1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Das hat er in der Biebel versteckt.:D

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ach seit wann das den??

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

schon immer!
    Mein ältester Bruder wurde nämlich noch konfimiert ich hatte auf diesen Unsinn keinen Bock.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Quatsch.
    Christenlehre ist immer noch freiwillig und findet außerhalb der Schule statt.
    Du verwechselst das mit Religionsunterricht.

5. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das war schon immer so, egal wie ich die DDR negativ sehe, und sie nicht wieder haben möchte, aber das war schon immer so.

Sorry, Du stellst hier absurde Behauptungen auf und merkst nicht wie lächerlich Du dich mit Deinem Halbwissen machst. Stellst Du Eins + Eins = Zwei auch in Frage oder akzeptierst Du wenigstens das?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da stimme ich Dir zu. Deshalb, darf man die Bibel auch nicht wörtlich nehmen.

Die ältesten Bilbelschriften die man bisher gefunden hat weichen von den heutigen doch sehr stark ab.

7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wir haben eine Trennung von Kirche und Staat. Was auch gut so ist. Aber dann sollen die Kirchen bitte auch selber die Kirchensteuer eintreiben und selber Religionsunterricht anbieten. Religionsunterricht (egal ob evangelisch, katholisch, jüdisch, moslemisch oder sonstwie) hat an städtischen oder staatlichen Schulen nichts verloren.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Genau weils das gleiche ist.
    Das hat in der Schule nichts verlohren Sofern man nicht die Neutralität einhällt.
    Entweder man lehrt alles oder garnichts ;) Oder eben ausserhalb der Schule auf freiwilliger Basis.

9. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Dieser Thread ist ja zur großen Diskussion geworden.

Und es erstaunt mich immer wieder, dass viele Menschen unser Universum so falsch wahrnehmen. Deswegen gibt es auch noch so viele Christen, Moslems, Juden, etc ...

Ich bin Experte auf dem Gebiet der Astronomie, der Philosophie und der Religion.

Ich denke, ich kann den Sachverhalt hier aufklären

Meine Ausführungen muss ich leider so kurz halten, wie es ein Thread in einem Forum erlaubt. deswegen will ich gleich hier diesen sehr wichtigen Satz von Nelli aufgreifen.

Er denkt, (wie viele andere auch), dass unsere Existenz irgend etwas übernatürliches, also einen "Gott" beweist.

Diese Aussage ist wissenschaftlich widerlegt. Und wenn wir uns nicht an die Wissenschaft halten, können wir uns gleich dem Wahnsinn hingeben.

Warum ist die Aussage widerlegt?

Das Universum lässt sich erklären. Es lässt sich sogar in der allgemeinen Relativitätstheorie und der Quantenmechanik zusammenfassen.

Die klügsten Menschen unseres Planeten haben sich mit dieser Thematik beschäftigt. Wir wissen, wie das Universum entstanden ist. Wir können direkt auf die erste Milisekunde nach dem Urknall zurückblicken. Ich meine damit nicht wage Überlegungen, sondern handfeste Erkenntnisse, die im Teleskop sichtbar werden.

Mathematische Berechnungen lassen den Zeitpunkt und den Ort der Entstehung des Universums berechnen, und sie zeigen sogar auf, dass sich der Urknall "nicht verhindern lassen konnte". Es gibt nur sehr wenige Kräfte, die im Universum wirken, z.B. die Gravitationskraft, und diese sind für die Erzeugung des Universums nicht nur notwendig, sie lassen keine Alternative zu.

Jetzt könnten Religiöse immer noch ankommen und sagen, dass "ausserhalb unseres Universums", also aus einer anderen Dimension heraus immer noch irgend eine "mystische Kraft" unser Universum "hergestellt" hat.

Nun, falls es eine solche "mystische Kraft" gibt, dann entzieht sich ihre Wahrnehmung allem und jedem, der sich in diesem Universum befindet.

Eine solche Kraft ist "nicht aufspürbar".

Jetzt kann ich z.B. beim Basketball einen Korb werfen. Ich kann alle Berechnungen anstellen lassen, wieso und wie der Ball im Bogen in den Korb flog. Und nachher kann ich allen Wissenschaftlern erklären: Das stimmt alles nicht, die Ursache, warum der Ball reingeht, und warum sie mir solche Berechnungen vorlegen ist, weil das "unsichtbare rosafarbene Einhorn" das so wollte.

Theoretisch kann ich damit recht haben. Praktisch auch. Das unsichtbare rosafarbene Einhorn ist nicht aufspürbar. Es steht in keiner nachweisbaren Beziehung zu unserem Universum. Es hat sowohl praktisch als auch theoretisch KEINEN EINFLUSS auf unser Universum. Somit haben auch wir keinen Einfluss auf das Einhorn, wir können diese Kraft nicht beeinflussen.

Wenn eine Kraft auf uns nicht einwirkt, wir sie nicht erkennen und nicht verändern können, dann ist diese Kraft eine Konstante, die in Berechnungen vernachlässigt wird.

Somit kann diese "göttliche Kraft" als Hirngespinnst in unserem täglichen Leben vernachlässigt werden.

Die Frage nach Gott kann nicht mit Ja oder Nein beantwortet werden, sondern nur mit der Antwort: "Das ist die unwichtigste Frage des Universums".

Ein ganz anderes Thema ist, dass Menschen die Idee einer "mystischen Kraft" benutzt haben, sich Geschichten auszudenken und andere Menschen zu beeinflussen. Das haben Menschen schon immer gemacht. Nicht nur vor 2000 Jahren. Viele Menschen handeln so irrational, dass sie immer noch an diese sehr alten Geschichten glauben, gar ihr Denken und Handeln danach ausrichten.

Das nennt man Religion.

Je nachdem, wie sehr ein Mensch seine Vernunft einsetzt, kann sein Gehirn die meisten Geschichten entkräften, nimmt an der Religion nicht mehr teil, oder verändert sie für sich persönlich, wird halber Anhänger oder hat eine eigene Religion nur für sich.

Wenn ein Mensch seine Vernunft komplett ausblendet und nur diesen Geschichten glaubt, dann wird er gefährlich, weil viele dieser Geschichten sehr gefährlich sind und aus sehr blutigen Zeiten stammten. Das gibt es v.a. bei den 3 Nahost/Europa-Religionen.

Leider erziehen Extremisten ihre Kinder eben auch extremistisch weiter. Dieser Text ist für deren Kinder verboten. Es gibt viele Länder, in denen ich für diesen Text getötet werden würde. Das zeigt, wie primitiv das ethisch/philosophische Level der Menschheit immer noch ist und das wir uns im Vergleich zum Verstand technisch viel zu schnell entwickelt haben.

Vielleicht braucht es gar noch 500-1000 Jahre, bis es keine Religionsanhänger mehr gibt.

Bibel-TV ist ein Sprachrohr dieser Extremisten, deswegen müssen die vernünftigen Leute dafür sorgen, dass dieser Aberwitz abgeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wen der Mensch nicht Gegebenheiten in Frage stellen würde, gäbe es keinen Fortschritt.
    Nach den Naturwissenschaften kann der Mensch nicht fliegen,Punkt aus und vorbei. Er fliegt aber doch.:D