1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem der Rechtsstreit zwischen der Youtube-Mutter Google und der Verwertungsgesellschaft GEMA in eine weitere Runde gegangen ist, hat die Hacker-Gruppe Anonymous nun augenscheinlich die Webseite der GEMA lahmgelegt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: [Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

    Klasse. Finde ich gut.. :winken:!
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

    Ich ebenfalls , ich bin es leid wenn von den Interpreten selbst bei Twitter verlinkte clips nicht funktionieren und man hier nur in deinem Land nicht verfügbar zu lesen bekommt.
     
  4. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

    Auch ich finde es gut. Inzwischen ist schon bald bei jeden zweiten Video zu lesen, das dank der GEMA dieses Video in deinen Land nicht verfügbar ist. Das ist einfach ärgerlich.
     
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

    Die GEMA können die ruhig platt machen. Vielleicht wachen die ja dann jetzt mal auf. :D
     
  6. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: [Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

    Das ist doch mal eine gute Nachricht über die GEMA.:)
     
  7. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: [Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

    Wow! Die Technikdeppen der GEMA haben eine eigene Internetseite?
    Gerade am Wochenende war zu lesen, dass zwei größerer Lables nicht gerade very amused darüber sind, dass die Hirnis der GEMA immer noch nicht zu einer Einigung mit youtube gekommen sind, was allen anderen internationalen Rechtevrewertern problemlos gelungen ist. Es klang dabei durch, dass die älteren Herren der GEMA wohl eine wenig Probleme mit dem digitalen Zeitalter haben. Zu mindestens haben bzw. hatten :D sie ja schon mal eine eigene Webseite. Respekt!

    PS: Dann hatte wohl die GEMA-Seite vorübergehend kein gültiges Impressum? Sofort verklagen den Verein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  8. AW: [Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

    die ERSTE gute Nachricht über die GEMA seit ihrem Bestehen. Dieser Verein ist noch überflüssiger als Fußpilz. Aber nur die Seite lahmlegen reicht bei denen nicht. Denen müssten sämtliche Verträge mit Künstlern, Labels etc abhanden kommen, so dass die nix mehr beweisen könnten.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

    Ich stell mir grad ein Blind-Date vor.
    Und was machst du?
    Ich arbeite bei der GEMA.

    *Platsch* :)
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: [Video] Web-Guerilla-Gruppe Anonymous legt GEMA-Seite lahm

    Warum kündigen die Labels dann nicht ihren Vertrag mit der GEMA?

    Dann bekommen sie natürlich auch nichts mehr vom großen GEMA-Kuchen ab.