1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche neue Waschmaschine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gorcon, 15. Juni 2011.

1. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Suche neue Waschmaschine

Bei Lagern minderer Qualität werden die Schleuderumdrehungen runtergesetzt um die Lager zu schonen... Längere Haltbarkeit durch weniger Drehzahl ;)

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@Gorcon, wenn keine Miele, dann nimm eine von BSHG. :winken:

3. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Also werden bewusst Maschinen angeboten mit minderwertigen Materialien? Sorry, aber das kann ich nicht glauben!

Folgendes vermute ich:
    Die Maschinen werden per Elektronik gedrosselt, warum haben sonst Maschinen gleichen Typs 1200 oder 1400 oder 1600 u/min?
    Die sortieren doch nicht im Werk die Lager nach Qualität aus und bauen dann Maschinen mit so und so viel Schleudertouren, dass würde sich doch hinten und vorne nicht rechnen :confused: Was aber schnell und problemlos gemacht werden kann, ist die Programmierung der Maschinen ----> Band A: 1200 u/min .... Band B: 1400 u/min usw.

4. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Es werden Lager minderer Qualität verbaut, die werden dann mit 1000U/Min angeboten... sie halten durch die 1000U/Min auch 5-10Jahre... nur warum mehr Geld für ein Lager ausgeben wenns nicht nötig ist?

5. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weil sich die Menschen nunmal nicht an die Beladungsmengenvorschriften halten.

6. powerplay

powerplay Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist ja nicht die Schuld der Hersteller... letztendlich soll aber auch kein Gerät "ewig" halten... dann würden die Firmen ja Pleite gehen und nichts mehr verkaufen.

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

glückwunsch dazu ... ist bei uns aber wirklich anders (härtegrad 4/28). kaffeemaschinen sind meist nach spätestens zwei jahren übern jordan.

dem tippgeber in sachen maschinenpfleger/essigessenz sei dank; das probiert mein chinesisches wäschemädchen mal aus.

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Gerät, bei dem dieser Tatsache, der Fehlbedienung, kein Spielraum eingeräumt wird, ist entweder ein Präzisionsgerät oder schlicht Billigschrott.

9. Creep

Creep Guest

Sowohl bei meiner Mutter (seit ~'94) als auch bei mir (seit '98) laufen AEG Lavamat bisher ohne jegliche Probleme. Aber das war wohl noch deutsche Produktion. Keine Ahnung, was die neuen jetzt taugen. Meine Nächste wird auf jeden Fall auch eine Miele.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man braucht keine MIELE, wenn man nicht gerade Familie mit 3 Kindern hat und jeden Tag 2 Wäschen durchjagt. MIELE ist wie Apple..kann man kaufen, gibt aber gleichwertiges weit günstiger.

Zudem sind die MIELE Toplader meiner Erinnerung nach nicht unter 45cm Breite (andere haben 40cm) und das kann bereits wieder knapp werden.

Im übrigen sind die Waschmaschinen anderer Hersteller aufgrund der jährlichen Tests von Stiftung Warentest auf so einem hohem Niveau wie kaum ein anderes Produkt, dass man problemlos eine weitaus günsterige Maschine als MIELE kaufen kann. Ich würde auch bei SIEMENS/AEG schauen. Maschinen ohne 30 Grad Programm wäre mir neu, gerade jetzt in der Zeit der Strom-und Wassersparhysterie muss man eher Sorgen haben keine Maschinen mehr zu bekommen die mehr als 30 Grad machen ;)