1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Naja wenn die T-Home Jünger doch auch immer dasselbe erzählen?

Was erzählt Southkorea ein Posting über deinem? RTL ist schuld am Verlust der RTL Pay Sender und nicht die Telekom. Aus den bekannten Gründen für die es keinen Hinweis gibt und wo die Telekom nie der Pressemitteilung von RTL widersprochen hat.

2. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das glaube ich nicht unbedingt. War in Östereich auch kein Problem. Und wenn erst die Fernsehsteuer kommt hat sich das sowieso alles erledigt.

Bist du sicher? Wobei was gerade TNT und AXN senden macht das den Kohl auch nicht fett. Jedes WE zeigen die auf AXN und imho auch TNT denselben Film. Zu verschiedenen Uhrzeiten aber man kann das fast schon vorraussagen.

Auch das hast du schon mehr als einmal erzählt. Und ich muß dir leider immer noch widersprechen. Ich sehe auf Syfy TNT und AXN nur Erstausstrahlungen von Serien die im Mainstream eher keine Zuschauer haben. Ich warte noch darauf das die neuen Folgen von Navy CIS, Criminal Minds oder eine der CSI Serien auf einem der Pays kommt.

Ich weiß nicht ob diese Kriegskassen wirklich so voll sind wenn man bedenkt das diese Pays in D deutlich kürzer auf Sendung sind. Und das die Werbeeinnahmen der großen Sender immer noch ziemlich hoch sind weil fast niemand Pays haben will. Wenn das HD oder Film Paket bei Entertain mal mehr als 10% der Kunden haben, dann kannst du von vollen Kriegskassen reden.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wir können doch alle nur spekulieren. Weil was Offizielles kriegst Du nicht zu lesen. :winken:

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Letztlich ist es doch egal wer warum Schuld ist. Und wenn es "nur" die RTL Sender betreffen würde, hätte wohl auch kaum jemand was gesagt. Auch Kimi könnte mal eine Kröte schlucken. Aber bei Entertain gibt es eben nicht nur die RTL SD Pay und RTL HD Sender nicht, sondern noch ne ganze Menge andere Sender/Sendergruppen.

- kein einziger HD+ Sender vorhanden
    - keine Drittsender (Eurosport HD, ESPN HD usw.) die auf der Skyplattform zu bekommen sind
    - kein einziger Skysender
    - viele andere kleine Sender in SD und HD die in Deutschland bei diversen KNB´s hier und da zu bekommen sind

Wie gesagt. Würde es nur die kleinen Klitschensender betreffen oder nur die RTL Pays oder nur die HD+ Sender, wäre es mir persönlich egal. Und wohl auch den meisten Kritikern hier im Forum. Aber mittlerweile fehlt so einiges. Stattdessen bekommt man Sender die zumindest hier im Forum, aber wohl auch in der breiten Masse weniger beliebt sind und weniger geschaut werden. Mal ein Vergleich anhand einiger Sender:

T-Home:
    Viva HD, MTV HD, Planet HD, Classica HD

KabeDeutschland:
    Fox HD, Nat Geo HD, und wie es aussieht sehr wahrscheinlich bald die HD+ Sender

Sky:
    ESPN HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, History HD usw.

Sicher sind Geschmäcker unterschiedlich. Für mich persönlich, aber scheinbar auch für einige andere in diversen Foren sind die HD-Drittsender von den KNB´s oder Sky deutlich attraktiver als die exclusiven HD Sender von T-Home. Wenn ich eine Reihenfolge anstellen würde, und ich habe das Glück alle 3 o.g. Pakete zu haben bis auf ESPN HD, wäre das T-Home Paket ganz klar auf dem letzten Platz. Auch kommt dazu das man bei Sky über Sat mittlerweile auch HD+ bekommt. Also T-Home fällt im HD Bereich wieder zurück. Das ist Fakt. Natürlich können sie wieder aufholen, ja sogar wieder die KNB´s überholen. Ich würde es mir wünschen. Nur dazu müssen endlich mal richtig viele HD Sender auf einen Schlag her. Und vorallem Sender die auch mehr als 3 Leute interessieren. Und das wäre einmal HD+, Sky oder eben einige der exclusiven KNB HD Sender. Aber sicher nicht Nickelodeon HD oder Viva HD. Selbst due heutige Jugend schaut kaum noch VIVA. Und für die ist der Sender ja eigentlich da.

5. Websl

Websl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die letzte Staffel von Criminal Minds lief ja in deutscher Erstausstrahlung auf 13th Street. War doch schon mal ein Anfang. Und die neue Serie von Spielberg soll ja auch auf TNT laufen, bevor sie auf RTL und Co. zu sehen ist. Sind zwar nur kleine Schritte aber immerhin.

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Anmerkung am Rande... Sport1HD, Nick und CC HD sind mittlerweile auch "HD+ Sender"

7. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

ESPN HD, Eurosport HD, Disney Cinemagic HD, History HD sind Exclusive an sky gebunden....

FOX HD wirste noch lange nicht bei entertain sehen wie auch NatGeo HD...kommen ja aus dem Hause des Besitzers von sky...

im Übrigen fehlt in deiner Aufzählung bei entertain noch:

AXN HD und Syfy HD, Sport1 HD und Sport1+ HD

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@southkorea
    Bei meiner Aufzählung habe ich einfach nur ein paar Sender herausgepickt und nicht bei jeder Plattform alle Sender. Sonst würde es bei T-Home, zumindest im Vergleich zu Sky Sat noch schlechter aussehen.

Ja die 4 sind Skyexclusiv. Telekom hätte aber auch versuchen können sie exclusiv zu bekommen bzw. dann eben die HD+ Sender bevor sie auf Astra kommen exclusiv für 1 Jahr über IPTV oder auch andere Sender. Es gibt exclusives bei Entertain, ja. Aber mich persönlich interessieren die Skyexclusiven oder Kabelexclusiven deutlich mehr. Und scheinbar nicht nur mich. Dir würde doch ein Fox HD, Disney HD oder Eurosport HD sicher auch mehr gefallen als Viva HD oder MTV HD, Nick/CC HD oder etwa nicht?

@Grinch
    Ja stimmt. Mittlerweile sind sie auch dort zu bekommen. Unter HD+ meinte ich eben die typischen Sender von RTL und Pro7/Sat1.

9. AC Boy

AC Boy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen,

weiß jemand, ab wann T-Entertain über Sat zu empfangen sein soll?

Stand ja auf ein paar Internetseiten, dass dies im Sommer los gehen sollte.

10. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was genaueres als Sommer wird dir auch kaum jemand sagen können. Ausser er hat eine frisch polierte Glaskugel oder lehnt sich verdammt weit aus dem Fenster :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.