1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diese NATO-Schergen sind Mörder!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Proon, 20. Juni 2011.

  1. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Und wieder vermelden die Medien, dass die NATO ein ziviles Haus in Libyen zerbombt hat, es gab viele zivile Opfer, darunter auch Kinder. (http://www.focus.de/politik/ausland...mt-fehler-bei-luftangriff-ein_aid_638248.html)
    Nun gut, da die NATO ja mit Auftrag der westlichen Welt dort in Libyen bombt hat das wohl auch alles seine Richtigkeit und schließlich hat sich die NATO ja auch dafür entschuldigt.
    Ich denke mal, wenn die ganz besonders bösen Taliban im fernen Afghanistan mal wieder ein paar deutsche Söldner gekillt haben, sollten die sich wenigstens dafür entschuldigen und schon wäre alles wieder in Butter, oder?

    Greetz Edelgard


    P.S.
    Und ich dachte immer, die NATO soll die Zivilbevölkerung schützen und nicht morden. Ist wohl ein Irrtum ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diese NATO-Schergen sind Mörder!

    Schlag mal nach, was "Mord" ist.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Diese NATO-Schergen sind Mörder!

    Man könnte den Threadtitel ja in "Diese NATO-Schergen sind fahrlässige Töter!" abändern. ;) :D
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diese NATO-Schergen sind Mörder!

    das ist im Prinzip total nebensächlich, denn Tod ist tod, meinst Du nicht auch ?

    Greetz Edelgard
     
  5. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Diese NATO-Schergen sind Mörder!

    Ist zwar schade um die Menschen,aber in dem Fall fällt das eher unter die Rubrik "Collateral Damage"!Sry,ich hab das nicht erfunden.
    Natürlich ist es schade und wird auch in naher Zukunft wieder Konsequenzen für die westlichen Invasoren haben,die Talibans haben ja schon wieder nen deutschen Wirtschaftwachstumsvorbreitungskonvoi in Afganistan angegriffen.

    Pech auch dass Lybien der Hauptöllieferant Europas ist sonst würde dort wohl kein Interesse bestehen irgendwie einzugreifen.Die Waffenfabriken die durch Hilfe der Euopäischen Staaten u.a. dort für Gaddafi gebaut wurden hat man ja gleich zu Beginn zerlegt.Besser gesagt die Beweise vernichtet.
     
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diese NATO-Schergen sind Mörder!

    na sicher, aber wie gesagt, meine Auffassung darüber würde sich deswegen nicht ändern.
    Diese NATO-Schergen bomben dort herum und wissen ganz genau, dass zivile Opfer nicht auszuschließen sind, also nehmen sie deren Tod billigend in Kauf und das ist gleichzusetzen mit Vorsatz und damit ist es Mord, weil das alles eben aus billigen Beweggründen heraus geschieht.
    Ich habe ja Verständnis für die letztendlich ausweglose Situation der westlichen Welt, aber deswegen gleich zu Morden, na wissen se ...

    Greetz Edelgard
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Diese NATO-Schergen sind Mörder!

    Nein, denn "Tod" ist ein Substantiv, und "tot" ein Adjektiv. :rolleyes:
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diese NATO-Schergen sind Mörder!

    ich bitte um Nachsicht euer Ehren. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und so habe ich doch hin und wieder meine Problemchen mit der urdeutschen Rechtschreibung.
    Aber alles halb so wild, es ändert prinzpiell nix am Sachverhalt und zu Deiner Beruhigung, ich arbeite dran ;-) !

    Greetz Edelgard

    P.S.
    ohne auffallend arrogant zu sein, einem durchnittlichen PISAling reiche ich aber jederzeit das Wasser, wetten?
    Da Du ja so bewandert bist, gestatte mir die Frage, was ist eigentlich ein Interrogativpronomen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Diese NATO-Schergen sind Mörder!

    D.h. wenn du z.B. mit mehr als 10km/h mit dem Auto unterwegs bist und du somit weisst das du eine Person die dir vor's Auto läuft töten könntest, ist es dann auch Mord wenn es passiert?
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diese NATO-Schergen sind Mörder!

    hm ... , Du treibst mich aber gnadenlos in die Enge! Aber sei mal ehrlich, Autofahren mit grausamen Angriffskrieg vergleichen zu wollen ist arg primitiv, meinst Du nicht auch?

    Greetz Edelgard