1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetradio über das youtube abrufbar ist?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von r123, 15. Juni 2011.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    Da ich häufiger über youtube Musik höre, d.h. youtube videos abrufe, mir aber die Videos nicht ansehen, sondern nur die Musik anhöre, meine Frage: Gibt es auch ein Internetradioempfangsgerät, mit dem man auf youtube zugreifen kann?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Also mein altes Freecom MusicPal konnte das. Hab es aber nie ernsthaft genutzt. Hab das Teil auch nicht mehr, so dass ich das nicht testen kann.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Also, das einzige Gerät, was ich gefunden habe, auf dem ich YouTube-Videos abrufen kann, ist folgendes: Xoro HMT 350 Test Radiowecker
    Die Tests/Bewertungen differieren hier jedoch ziemlich stark (von "unser" Zeitschrift Digitalfernsehen wurde das Gerät sehr gut bewertet, von anderen Zeitschriften und Nutzern (z.B. auf Amazon) eher nicht), weshalb ich mich noch nicht entschieden habe, es zu kaufen. Das Problem ist jedoch, dass ich bis dato noch nicht eine einzige Alternative gefunden habe.

    Außerdem weiß ich nicht, ob ich es überhaupt problemlos nutzen kann. Ich gehe mit einen Surfstick ins Internet; d.h. kein Router, sondern nur eine Einwahl über den via USB am PC angeschlossenen Surfstick. Kann man den einfach in das Radio einstecken und sich einwählen oder muss der Computer immer eingeschaltet sein (dann wäre ein Internetradio unsinnig, da ich mir schließlich das Radio kaufen will, um Internetradiosender und youTube Videos empfangen zu können, ohne den PC eingeschaltet zu haben).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2011
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Bezieht sich nicht wirklich auf deine Anfrage...aber WARUM muss es denn ausgerechnet radiotechnisch gesehen noch YouTube sein?
    Es gibt doch tausende Sender, die man per Wlan-Radio hören kann und auch tausende Videos, die man per YouTube und PC einfach ansehen kann...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Die kann man aber nicht explizit aussuchen. ;)
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Ok, das ist zugegeben ein Argument. Bei Internetsendern ist man natürlich zumindest an ein gewisses Genre gebunden und kann nicht explizit aussuchen was man gerade hören will.

    Allerdings hielte ich das Aussuchen einzelner Songs mit einem Wlan-Radio, so es denn tatsächlich bei dem o.g. Modell geht, für recht nervig.
    Ein Radio soll mich einfach nebenbei "volldudeln". Will ich spezielle Songs, suche ich mir die über YouTube oder sonstwo per PC.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung dazu, der TE will es halt anders, sehe ich ein.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Echt? Meins kann das nicht, vielleicht auf dem Papier, aber nicht in der Praxis. Man kann zwar youtube anwählen, aber es bekommt keine Verbindung aufgebaut.
    Habe das gerade noch einmal gestestet, wenn ich auf Youtube gehe kommt die Meldung "Liste kann nicht abgerufen werden - überprüfen sie die Verbindung."
    Die Verbindung ist aber in Ordnung, denn normales Webradio läuft. Firmware ist aktuell 1.67

    Gruß
    emtewe
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Über Last.fm, Grooveshark, mflow oder MUZU.TV kann ich aussuchen, was ich hören bzw. sehen möchte.
     
  9. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Auch einzelne Songs, sprich Titel und Interpret?
     
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Internetradio über das youtube abrufbar ist?

    Über Grooveshark und mflow Suche nach Künstler, Album und Titel.
    Über MUZU.TV (Musikvideos) kann ich nach Künstler und Titel suchen lassen.