1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

46PFL8605k

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von DJRon, 18. Juni 2011.

  1. DJRon

    DJRon Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen

    Ich überlege mir o.g. TV zuzulegen und hätte gerne eure Meinung dazu gehört. Zuerst gibt es anscheinend zwei Modelle; bei einigen steht nach dem K auch noch ein 02 (46PFL8605k02). Weiß jemand, worin der Unterschied besteht?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät? Mich interessiert speziell, ob Blu-Rays vernünftig dargestellt werden und dennoch auch ganz normales Digitalfernsehen (IPTV Telekom). Ich hab nen 8404H im Schlafzimmer und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden.

    Jetzt das für mich am schersten zu beurteilen, 3D. Ich weiß zwar nicht, ob mir das irgendwann mal wichtig wird, aber wie steht ihr zu der Thematik? Soweit ich weiß braucht man bei dem Gerät hier die Shutter-Brillen. Jetzt hab ich auf der philipsHP gesehen, dass es für die 7000er-Reihe nun ein neues System namens Easy3d gibt, sprich normale Kino-Plastik-Brillen. Hierbei soll aber wohl das HD-Bild ganz schön leiden. Wie steht ihr dazu? Ich habe noch nie 3D geguckt, aber natürlich sollte ein neuer Fernseher da auf einem vernünftigem Stand sein. Irgendein Hersteller hat ja wohl auch schon nen 3D-TV vorgestellt, bei dem gar keine Brille mehr benötigt wird. Wie seht ihr das? Ist die 3d-Darstellung bei dem o.g. TV gut? Sollte man hier lieber eine weitere Entwicklung abwarten?

    Vielen Dank für eure Meinungen.

    MfG

    DJRon
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: 46PFL8605k

    Nur 3D Fernseher ohne Brillen in super Qualiät,daß wird noch dauern.
    Ich bin froh,daß ich mir einen neuen TV vor 2 Jahren kaufen musste,also kann ich noch länger warten.Hab den Philips 8664.
    Kann Dir Philips auf jeden Fall empfehlen.Denke bitte dran,es gibt bisher nicht allzuviele 3D Inhalte und es gibt auch genug Stimmen,die dem 3D keine große Zukunft versprechen,anders wie beim HD.
    Eh das überall flächendeckend angeboten wird,daß dauert auch noch lange.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 46PFL8605k

    Also, was das 2D Fernsehen angeht, kann man den Philips ganz klar empfehlen, das Bild ist absolut Top. Aber ein "kleines" Problem gibts dabei, der 8605 hat ne Glasscheibe vorm Panel, spiegelt dann doch etwas ! Solltest du bedenken, falls du nen Fenster o.ä im Hintergrund des Fernsehers hast.

    Dann noch ein kleiner Kritikpunkt beim 8605, das 3D ist sehr sehr besch....eiden.
    Was 3D angeht, hat Philips hier nichts wirklich gutes rausgebracht, leider ! Keine 2D->3D Konvertierung und viel zu viel Ghosting. Wenn du einen Fernseher kaufen möchtest der 3D wenigstens akzeptabel beherrscht, warte auf die neue Philips Serie.

    Die günstigen arbeiten, wie du erkannt hast, mit Polfilter was eine Halbierung der Auflösung bedeutet (weiss gar nicht ob in der Horizontalen oder Vertikalen). Virteil Polfilter ist aber -> Kein "Flimmern". Aber unabhängig davon kommen auch neue in der 8XXX und 9XXX Serie, die haben dann wieder Shutter Technik und taugen vielleicht was in Sachen 3D.

    PS: Hatte mir nämlich auch den 8605 ausgesucht als neuen Fernseher, aber bin dann davon abgegangen, wegen der, für mich, zu sehr spiegelnden Front und weil das 3D eher besch....eiden aussieht.
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: 46PFL8605k

    Ich hatte auch mal in der CHIP HD Welt gelesen,daß der 8605 Schwächen bei der 3D Wiedergabe hat.Ich denke in den nächsten 1-2 Jahren bekommt das Philips besser hin.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 46PFL8605k

    Ich würde sogar mal hoffen, dass Philips das gröbste mit den demnächst erscheinenden 2011er Modellen in den Griff bekommt. Leider halt zu spät für mich zum Beispiel, da ich nen neuen TV benötigte, denn der alte ist an meinen Bruder gegangen ;)
     
  6. DJRon

    DJRon Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 46PFL8605k

    Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

    Nochmal zu meinem ersten Absatz, weiß jemand was diese 02 nach der Modellbezeichnung bedeutet? Wahrscheinlich ist das erste Modell mal irgendwie überarbeitet worden aber kennt jemand den Unterschied?

    Zu 3D bin ich immer noch unentschlossen. Ich habe den 8404H im Schlafzimmer als 32 Zoller und genieße sehr das gute Bild sowie das Ambilight. Ist schon enttäuschend, dass der 8605k (besser als h???) im 3D-Bereich nichts taugen soll. Nutzt ihr 3D? Stören euch die Shutterbrillen nicht?

    MM hat vorhin ne Mail geschickt, dass sie TVs zum günstigsten Preis verkaufen, der bei idealo gezeigt wird. Wäre für den 8605k in 46 Zoll 1149 Euro. Mich kribbelts :)
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: 46PFL8605k

    Hi DJRon,
    nimm den 46PFL9705K, hat mein alter Herr und ich finde den Genial!
    Keine spiegelnde Glasfront und Ambilight auch nach oben.
    Schon klar...der kostet ein paar Tacken mehr...aber ist es meiner Meinung nach wert!
    Ob der allerdings bessere 3D Darstellung hat kann ich nicht sagen, wird nicht genutzt.
    Die zusätzliche Bezeichnung 02 bezieht sich meines Wissens nur auf die Produktreihe für Deutschland, kann mich aber Irren. Eventuell wird es aber einfach nur bei den Händler weggelassen, denn auf der offiziellen Philips Web Seite gibt es keine 2 unterschiedliche Bezeichnungen.
    MfG, B-D.
     
  8. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: 46PFL8605k

    Sorry aber wenn es unbedingt ein 97XX sein soll, dann wohl besser die überarbeitete Version 9715. Die Software des 9705 ist so buggy das es schon weh tut.:eek: Ob sich das allerdings beim 9715 geändert hat, kann ich nicht sagen.
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 46PFL8605k

    Ich würde, wenn du Zeit hast DJRon einfach noch einen Monat warten. Denn dann gibts vermutlich die neuen Philips Fernseher des 2011er Jahrgangs. Vorteil, die könnten noch besser geworden sein und die alten dürften günstiger werden ;)
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: 46PFL8605k

    Was ist denn so "Buggy"?
    Ich habe erst die neuste SW draufgepatched und es läuft alles normal, auch davor.