1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachrichtensender N24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2011.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nachrichtensender N24 ab Juli hochauflösend bei HD Plus

Sorry , aber das stimmt hinten und vorne nicht ;)

Herr Urner hat klipp und klar eingestanden das die Sender Geld erhalten und nciht nur günstigere Transponder erhalten.
    Damit ist laut Definition HD+ eben Pay TV und kein Free TV.

Solange die Sender auch unverschlüsselt zu empfangen sind ist auch die Grundverschlüsselung kein Problem denn die Inhalte sind ja identisch !
    Im Kabel geht das weil dort die analogen Sender vorhanden sind , ebenfalls unverschlüsselt.

Selbstverständlich ist auch eine Grundverschlüsselung möglich wenn kein anderer Empfangsweg ohne Verschlüsselung vorhanden ist.
    Man darf dann allerdings keine Rechte mehr für Großveranstaltungen( so die Definition) erwerben da diese nur OHNE Verschlüsselung gesendet werden müssen.
    Ein Rechteerwerb von WM Spielen bei RTL wären somit nicht mehr möglich !

Das Sender im Kabel weniger zahlen wenn sie verschlüsseln habe ich noch nie gehört, hast du dafür eine vertrauenswürdige Quelle ?

HD+ hat die Servicepauschale gleichgesetzt mit der Kabelgebühr.
    HD+ bietet dafür aber keine dementsprechende Leistung oder stellt HD+ die Empfangsanlage zur Verfügung wie das die Kabelanbieter mit dem HÜP machen ?
    Nein, tun sie nicht.
    Eine Leistung vergleichbar der Kabelanbieter gibt es schlicht und ergreifend nicht!

Im Vortrag von Herrn Urner war übrigens deutlich zu lesen das die Sender eben mehr Geld erhalten als nur Transponderrabatt.
    Das wirst du vielleicht bei der Preiserhöhung auch einsehen denn die Gelder für die Sender werden ja sonst immer geringer, eine Preiserhöhung ist also sozusagen unumgangbar, vor allem da man mittlerweile vielleicht erst bei 150.000 zahlenden Zuschauern angekommen ist.

Letztendlich kommt es eh darauf an wie der Zuschauer es auffaßt, für mich ist alles wofür ich bezahlen muß halt nicht kostenlos ;)

Die werden bestimmt als Weihnachtsgeschenk für HD+ Fanboys auf den Gabentisch gelegt :D

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Einige hier im Forum begrüßen die Grundverschlüsselung unserer Sender ja (siehe NBA-Thread). Angeblich bringt das ja Vorteile und man könnte viel mehr im O-Ton senden. Wenn ich mir da HD+ anschaue, frage ich mich doch schon ein wenig, wo denn diese schon nahezu propagierten Vorteile bleiben? Einzig die Ausstrahlung in HD ist nun wahrlich kein Vorteil, den man dieser Bezahlplattform anrechnen könnte.

Von interessanten Programmen kann man ja auch nicht unbedingt sprechen. Sind halt die üblichen Verdächtigen. Dazu kommt: Spocht1 ist nicht hochwertig, genauso wenig wie nun N24. Demnächst wird man wohl noch QVC in HD aufschalten, was einige User dann auch als Vorteil anpreisen. :D

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

QVC wird man in der Tat aufschalten. Aber FTA.
    OT wird auch niemals kommen, imo.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Na wenn du meinst.
    Lies doch mal die passenden News zu dem Thema :rolleyes:.

Jedem Sender steht es frei im Kabel unverschlüsselt zu senden. Das Geld macht es, dass alle lieber verschlüsseln.
    Im Grunde bieten sie den Sat und das für die Sender kostenlos.
    Am Ende ist das egal richtig.

Es ging aber darum warum die noch eine freeTV Lizenz haben.

Und da bleibt es nunmal so, dass eine Verschlüsselung mit Servicepauschale, diese nicht gefährdet...

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bei QVC in HD sieht man dann besser, wie etwas in den Woll-Pfannen anbrennt. :)

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eine Aufschlüsselung konnte ich dem von Dir genannten Vortrag nicht entnehmen:

Es wurden drei Beispiele (u.a. Bandbreite) genannt, es gibt also noch mehr, aber es gibt auch keine Gewichtung.

Zur unumgangbaren Preiserhöhung, es werden ja auch mehr zahlende Zuschauer, die die mehr Sender problemlos ausgleichen :D

7. Error2011

Error2011 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wie dumm seid ihr ganzen HD+ Gegner eigentlich hier?!

Wollt ihr wirklich alle HD+ Sender die es in Deutschland gibt als free TV haben damit die Ausländer alle Deutschen HD Sender für lau sehen dürfen, aber wir als Deutsche dürfen nur unsere HD Sender sehen und nicht die HD Sender aus dem Ausland da die selbst in deren Länder für Private HD Sender zahlen.

Kinders überlegt doch erstmal wenn ihr was als free TV haben wollt und ihr keine Kohle dafür habt.

Die Ausländer würden sich kaputt lachen über Deutschland.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Der Beitrag lohnt sich gar nicht zu kommentieren...

Ich bin aber schon gespannt, ob N24 dann etwas in HD zeigt (Dokus vielleicht). Bei Comedy Central hat man genauso gedacht, es könne etwas in HD gesendet werden. Aber bisher wurde man dort auch enttäuscht.

9. Error2011

Error2011 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß weil ich damit mehr als Recht habe.

10. MarkusM

MarkusM Guest

Du hast es erfasst:D