1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Bibel TV liebäugelt mit Anteil an Rundfunkgebühren

Und hier wieder das übliche dumme Geblubbere religiös Verblendeter. Große Klappe, aber nichts dahinter. Hätte man sich denken können.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Blödsinn! Schlag mal II. Vatikanisches Konzil nach!

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... :rolleyes:

3. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

So ist es.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Z.B. dass es für die Evolutionstheorie mehr Beweise oder zumindest Indizien gibt als für die Existenz Gottes.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ich sag nur mal "Galileo Galilei".

6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Religion ist und bleibt Privatsache. Niemand darf denunziert werden, nur weil er an etwas b.z.w. jemanden glaubt. (Religionsfreiheit)
    Egal ob es nun Jesus, Buddha, Mohammed, das fliegende Spaghettimonster, Atheismus, oder sonst etwas ist.
    Aber auch niemand darf seine Religion anderen aufzwingen. Und da Privatsache, hat der Staat davon immer unabhängig zu sein.

7. Frieden

Frieden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man kann nicht etwas beweisen was es nicht gibt! Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Wer behauptet es würde einen Gott geben der sollte den Beweis erbringen können. Da das keiner kann, ist es bis zum Gegenbeweis richtig zu behaupten: es gibt keinen Gott!

Oh man! Da KANN auch nichts hinter sein! Weil eine Nichtexistenz NICHT beweisbar ist. Das ist nun mal eine Tatsache aber für einen Fanatisten, wie Du es wohl scheint, nicht zu verstehen...

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry, aber Du weisst nix über mich und schreibst so einen Müll. Ich wurde sogar von der DDR als Kind von meinen Eltern zwei Jahre getrennt aus reiner Willkür. Ich bin überhaupt kein Freund der DDR und dem ganzen Sozialismus-Gedanken. Wenn Du etwas behauptest dann informiere Dich gefälligst. Aber nein, als Gläubiger dreht man sich alles bis es passt, aber für mich zählen Fakten und für Relegion gibt es keinen Grund.

Und noch etwas, es wurde schon so oft widerlegt, dass die Kirche unrecht hatte und sie hat, wie es hier auch schon geschrieben wurde, immer erst abgestritten, und das immer über Jahrhunderte.
    Ich erinnere mich noch das Johannes Paul II immer Kondome abgelehnt hat, das wurde von allen kritisiert außer von Gläubigen.

Ich kann echt nicht verstehen, wie man in der heutigen modernen Welt immer noch an solche Geschichten glauben kann. Es ist vieles was die Kirche über Jahrhunderte erzählte, widerlegt worden Dank Menschen die weitergedacht haben und sich nicht von der Kirche haben einschüchtern lassen. Wir Menschen sind nicht durch Adam und Eva entstanden sondern im Laufe von Millionen von Jahren in der Ursuppe. Es gibt soviel Material was von Gläubigen ignoriert wird, aber Fakten sind. Die Kirche sagt irgendwas ohne es zu begründen oder zu beweisen und schon wird es von vielen einfach geglaubt. Ich habe schon viele Gespräche mit Gläubigen gehabt und wenn man ihnen die Fakten auf den Tisch legt, werden sie richtig stinkig und benehmen sich wie kleine Kinder (halten sich die Ohren zu und singen laut LALALA), was Du mit Deinem Kommentar auch gemacht hast.

Denken alleine reicht nicht, sondern man sollte hin und wieder auch mal NACHdenken.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Mal ganz was Neues.
    Von der Suppe, hast Du wohl etwas zu viel gelöffelt.

Man muss die Bibel nicht Wörtlich sehen, sondern auch mal hinter den Buchstaben schauen.

Ob der erste Mensch, der den Namen Mensch verdient nun Eva oder Lucy hieß, dürfte im Grunde egal sein.

Das der Mensch ursprünglich aus dem Mittleren tropischen Afrika stammt, dürfte ja auch Atheisten bekannt sein.
    Das es dort Klimatisch und Nahrungsteschnisch Übereinstimmungen mit dem Biblischen Paradies gibt dürfte auch ersichtlich sein.
    Und das der Mensch sich von Afrika aus über die Welt verteilt hat, kommt der Vertreibung aus dem Paradies sehr nahe.

Und das hat man in der die Bibel schon vor 2000 Jahren geschrieben.
    Wo die Wissenschaft für diese Erkenntnisse noch Jahrhunderte brauchte.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und ich sag mal "II. Vatikanisches Konzil".