1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Sagen wir mal "humanistische Werte" (greift ja im Prinzip auf die abendländischen Philosophie zurück) und ein Großteil (hier im Forum) ist/wäre zufrieden.

2. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Genau so ist es.

Würden solche Programme aus den Rundfunkgebühren finanziert, würde ich die GEZ-Zahlung umgehend einstellen!

3. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das lässt sich nur mit Hilfe von weiteren Dimensionen erklären.

Der Abstand der Materie im Universum würde wieder abnehmen. Sieht aber nicht so aus als würde das passieren.

Allumfassend was unsere Raum-Zeit betrifft, es könnte allerdings noch andere Raum-Zeiten geben. Zumindest mathematisch, hypothetisch.

Wenn man sich fragt was passiert nach meinen Tod könnte man sich auch fragen: Warum kann ich mich daran erinnern was vor meiner Geburt war?
    Wenn meine Seele unsterblich sein soll muss es diese bereits vor meiner Geburt gegeben haben.
    Die andere Variante wäre:
    Meine Seele ist zum Zeitpunkt meiner Geburt entstanden und lebt länger als mein Körper. Aber was ist dann der Ursprung meiner Seele? Wie können Seelen einfach so entstehen?

4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

3 Jahre Bundeswehr oder 5 Jahre Zivildienst wären hilfreicher ...

5. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

1 und 2) Es gibt tatsächlich nicht nur ein "geographisches Zentrum" unserer Galaxie sondern auch des Universums. Wir können auch das Alter der unterschiedlichen Galaxien "ungefähr" abschätzen. Es dehnt sich von diesem Zentrum in alle richtungen aus und wird sich genau dort wiedertreffen. Das "worin" ist eine bessere Frage, deswegen erforscht man auch die Anitmaterie. Man kann es "Raum", "Vakuum" oder "Nichts" bezeichnen, im Grunde genommen beschreiben diese Wörter nur eines: "Die komplette Abwensenheit von Materie und Energie". Demnach dehnt sich das Universum, also alles, was wir kennen, denken und wahrnehmen können, dorthin aus, wo Materie und Energie bisher abwesend waren.

3) Der Begriff wurde ja auch in der Antike gewählt. Damals hat man das für passend befunden. Heute ist das Universum das "allumfassende, was von allem im allesumfassenden wahrgenommen werden kann". Wenn es aber jemanden gibt, der ausserhalb des allumfassenden ist, können wir, diesen eben nicht wahrnehmen.

4) Eine Meinung, die sicherlich viele Menschen haben. Ich denke aber, dass Geld in Naturwissenschaften sehr sehr gut angelegt ist. Auch wenn fremde Galaxien nie von Menschen erreicht werden sorgt deren Erforschung dafür, dass wir so herrlich philosophieren können und vielleicht sogar unser Bewusstsein erweitern.

Achtung Eisenbahnfan, da ist was mit deinen Zitaten falsch gelaufen, das habe ich nicht getippt. Bitte korrigieren.

Wohl war. Deswegen ist ja so spannend, was man jetzt mit dem CERN alles rausfinden wird ...

6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schön. Und was hat man bitte davon wenn man diese kennt? Was macht gerade diese Leute so besonders? Nur weil die in einem Buch erwähnt werden haben diese Leute nun eine besonderes Bedeutung, oder wie soll ich dich verstehen? Sind diese historischen Figuren für dich bedeutsamer als – sagen wir mal deine Nachbarn bzw. deine Mitmenschen um dich herum?

Demnach sollten die Politiker ihre Ämter auf Lebenszeit erhalten damit du dir nicht alle paar Jahre wieder neue Namen merken musst. :D

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bundeswehr??? Dann doch besser Zivildienst. Was hat die Bundeswehr bitte mit dem Erwerb von ethischen und morlischen Tugenden zu tun.
    Ok, man lernt Ordnung und Verantwortung. Aber sonst? Welche Werte des menschlichen Zusammenlebens wird denn von der Bundewehr vermittelt?
    Das Denken in Kategorien wie Freund – Feind?

8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Mir wurden keine Religiösen "Werte" vermittelt.

Und ich denke, dass ich mit Kant besser fahre, als mit den ethischen Ausführungen eines Dorfpfarres, der sicherlich nicht immer richitg liegt.

Wenn man sich anhört, was der durchgeknallte Oberchrist Kardinal Meissner hier in Köln ablässt, muss man eben wahrnehmen, dass beide organisierten Kirchen in Deutschland (und natürlich auch die vielen kleinen Sekten) einen verdammt hohen Schaden anrichten.

Ethisches Verhalten lässt sich nicht aus Gläubigkeit ableiten.

Ethik ist eine Konsequenz aus Intelligenz und dem Evolutionsprozess.

Wären Menschen nicht ethisch, hätte diese Lebensform gegenüber anderen niemals einen so hohen Selektionsvorteil gehabt, um diesen Planeten in Milliardenzahl zu Bevölkern. Ohne Ethik wäre der Mensch noch vor der Steinzeit schon gescheitert. Auch in Tieren hat man ethisches Verhalten nachgewiesen, je intelligenter sie waren, umso ausgeprägter war dies.

Religion war einfach verdammt wichtig, vor 2000 Jahren. Da konnte man durch Gottesfurcht dem Pöbel ein gewisses Mindestmaß an Ordnung und Recht beibringen, keine Frage.

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam

Meine Seele war vorher in Elvis, aber Pssst, nicht weitersagen ... :D

Interessant ist ja auch, dass man sich nichtmal an die eigene Geburt selbst erinnern kann. Und was danach passierte. Die ersten Jahre!! Meine Erinnerungen reichen vielleicht bis zum 3-4 Lebensjahr, nicht vorher!

Die Seele entsteht. Und sie verändert sich. Ein ganzes Leben lang. Die Seele ist ein Produkt der Reaktionen der Materie im Gehirn. Wenn Menschen z.b. ihren Hirnfrontlappen durch einen Unfall verlieren, verändert sich ihre Persönlichkeit, obwohl sie sich an ihr ganzes Leben erinnern können.

Der Tod ist wie ein Tiefschlaf ohne Traum. Wenn man nicht einschlafen will, und es doch tut, ärgert man sich erst, wenn man wieder aufwacht. Während des Schlafes kann man sich nicht ärgern. So ist das mit dem Tod. Man ist vielleicht vorher traurig, sauer, ängstlich, allein wegen der Vorstellung aber wenn man einmal tot ist, ist das gar nicht so schlimm.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur

Damit noch mehr jungen Deutschen der Kopf weg geschossen wird , damit ein paar Ar....l.... in Berlin behaupten können es wäre für die Demokratie?