1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Sehr schön, ich bekomme als Sky Only Kunde einen HD-Sender mehr.

Herrlich, wenn die Fakten einem in die Karten spielen.

Und die Sky-exklusive Lawine kommt ja noch.

Ich kann nur HD-interessierten Unitymedianern raten: Rettet euch raus aus euren Verträgen.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Grade du solltest ganz vorsichtig mit Unterstellungen gegenüber anderen sein, was Prostitution angeht. Das Dumme scheint nur, dass UM wohl auch nicht auf anbiedernder Schleimer wie dich steht, denn deine Vorhersagen haben noch weniger Wahrscheinlichkeit als die Wettervorhersage in 2 Jahren.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Toller Rat (werde ich sicher nicht befolgen). Die Mutytenne habe ich mir gerade wegen Sky HD und dem Gratisjahr (echtes Gratisjahr, da ich die passende Hardware von Sky "geschenkt" bekommen habe) HD+ gekauft (hier wird das Gratisjahr wieder hinfällig ;) ). Aber da ich immer noch etliche HD- und SD-Sender nur über UM bekomme, komme ich nicht umhin, den UM Anschluss auch weiter zu behalten.

4. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach und Du glaubst WIRKLICH an den Weihnachtsmann??????? :eek:

Nichts anderes wäre es zu glauben das dein Lieblingsverein Unitymedia keine Gebühren für die Privaten HD Sender nehmen würde, oder????????:eek:

Ach ja UM nimmt ja schon eine Verschlüsselungsgebühr für uns KABELKUNDEN, toll dann bekomt man die wohl ins Digital Basic Paket oder in 3 Play :D:eek:

Befürchte aber das dieser *****....laden deswegen die Privaten HD noch nicht einspeist, weil man noch nicht weiß wie man damit noch mehr Geld den Kunden rausquetchen kann, den eine Verschlüsselungsgebühr wie bei ASTRA dürften die ja nicht nochmal nehmen, die zahlen wir Digital Kunden ja schon länger als die Sat Kunden für HD+ ????????

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Sollten diese Sender etwas bei UM kosten, liegt es sehr wahrscheinlich daran, dass RTL und Co. etwas davon ab haben möchte. Dieser Verdachte würde sich erhärten, kosten die Sender auch bei anderen KNBs etwas extra.

Aber warum auch nicht? Ich will diese Sender nicht gegen Bares und schaue sie auch nicht. Warum sollte ich sie also im Grundpaket mit "durchfüttern"? Das beklagst du doch immer bei den PayTV Sendern.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, die Privaten sind doch im Kabel generell eigentlich Pay-TV und Grundverschlüsselt.
    Egal ob man das Grundpakte zum analogen Kabelanschluss nimmt oder den höhere Gebühr für den "digitalen Kabelanschluss" zu Grunde legt.
    In dieses Paket müssten dann die HD-Privaten eingebettet sein....
    Zahlen tut man es eh im Kabel.
    Via Sat sieht die Geschichte schon anders aus. Hier kommen nun erstmalig für den Nutzer zu zahlende Gelder ins Spiel. Konkret derzeit: 4,16 € pro Monat.
    Zum Vergleich: Das Basis-Paket der TeleColumbus inkl. der derzeit angebotenen HD-Privaten kostet 4,99 €

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Tja, das ist pech. Die Meisten wollen diesen Müll nicht. Nur Fussball und Hollywood. Aber gut, jedem das seine...

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum sollten HD-interessierte auf HD-Programme verzichten, die Sky bislang nicht anbietet und dass obwohl Sky einge dieser Programme in SDTV anbietet.

Was den Empfangsweg angeht: das Eine schliesst das Andere nicht aus. Man kann auch gleichzeitig Kabel, DVB-T, Sat und IPTV nutzen. OK, DVB-T fällt in Bezug auf HD aus.
    Wenn du die größtmögliche Anzahl an HDTV-Programme sehen willst, kommst du nicht umhin auf Sat, Kabel und IPTV (Entertain) setzen ...

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... gerade mit Fußball und Hollywood werden die Verbaucher am heftigsten ausgepresst.
    Auch die diversen angekündigten Verbraucher-Gängelungen wie z.B. Kopierschutz kommen insbesondere aus Richtung Fußball und Hollywood.
    Aber es ist jedem selbst überlassen, Anhänger dieser Geldgeier zu sein.

Wer das aber möchte unterstützt mittelbar auch die zunehmende Gängelung beim TV-Genuß ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, bei mir ist der digitale Kabelanschluss inkl. Receiver und Smartcard in den Mietnebenkosten enthalten ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.