1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Relegionsunterricht ist Kirchenkram und gehört nicht in die Schule.
    Ich würde es meinen Kindern verbieten, da ich möchte das sie nicht mit solchen Geschichten belästigt werden. Märchen kann ich ihnen erzählen, aber aus einem Buch und von den Gebrüdern Grimm.

2. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Man sich aber auch die richtigen Fragen stellen.
    Und nein, der Mensch fliegt auch nicht, sondern das Flugzeug in dem er sitzt, er wird nur von A nach B befördert.

3. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr habt schlicht alle den Schuss nicht gehört... Nellie glaubt an ein höheres Wesen/eine höhere Maxht bzw. eine Gottheit... ist doch in Ordnung, damit wird ja erstmal keinem Weh getan... du glaubst nicht an einen Gott, auch ok und auch du tust damit vorerst keinem Weh.

Ich glaube auch nicht an ein höheres Wesen oder eine Gottheit, meiner Meinung nach tritt ein Gott immer dann in Aktion, wenn Dinge unerklärbar scheinen.. der Mensch benötigt nunmal für alles eine Erklärung, wenn es auf anhieb keine gibt, war es "Gottes werk" und dann ist gut (siehe z.B. Thor, der den Hammer geschwungen hat um einen Donner zu erzeugen usw...). Dies ist meine Meinung und meine Überzeugung.

Deswegen muss ich aber nicht anfangen andere bekehren zu wollen und meine Überzeugung als die einzig wahre hinzustellen und alles andere ist Spinnerei.Das gleiche gillt aber auch für Gläubige Menschen. Nimmt man nur mal die Frage nach dem Tod, die kann niemand beantworten, man muss warten und wird dann seine eigene Erfahrung machen, oder aber es gibt keine Erfahrung mehr.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Die aktuelle Entwicklung sieht aber anders aus.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich danke Dir für diesen sehr guten Beitrag. Ich kann dem nichts hinzufügen. :winken:

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man kann Religionsunterricht auch neutral und objektiv abhalten. Solange man Informiert und nicht Missioniert hab ich da kein Problem mit, sollen sich die Kinder doch ihre eigene Meinung bilden dürfen und nicht nur das hinnehmen, was ihnen die Eltern vorkauen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Aha, Du möchtest deine Kinder also Dumm lassen?
    Nur wen man sich damit auseinandersetzt, kann man zu eigenen Schlussfolgern kommen.
    Lass sie doch selbst entscheiden, an was sie glauben oder an was nicht.
    Bevormundung ist da keine Lösung.

Wen man den Kindern das verbittet, fragen sie warum?? Und werden erst recht Neugierig. Das ganze geht dann meist nach hinten los.

Viele Kinder in der DDR von hohen Parteikadern sind christlicher geworden als es den Eltern lieb war.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  8. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Weil Du den "Urknall" ansprichst: Da drängt sich natürlich eine Frage geradezu auf: Was war denn vor dem Urknall und wo hat sich dieser ereignet? Das sog. Universum ist ja durch den Urknall entstanden. Aber um zu entstehen muß es ja etwas gegeben haben oder geben, worin der Urknall stattgefunden und das Universum entstanden ist. Was denn bzw. wo denn?

Wenn ein Wissenschaftler wie Stephen Hawking auf genau diese Fragen als Antwort nur zu sagen weiß "So darf man nicht fragen", dann weiß ich, was ich von solchen Wissenschaftlern zu halten habe. :mad:

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Falsch. Die meisten wollen es eben nicht aussprechen:

Nach dem Tod ist nichts.

Man ist dann nichts.

Unser Bewusstsein ist nicht mehr als Elektrochemische Reaktionen, die in der Hirnmasse unseres Körpers stattfinden. Übrigens ist die Hirnmasse des Menschen die komplizierteste komplexeste Ansammlung von Materie, die wir im Universum kennen.

Jetzt sagen aber alle: "Warum? Kannst du doch nicht wissen? Du bist ja noch nicht tot. Wer weiss, was dann alles auf einen zukommt..."

Dieser Gedankengang existiert, er ist aber irrational. Ein Mensch hat die geistige Fähigkeit, diese Irrationalität zu erkennen und eben so NICHT zu argumentieren und schon gar nicht sein Leben danach auszusetzen. Erst wenn er seine Vernunft nicht nutzt, kommt er tatsächlich zu dem "Glauben", dass es nach dem Tod weiter geht.

Und ich sehe es als Pflicht eines jeden Menschen an, seine Vernunft auch zu benutzen.

Ich gebe dir ein anderes Beispiel. Das Licht im Kühlschrank. Wenn die Tür schliesse, geht das Licht aus. Wieso ich das weiß? Bei offener Tür erkenne ich den Mechanismus und mein Hirn hat die geistige Fähigkeit, entsprechend die Konsequenz aus dem Schliessen der Tür zu begreifen und mein Geist kann sich die Dunkelheit im Kühlschrank vorstellen.

Zu denken, dass da drin vielleicht doch noch Licht sei ist irrational. Oder das das Gemüse da drin plötzlich lebendig wird und eine Samba-Party veranstaltet. Das ist einfach irrational.

Im Übrigen ist der Tod auch nur so zu ertragen. Wenn ich nicht mehr bin, dann kann ich mich auch nicht ärgern, dass ich tot bin.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Irrtum. Nicht er fliegt, sondern von ihm gebaute Maschinen fliegen (mit ihm). Andernfalls müßtest Du ohne Fallschirm o.ä. aus einem fliegenden Flugzeug aussteigen können und ohne Blessuren und lebend unten ankommen. Ich würde das nicht probieren wollen.