1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gerüchteküche T-Home

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 25. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Gerüchteküche T-Home

Das hier liest sich aber anders:

Top Qualität auch technisch: N24 ab 1. Juli 2011 in HD empfangbar (mit Bild)

So stümperhaft, wie Du meinst, also auch nicht! :D

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du meinst also, das wegen der Aufschaltung der ÖR Dritten etc. in HD HD+ Pleite geht, und deswegen die Privaten kippen, oder wie? Nun, ich lese auch das:

Kopierschutz bei den Öffentlich-Rechtlichen - DIGITALFERNSEHEN.de

Die Öffentlich-Rechtlichen könnten auch dort aufschalten. Man hat schon Pferde k.ot.zen sehen vor der Apotheke. Quadratisch, praktisch, gut, man bräuchte sich um nixx mehr kümmern.... :love:. GEZ Standard: 17,98 GEZ Premium (mit HD): 22, 14

Vielleicht sind die sich schon einiger, wie man meint, und die haben schon einen Plan. Nur mal so in den Raum gestellt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ähnlich formuliert wie diese Pressemitteilung zur Aufschaltung von Sixx HD?
    http://www.hd-plus.de/download/presse/ses-astra-sixx-hd.pdf

Bezüglich des Themas Kopierschutz bei ARD und ZDF:
    Außer Alexander Rösch kenne ich keinen Fachjournalisten, der ernsthaft von der bervorstehenden Verschlüsselung von ARD/ZDF ausgeht. Ob DigitalFernsehen in dieser Richtung ein zitierfähiges Medium ist oder jemand nur eine - im besten Fall - privat motivierte Kampagne ohne Widerhall führt, muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn das NBA-Finale jetzt nur auf Sport1+ zu sehen gewesen ist, davon geht die Welt auch nicht unter.

Bezüglich Umschwenken der HD+ Sender:
    Ich gehe nicht von einer Pleite von HD+ aus. Wenn aber in den Kabelnetzen eine große Auswahl von HDTV-Programmen aus dem öffentlich-rechtlichen Sektor verfügbar ist und RTL krisselt weiter auf SD-Niveau, könnten sich Zuschaueranteile verschieben oder auch nicht. Wenn diese sich tatsächlich verschieben, kommt bei den privaten Sendern Handlungsdruck auf, weil Einnahmen im Werbebereich verloren gehen. Diese Verluste sind dann möglicherweise höher als die Zuschüsse von Astra aus der HD+ Abovermarktung. Wenn es Geld kostet, tut es weh.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  4. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die selbe Pressemitteilungen wie bei Nick HD, VivaHD, Sport1HD, Sixx HD .... :cool:

Wie sich die üblichen Verdächtigen gerade schon wieder aufregen ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, ob N24 HD nicht ohnehin zum Start bei Entertain aufgeschaltet wird. Siehe nick, Viva, mtv, sport1 usw.

Die nächsten Tage werden wieder zum vergessen hier drin.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Also wird es spannend... :love:

6. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

der Nachrichtenanteil bei N24 liegt bei ca. 5 %....der Rest sind Dokus und Reportagen, die hoch und runter laufen....sry. aber der nHD anteil wird vielleicht bei 2% liegen...

Zum Thema HD+ und warum denn die Privaten noch immer nicht bei entertain zu sehen sind....naja, weil die Telekom sich hier mehr als Kundenfreundlich verhält und das Theater gerade bei den Telekom Kunden dann riesen groß sein wird, wenn die HD+ sender aufgeschaltet würden mit all Ihren Nachteilen....

KabelBW ist gerade übernommen worden von dem Eigentümer welchem auch UM gehört. Wir können mal alle davon ausgehen, das es im Bereich HD Vorreiter, damit gewesen ist.

Nach wir vor, sehe ich die Telekom mit entertain nicht im Abseits, mehr sehe ich VF mit VTV im Abseits.....selbst dieses haben die HD+ Programm im Portfolio und die Absätze liegen unter den Erwartungen....

Die RTL Gruppe möchte ja auf Biegen und Brechen auch Ihre feinen SD-Sender mit den gleichen netten Kunden unfreundlichen Nettigkeiten versehen, wie Ihre HD+ Sender...und der nHD anteil dürfte bei den RTL Sender auch mehr als gering sein.

Aus diesem Grund sind auch die Pay-TV Sender nicht mehr im Portfolio, nicht nur wegen des Geldes....

Da die Telekom sich aber auch sehr auf Dritt-Sender in HD Konzentriert wird N24 in HD dann auch bei entertain zu sehen sein, denn auf diesen Verbreitungsweg kann auch der Eigentümer von N24 nicht verzichten

7. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, wenn jetzt noch die T-Home Kritiker mal lernen würden etwas sachlicher zu werden und nicht immer auf den selben Kamellen rumrureiten wärs unbeschreiblich schön!:LOL::p

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Also ich kann damit ja wohl nicht gemeint sein. Ich bin weder Fan noch Kritiker, lediglich zahlender Kunde!

9. maShine

maShine Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zudem haben die ÖR Angst vor Klagen bezüglich der GEZ in diesem Zusammenhang.

Man muss ja auch sehen, das RTL und Co grade den PayTV Konsum in Deutschland zum Durchbruch verhelfen. Wahrscheinlich hätte ich nie das HD Paket gebucht, wenn ich die RTL Pro7 und Co in HD hätte.
    Sender wie TNT, SyFy, AXN (ja auch AXN) etc werden im Grunde von Monat zu Monat besser und der Anteil an nHD immerhöher. Einige dieser Sender senden jetzt schon fast 100% nHD.

Das große Problem für RTL und Co hierbei ist aber, dass diese PayTV Sender durch Abos immer mehr Geld einnehmen und sich bei US Serien immer öfter die Erstaustrahlung sichern können. Die Kriegskassen sind einfach voller.
    Diese Entwicklung kann man meiner Meinung in den letzten 12 Monaten sehr gut beobachten.

Die Akzeptanz dieser HD Pakete kann ich ja auch direkt in meinem Umfeld sehen. Bekannte die bei KD sind, nutzen dort auch Digital TV. Auch die hatten mit PayTV bisher rein gar nix am Hut.

Was für mich mal ganz interessant wäre, wären die an den Mann/Frau gebrachten Pakete im Kabel und bei Entertain.

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ganz ganz toller Beitrag von Datenwiesel! Super! Danke!

Die Telekom vertritt Kundeninterssen weil sie den Privaten sagt eure Aufnahmerestriktionen machen wir nicht mit. Die Telekom punktet mit Komfort und da wäre eine Vorspulsperre das falsche Signal für das Spitzenprodukt der Telekom

Wer unbedingt viele HD Sender braucht kann Sky Sat haben. Ich war wegen Sat auch beim Anwalt der hat mich gut beraten. Schüsselverbote sind rechtlich unwirksam. Das hat mein Anwalt gesagt. Es kann nicht jeder Mieter machen was er will und das Haus verunstalten aber wer einfach ein bestimmtes Programm sehen will was im Kabel nicht drin ist kommt damit immer durch. Der Vermieter darf mitbestimmen aber nicht verbieten.

Auch in Bezug auf N24 stimme ich Datenwiesel voll zu. Dieser Sender kommt hier auf DVBT aber ich ignoriere ihn komplett. Deutsche Welle ist viel besser. N 24 ist Würg!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.