1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neue Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 15. Juni 2011.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Suche neue Waschmaschine

Davon gabs einige. Die haben zwar 30° Programme nur nicht für alle Varianten. Ich wasche mit dem Normalprogramm das man auch für Kochwächse nimmt, aber eben nur mit 30°. Das geht mit den oft nicht. Da kann man dann nur Feinwäsche oder Wolle auswählen wo dann der Schleudergang eingeschränkt ist. Das hängt aoft nur daran das man heute diese Einknopfbedienungen bevorzugt wo die Waschtemperatur im Waschprogramm fest verknüpft ist.
    Bei meiner alten kann ich die Temperatur generell extra einstellen. (Teoretisch könnte ich Feinwäsche mit 100° waschen.
    Ich kann aber auch die Wäsche ganz mit Kaltem Wasser waschen wenn ich das will.
    Diese Entscheidung wird mit der Einknopfbedienung den Leuten aber abgenommen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So eine Merkwürdigkeit hat meine (Privileg/Quelle) trotz Einknopf nicht. Da gibt es 30/40/60/90 Allrounderprogramme, mit denen man auch alles waschen kann und die passende Temperatur wählen. Reine "Wäsche XY" Programme hat die optional.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Uff. Also das ist wirklich viel. Bei meinen Eltern sinds so um die 18 bis 20° dH.

Hmmm... Also klar, dass Miele einen Namensaufschlag verlangt. Aber bei welchen Waschmaschinen ist es die Regel und nicht Ausnahme, dass sie 20 Jahre und länger halten?

Aber stimmt schon. Die lange Haltbarkeit macht sich natürlich erst bei extremer Nutzung besonders bemerkbar.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schon gesagt...den hohen Qualitätsstandard bei Waschmaschinen hat die Stiftung Warentest erzeugt. Dort gibt es praktisch auch in Langzeittests keine Ausfälle, da die Hersteller, vorgewarnt durch jährliche Testkäufe, besser gleich gute Serienmaschinen produzieren, bevor Warentest ihnen Motorschäden und durchrosten nach 5 Jahre bescheidet und damit praktisch der Hersteller seine Maschinen nicht mehr los wird. Das risikiert keiner, daher klotzen die.

Bei letztem Test von Warentest Ende 2010 war Bosch auf 1, Siemens auf 2 und MIELE auf 3. Auf selbem Level war dann auf 4 AEG, die nur die Hälfte kostete. Wirklich durchgefallen im Langzeittest ist nur der CANDY Schrott mit Trommelschaden. Die Dinger waren aber schon immer Müll und bleiben Müll. Die namhaften Hersteller haben solche Krücken nicht am Markt.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Die Stiftung Warentest kann jedoch nur Belastungstests durchführen, nicht aber echte Langzeittests, weil sich die Komponente "Zahn der Zeit" ;) nicht simulieren lässt.

Aber hey, ich hab auch "nur" eine Siemens.

6. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ist es. Wenn du es dir leisten kannst: Miele.

Meine Mutter ist Anfang 70 und hatte bisher nur Miele - akutell noch ihre zweite!!!! Die erste hat 28 Jahre gehalten, die jetzige läuft 22 Jahre mit einer Minireparatur vor ca. 7 Jahren.

Ich habe seit 1997 WaMa und Trockner, beides von Miele, noch kein Defekt, alles tipptopp.
    Wobei die Geräte bei mir natürlich weniger gefordert werden als damals bei Mami ;).

Im übrigen hat Miele einen hervorragenden Werkskundendienst, die Monteure machen nur Miele, die kennen praktisch jedes Gerät in- und auswendig.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gibts "privileg" noch? Bin damit super zufrieden.
    Habe ich seit 93 und läuft und läuft.

Ne Waschmaschine muß keine 20 Jahre laufen, denn irgendwann sind sie technisch und im Verbrauch veraltet. Miele fällt daher aus. Zu teurer.
    Wober ja meine Quelle-Maschine bald 20 Jahre läuft...

Mit AEG haben meine Eltern mal schlechte Erfahrungen gemacht. Nach zwei Jahren Totalschaden.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jaein. Privileg war nur ein Name, unter dessem Label Geräte produziert wurden. Wer genau bei Quelle dahintersteckte weiß man nicht. WaMa sollen wohl vor allem von Zanussi gekommen sein. Heute ist der Name Privileg an Whirlpool verkauft, die auch unter dem Namen ihre Geräte vorzugweise über die einschlägigen Versandhäuser verkaufen. Es ist also nicht derselbe Hersteller und die Qualität der Geräte ist damit nicht mehr vergleichbar.

In Testberichten kommen die reinen Whirpool Kisten eher schlecht weg.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wobei Technisch veraltet zieht bei Waschmaschninen nicht mehr da sich da seit 30 Jahren praktisch nichts geändert hat. (nur be*******en die Hersteller heute mehr was den Verbrtauch angeht).

Merkt man deutlich bei den Kühlschränken. Hatte vorher einen mit Energiklasse D und jetzt mit A++ von Miele. (den musste ich nehmen weil kein anderer gepasst hatte). Aber der Stromverbrauch ist exakt der gleiche bei gleichem Volumen und gleicher Temperatur.

Aber wenn die Waschmaschnine so 15 Jahre läuft reicht mir das Miele kommt jedenfalls nicht in betracht. (gibts bei Amazon nicht) und die hiesigen Händler wollen da dann auch nochmal ordentlich aufschlagen, gerade bei hochpreisigen Geräten machen die das gerne.

Ich wede mir mal ein paar Simens Geräte anschauen. Wenn sie die hier im Proomarkt haben und der Preis inclusive abtransport stimmt, dann hole ich mir so eine.

10. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aufs Gerät selber darf er nicht mehr aufschlagen wie von Miele festgesetzt... kommen dann "nur" kosten für Anlieferung anschließen und Entsorgung des Altgerätes dazu...