1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von yvi2202, 18. Juni 2011.

  1. yvi2202

    yvi2202 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Edivision Vip2
    Sky Receiver
    Anzeige
    Hallo,

    wir wollen Sky abonnieren und sind jetzt schwer am grübeln welchen Receiver wir nehmen...

    Das die Receiver von Sky nicht so prall sind hab ich schon rausgelesen,
    aber für Leihweise erstmal vielleicht doch ok?!
    Wobei 99 EUR mit Festplatte auch viel Geld ist...

    Irgendwo mein ich gelesen zu haben das der von Sky ein Twin-Receiver ist.
    Man müsste aber dafür zwei LNB an der Schüssel haben?????
    Wir haben nur ein LNB.
    Heisst wir müssten kucken was wir aufnehmen???

    Ich hab mir noch den Icord mit Sky-Zertifizierung angesehen.
    Da steht auch das man ein Programm kucken kann und ein anderes aufnehmen. Aber es steht nichts davon das man zwei LNB braucht?!

    Dahingehend bin ich verwirrt :winken:
    Denn eins aufnehmen, eins kucken, das wäre mir schon wichtig....

    LG
    Yvi:cool:
     
  2. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Receiver mit Festplatte

    Nein ein LNB reicht und dann kannst du gleichzeitig schauen und ein anderes Programm aufnehmen.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Receiver mit Festplatte

    Wenn der TE keine großen Ansprüche stellt, sollte er auf den Sky+ zurückgreifen. Humax ist mit Vorsicht zu genießen.
     
  4. yvi2202

    yvi2202 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Edivision Vip2
    Sky Receiver
    AW: Sky Receiver mit Festplatte

    Wieso ist Humax mit Vorsicht zu genießen???

    Sky+ damit ist der Receiver von Sky direkt gemeint? Das Leihteil?

    Naja ich bin schon ein ziemlicher Technik-Freak so nicht :D
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Receiver mit Festplatte

    Die Software auf den Humax-Receivern hat bei einigen Modellen viele Fehler, bzw. der Support ist nicht der beste. In den Threads liest man sehr viel darüber. Der Pace S PVR HD1 (Sky+) ist der Leihreceiver von Sky. Wenn du also nur aufnehmen willst, um es später nicht anderweitig zu benutzen, reicht dieser Receiver völlig aus. Du solltest auf jeden Fall ein Twin-LNB nutzen. Denn die gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe von zwei Sendern, die auf horizontalen und vertikalen Transpondern liegen, ist nicht möglich. Es geht dann entweder nur horizontal oder nur vertikal. Korrigiert mich, wenn ich hier wieder was falsches schreibe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  6. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Sky Receiver mit Festplatte

    Ich korrigiere: Hier muss auch das Low und High Band noch mit einbezogen werden ;-)
     
  7. rbecker2901

    rbecker2901 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Receiver mit Festplatte

    Desweiteren gibt es noch einen Vorteil zwischen ICord und Sky+ der ICord rechnet sich das Bild schön was bedeutet bei schlechtem Signal gibt es nur Blocking & Freez und keinen HW 302 der Sky+ gibt bei schlechtem Signal gleich HW 302 ich habe es mit nem Messgerät getestet das Messgerät sagt kein Signal und der Icord hat immer noch blockings nach info eines Experten kann es daher beim iCord schnell zu defekten kommen wenn es ein nicht so gutes Signal gibt. PS die Signalstärke im Menü Suchlauf bitte nicht beachten denn diese zeigt nie richtige Werte. Ich sage nur ein Messgerät kostet Mehrere Tausend € und ein Reciever viel weniger.