerdem ändert das nichts daran dass du dann einer der Ersten wärst die sich aufregen wie Sky die Sender einfach rausschmeissen kann mit dem Argument die Qualität des Gebotenen würde nicht mehr stimmen, da möchte ich deine "Argumente" gegen Sky aber mal lesen :rolleyes:

Ich sehe sicher auch nicht alles was Sky angeht positiv, aber manche übertreiben hier teilweise maßlos!

Wer jemanden wie dich als Kunden hat, braucht keine Feinde mehr...

9. eisbaercb

eisbaercb Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn es um die Finanzierung der Bundesliga geht, dann muß mann in Zukunft auch mit 10 Neustarts von Filmen im Monat leben.....

SKY ist nun mal nen reiner Bundesliga Sender mit Anhängsel wie Film Doku und Sport....

:love:

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Davon gehe ich auch aus. Allerdings glaube ich auch, dass dann ein Konkurrenzkanal starten wird, der sich genau diese fehlenden Filme sichert. Man könnte den schließlich auch über die Kabel-/IPTV-Pakete finanzieren.