1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

'Die Großmäuler' werden erst mal etwas "heruntergeholt" und 'die Halbstarken' dürfen ihre Kräfte mal so richtig rauslassen ohne nach dem Fussballspiel in die "3.Halbzeit" zu gehen, oder frische Fassaden zu beschmadern, oder Briefkästen/Telefonzellen zu sprengen oder Wartehäuschen zu demolieren,
    bei "Castor-Action" aufzulaufen oder ... , ... :winken:

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Quatsch. Bei der nächsten Naturkatastrophe werden wir ja mal sehen, wie das THW und eine zurechtgestutzte Bundeswehr die Lage in den Griff bekommen ... :(

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Wort in Gottes Ohr... ;) :D :winken:

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kant dürfte nicht jeder verstehen können, dürfte für viele Leute doch recht "schwere Kost" sein. Aber ansonsten stimme ich dir zu

Dieser These würde ich zustimmen.

Ist bei mir auch so.

Interessanterweise koppelst du die Seele an die Materie bzw. die Struktur der Materie. Das hätte zur Folge dass sich mit dem Verfall deines Körpers nach dem Tod auch deine Seele auflösen müsste.
    Also demnach doch keine unsterbliche Seele?

Aber darüber hat sich bereits Decartes den Kopf zerbrochen. Was ist Geist und was ist Materie? Und wie hängen diese beiden Dinge zusammen?

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naturkatastrophe das sehe ich ein – dass dafür gut ausgebildete Leute gebraucht werden um gut in einem Team zusammenzuarbeiten – aber doch bitte keine Ausbildung um andere Leute über den Haufen zu schießen.
    Gewalt ist immer auch ein Zeichen der Hilflosigkeit Konflikte friedlich lösen zu können.

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Nur dumm, dass es Menschen bzw. Menschengruppen gibt, die überhaupt kein Interesse daran haben, einen bestehenden Konflikt friedlich zu lösen. Da kannst bzw. könntest Du Dir als friedliebender Mensch einen Wolf reden ohne etwas zu erreichen.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Danke für die Diffamierung. Selten so ein blödes Geschwätz wie von einigen Religionshassern hier in diesem Thread gelesen. Toleranz gegenüber Gläubigen habt ihr wohl keine?

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Das sind übrigens die selben Zeitgenossen, die im gleichen Atemzug auf ihre verfassungsmäßig zugesicherten Rechte pochen, wenn es um ihre Privatsphäre im Internet geht. Für sich grundsätzlich alle Rechte beanspruchen, anderen aber keine Rechte zugestehen.

9. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Man sollte eher die Pfarrer und andere Kirchenvertreter nicht auf die Allgemeinheit loslassen und schon garnicht auf die Kinder.
    Da wurden Kinder missbraucht und das alles war auf oberster Ebene bekannt, und es wurde vertuscht und es sind leider keine Einzelfälle.
    In den USA musste man hohe Schadenersatzforderungen zahlen, in Irland haben sie die Kinder in den Heimen geschlagen und deren Leben zerstoert und hierzulande sieht es nicht besser aus.
    Wer hat diese Kinder geschützt? Niemand, es gab da niemanden, der sie vor solch einem Leid bewahrte. Gäbe es da wirklich einen, dann hätte diese Macht es nicht zugelassen oder zulassen dürfen.

10. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Freunde,

es gibt aber auch sehr viele Menschen, die im Namen Gottes - und auch im Namen der Kirche - Gutes tun wollen bzw. getan haben. [​IMG]

Ich habe mich heute belehren lassen, dass im Katechismus steht, dass es der Sinn unseres Lebens ist, hier auf der Erde Gottes Willen zu tun.

Nun, ich bin nicht katholisch, aber im Rahmen der Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen, am Reich Gottes mitzubauen - das ist schon eine gute Sache.

Zum Thema dieses Threads: Ich finde das eine gute Idee.